• Liegt das an meinem Handy oder hat die App aktuell schwere Probleme. Habe ständig eine Fehlermeldung bei der App, nachdem sich der Cupra Kreis 10 Sekunden gedreht hat. Dann geht die App mal wieder und rufe ich sie zB 2 Stunden später wieder auf, Fehlermeldung.

Edit: So, 6.00h und seit 1 Minute läuft der Ring ums Cupra Symbol rum. Also diesmal keine Fehlermeldung.

Frage mich ob alle das Problem haben oder ein Problem von meinem Handy ist.

Internetverbindung ist vorhanden.

• Liegt das an meinem Handy oder hat die App aktuell schwere Probleme.

Nein, das liegt nicht am Handy. Gestern hatte das Backend mal wieder Husten. Ich erkenne es daran, dass im Widget der Ladestand nicht mehr angezeigt wird. Als ich dann die App gestartet habe hat sich das Cupra Zeichen einen Wolf gerödelt. Das ist in der Vergangenheit oft passiert dass das Backend lahm oder vorübergehend gar nicht erreichbar war. Inzwischen passiert es weniger oft. Von selten würde ich aber nicht sprechen.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• faszinierend finde ich dass diejenigen hier im Forum die behaupten sie hätten nie Probleme mit der App, genau dann wenn diese ausgefallen ist,

diese scheinbar gerade nicht nutzen und später wenn alles wieder funktioniert sich wundern dass andere Probleme mit der App hätten ^^

Also meine APP ging am Samstag von 6:30 Uhr bis ca 9:00 Uhr. Danach habe ich nicht mehr wissentlich darauf geschaut. Sie ging auch am Sonntag morgen und heute morgen geht sie auch. Ja, ok, gelegentlich 2x starten, aber sie geht.

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Statt zu rätseln liegt es an meiner App oder am Backend, einfach hier (Vehicle Integration) kurz nachschauen, dann hat man eine Indikation was gerade los ist:

TRONITY Status

Cupra hatt die letzten 4 Tage "Major Outages"

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Statt zu rätseln liegt es an meiner App oder am Backend, einfach hier (Vehicle Integration) kurz nachschauen, dann hat man eine Indikation was gerade los ist:

https://status.tronity.io/

Da gibt es nichts zu rätseln, denn die App ist nur ein Client. Wenn die App startet und nicht abstürzt liegt es immer am Backend oder an der Verbindung zum Internet. Das war in den vergangenen 2 Jahren noch nie anders.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Da gibt es nichts zu rätseln,

Mir brauchst Du das nicht zu erklären ;) , deswegen habe ich den Link bereit gestellt.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

https://status.tronity.io/

Achtung: Die Anzeige von Tronity ist aber nicht zu 100% auf die App übertragbar.

Generell geht es Tronity hier ja um die eigenen Dienste. Es kann also durchaus sein, dass bei Tronity alles läuft, die App aber durch eine andere ausgefallene Schnittstelle nicht funktioniert. Und umgekehrt.

Ein gutes Indiz ist es natürlich trotzdem.

Da gibt es nichts zu rätseln, denn die App ist nur ein Client. Wenn die App startet und nicht abstürzt liegt es immer am Backend oder an der Verbindung zum Internet. Das war in den vergangenen 2 Jahren noch nie anders.

Korrekt. Und selbst wenn es am Betriebssystem liegt, liegt es meist eigentlich vielmehr doch am App-Entwickler, der die entsprechenden Neuerungen nicht ausreichend berücksichtigt und getestet hat.
    (Es gibt ja leider teilweise den "Sport" gegenseitig zu behaupten, dass es Apple iOS oder Google Android liegt. In Wahrheit sind aber beides sehr gute Betriebssysteme, die nichts für die schlechte Entwicklungen anderer Unternehmen können.)

• Klappt seit ca 16:30 mal wieder nicht. Kam von der Hunderunde und wollte vorwärmen. Nix , zuerst nur der krèisende Planet , danach nur schwarzer Bildschirm. Was für eine Vorstellung von Cupra , immerhin in den Top 10 der erfolgreichen E Autos.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

• Klappt seit ca 16:30 mal wieder nicht. Kam von der Hunderunde und wollte vorwärmen. Nix , zuerst nur der krèisende Planet , danach nur schwarzer Bildschirm. Was für eine Vorstellung von Cupra , immerhin in den Top 10 der erfolgreichen E Autos.

in D die 5 hab ich gehört ;)