• Jetzt kann man auch nicht mehr aus der Ferne auf und zusperren.

Vielleicht ein Gleichberechtigungsupdate für die mit BJ vor 24... wir konnten das noch nie. :rolleyes: Sorry blöder Scherz.

Aber auch wenn ich dazu leider nichts beitragen kann, stimmt mich das doch nicht sehr zuversichtlich, dass sich die App Situation die nächsten 2,5 Jahre bessert bis meiner zum Leasingrückläufer wird und ich mir was neues überlegen muss. :|

Schöne Grüße aus Hausleiten, vielleicht sieht man sich ja mal bei Tulln 8)

• Heute mal was neues . Die App öffnete zwar nicht , ab es gab eine Info.

Screenshot_20250320_161014_My CUPRA.png

Falsche Aussage der APP. Es muss heissen "Mit der APP wird gewartet". :D :D :) :S :)

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Heute mal was neues . Die App öffnete zwar nicht , ab es gab eine Info.

Screenshot_20250320_161014_My CUPRA.png

Wunder gibt es immer wieder ... :D :D

• "Das hat er ja noch nie gemacht"...

Es ist Montagmorgen, es ist 0 Grad, alle wollen Vorheizen und die App öffnet sich ohne Zicken beim ersten Aufruf! 8|

Sollte doch noch Hoffnung bestehen, dass sie wenigstens das hinbekommen haben? Und vielleicht sogar dauerhaft? (Pssst, man traut sich gar nicht, das zu denken.)

Update :

Fairerweise berichte ich natürlich hier auch positves.

So ist es seit dem Update auf 2.6.0 bei mir(!) bisher(!) zumindest so, dass die App sich zwar nach wie vor öfter mal beim Öffnen "aufhängt" und/oder die bekannte Fehlermeldung ausgibt.

Aber beim zweiten Versuch war sie bislang immer recht schnell da.

Immer noch weit weg von wirklich guten Apps, aber wenigstens etwas besser als vorher.

Dementsprechend habe ich nun auch die Bewertung im PlayStore auf 2 Sterne erhöht.

So habe ich diesbezüglich noch so viel Luft nach oben wie Cupra bezüglich der App. 8)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Moin, muss auch mal eben meinen Senf dazu geben. Fahre aktuell zwar noch einen Formentor (der Born kommt im Mai), aber hab auch die Version 2.6.0 und bin begeistert. Hab fast gar nicht mehr den anfänglichen Ladebalken, keine Hänger o. ä., sondern die App ist direkt da und zeigt auch sofort Reichweite, Ladestand etc. an. Hab aktuell mit der neuen Version keine Probleme. Ach und ich hab ein iPhone 15 Pro mit iOS 18.3.2 falls das wichtig ist. :D