• Kann man die App eigentlich auf Englisch umstellen? Und wenn ja, wo?

Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

Bestellt: 03/2022

AB von Cupra: 04/2022

fertig Gebaut: 07/2022

Abholung: Ende KW30

Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

Die wenigsten Apps haben eigene Spracheinstellungen sondern orientieren sich an der Systemsprache des Handys. Um die Cupra App in englischer Sprache zu sehen musst du das ganze Handy auf Englisch umstellen.

Das war Kokolores…🙄

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

Hast du Android? Dann lange aufs App-Icon drücken > APP INFO > "Sprache" -> Wunschsprache auswählen anstelle Standardeinstellung des Systems.

Apple kann das wohl auch, haste in 3 Sekunden via Google ne Anleitung gefunden ;)

• Apple kann das wohl auch, haste in 3 Sekunden via Google ne Anleitung gefunden ;)

Das geht tatsächlich unter Einstellungen => Apps => My Curpa => Bevorzugte Sprache

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• So einfach die App auch gestrickt ist , das klimatisieren klappt doch sehr oft , wenn auch holprig. Heute aber mal wieder nix. Es kam sogar der Hinweis , dass das Vorklimatisieren nicht zur Verfügung steht . Ich solle es später versuchen. Hatte ich so auch noch nie , mit der Nachricht.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Ich hab heute mal wieder die Umfrage in der App angeboten bekommen.

Ich durfte bei der Frage nach der Bedienbarkeit mit "sehr schweicht" antworten. Krass, dass das auch da nach 2 Jahren (solange geht meine Erfahrung damit zurück) nicht korrigiert ist.

• Hat jemand hier im Forum ein Xioami Redmi Handy und kann die My Cupra App darauf nutzen? Ich habe neu ein Redmi 14C, kann die die App zwar darauf installieren, aber sie schliesst sich immer sofort.

Sorry falls die Antwort schon gekommen ist, ich konnte mir leider nicht alle offtopics hier durchlesen... Bei mir war das Problem auch als ich die Apps von Samsung zu Samsung übernommen hatt. Eine komplette Datenlöschung in den Appeinstellungen hat geholfen.

Derzeit funktioniert die App bei mir übrigens "normal". Da ich aktuell aber geregelte Arbeitszeiten habe, habe ich trotzdem lieber die geplante Klima eingestellt. Ist halt leider etwas Akkuverschwendung, da es meist auch reichen würde ein paar min vorm weggehen einzuschalten.

• Meine App scheint keine Verbindung mehr zum Auto zu haben. Kann ganz normal zugreifen, die Anzeigen ändern sich aber nicht mehr seit gestern abend.

Habe geladen usw. Keine Änderungen zu sehen und mein Motor ist angeblich eingeschaltet

So fing es bei mir vor 2,5 Wochen an
    Tags darauf spielte die App eine Dauerschleife mit weißen und blauen Born mit der Meldung "The User has no relation with the VIN"
    Von der Hotline gabs Tipps, welche nicht funktionierten, jetzt über zwei Wochen danach kamen die ähnliche Tipps per eMail.
    Morgen geht die Kiste in die Werkstatt. Mal schauen, was rauskommt, zum Glück hat er noch Garantie.

Vorgehen laut CupraSupport:
    Etwas im Offlinemodus im Gastprofil fahren
    Hauptnutzer löschen
    Warten
    Neu anlegen

.... "Hauptnutzer kann nicht gelöscht werden, versuchen sie es später" ist die Meldung am Display ... da fängt es schon mal an.

diese Schritte wurden vom Support auch geschickt (aus der e-Mail kopiert)

1. Loggen Sie sich bitte auf der CUPRA ID Webseite ein: https://cupraid.vwgroup.io/
    2. Scrollen Sie nach unten und prüfen Sie, ob die My CUPRA App unter „Verbundene Apps“ aufgeführt ist.
    3. Klicken Sie auf das Symbol der My CUPRA App und wählen Sie „Zugriff entfernen“.
    4. Loggen Sie sich anschließend wieder aus.
    5. Bei der nächsten Anmeldung sollten Sie aufgefordert werden, den AGB zuzustimmen.
    6. Überprüfen Sie bitte, ob Ihre Profilinformationen korrekt und vollständig sind.

Darüber hinaus bitten wir Sie, die folgenden Schritte im Fahrzeug auszuführen:

1. Parken Sie Ihr Fahrzeug an einem Ort mit guter Empfangsqualität und schalten Sie die Zündung ein.
    2. Navigieren Sie zu Menü - Benutzer - Einstellungen - Datenschutzeinstellungen.
    3. Deaktivieren Sie die ersten beiden Schieberegler (Standort/Fahrzeugdaten).
    4. Führen Sie einen „Soft Reset“ durch, indem Sie den Ein-/Ausschalter des Infotainmentsystems dauerhaft drücken.
    5. Aktivieren Sie die ersten beiden Schieberegler unter Menü - Benutzer - Einstellungen - Datenschutzeinstellungen erneut.
    6. Stellen Sie sicher, dass 4G und mindestens 2-3 Empfangsbalken angezeigt werden.
    7. Löschen Sie die App und installieren Sie sie erneut (Version 2.5.0 sollte verfügbar sein).

Versuchen Sie nach diesen Schritten, wieder zum Hauptbenutzer zu werden.

Probierst halt mal

vielleicht hilfts bei dir