Ich hate mich an den Cupra Support gewendet und die haben dann schlussendlich den Vertrag gratis verlängert
Was hast du denen denn geschrieben das der Vertrag gratis verlängert wurde?
Ich hate mich an den Cupra Support gewendet und die haben dann schlussendlich den Vertrag gratis verlängert
Ich hatte nur geschrieben, dass die Verlängerung nicht geklappt hat. Wenn ich auf den Link im Mail geklickt habe, kam ich auf eine Cupra Seite, welche mir dann mitteilte, dass mein Auto nicht registriert sei. Nach zwei Klicks habe ich aber bein VIN gesehen. Das habe ich dem Support nett mitgeteilt und nach 2 -3 Mails bekam ich dann die Antwort;
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Wir sind immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Fragen zu beantworten.
Wir möchten Ihnen versichern, dass der Connect Dienst für Ihren Cupra Born von Anfang an für drei Jahre kostenlos war. Diese drei Jahre sind nun vergangen, und deshalb haben Sie eine automatische E-Mail erhalten.
Wir freuen uns jedoch, Ihnen mitteilen zu können, dass der Service für Ihren Cupra Born automatisch bis zum 21.01.2032 verlängert wurde. Sie brauchen sich also keine Sorgen über die Verlängerung zu machen.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und sind immer bereit, Ihnen zu helfen.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich für den Connect-Dienst zuständig sind. Für Fragen bezüglich des Fahrzeugs selbst wenden Sie sich bitte direkt an den Importeur:
Customer Care
E-Mail: service@cupraofficial.de
Telefon: +49 6150 1079992
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und stehen Ihnen bei weiteren Anliegen jederzeit zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen allzeit eine sichere Fahrt.
Anbei die offiziellen Infos:
Die CONNECT Dienste Sicherheit & Assistenz (abhängig von der Verfügbarkeit der 3G/4G Technologie), Fernzugriff und Online-Infotainment stehen dir 10 Jahre kostenlos im CONNECT Standard Paket zur Verfügung. Darüber hinaus hast du mit dem CONNECT Plus Paket 3 Jahre lang kostenfreien Zugang zu folgenden Informationen und Funktionen: Online Echtzeit-Verkehrsinformationen, lokale Gefahrenmeldung, Online Routenkalkulation und die Anzeige dynamischer POIs, wie Tankstellen, Ladestationen und Parkplätze. Optional ist das CONNECT Plus Paket bei Fahrzeugbestellung gegen Gebühr auf insgesamt 5 Jahre gratis erweiterbar. Die anfallende Gebühr ist abhängig vom jeweiligen Modell.
Optional ist das CONNECT Plus Paket bei Fahrzeugbestellung gegen Gebühr auf insgesamt 5 Jahre gratis erweiterbar.
Gegen Gebühr gratis erweiterbar? So so. Quasi nach Zahlung umsonst.
Wir freuen uns jedoch, Ihnen mitteilen zu können, dass der Service für Ihren Cupra Born automatisch bis zum 21.01.2032 verlängert wurde. Sie brauchen sich also keine Sorgen über die Verlängerung zu machen.
Die Frage ist: Alle Dienste oder nur die Basis-Konnektivität?
Ich könnte mir leider ernsthaft vorstellen, dass man es schlichtweg nicht voreinander bekommen hat eine technische Plattform für die Buchung bereitzustellen.
Man hatte ja auch nur drei Jahre Zeit.
Oder hat schon jemand irgendeine Option gefunden, irgendwas gegen Geld zu buchen?
Ursprünglich konnte man im App nachschauen, wie lange das Connect gültig ist. Dort wurde mir von Anfang an auch 2032 angegeben. Irgendwann sind dort diese Angaben nach einem App-Update verschwunden und man konnte nur noch online unter MyCupra nachsehen. Da stand aber gültig bis 2027, also nur noch 4 Jahre ab Kauf. Bin gespannt, was mir angeboten wird wenn ich das Connect verlängern muss - falls ich bis dann das Auto noch besitze.
Funfact: Ich wollte jetzt gerade nochmals online nachschauen. Auf der Startseite besitze ich jetzt einen Cupra Leon mit einer völlig fremden FIN. Klicke ich dort auf "mein Fahrzeug" besitze ich dann doch einen Born - aber in weiss statt blau und wieder einer fremden FIN. Ich glaub, die bekommen das nie auf die Reihe...
Funfact: Ich wollte jetzt gerade nochmals online nachschauen. Auf der Startseite besitze ich jetzt einen Cupra Leon mit einer völlig fremden FIN. Klicke ich dort auf "mein Fahrzeug" besitze ich dann doch einen Born - aber in weiss statt blau und wieder einer fremden FIN. Ich glaub, die bekommen das nie auf die Reihe...
Hoppla. Nur das andere Auto, oder auch wieder andere Namen etc.? Das gab es ja schonmal.
Lustig könnte es werden, wenn man irgendwann mal in der App ein anderes Auto sehen und steuern kann.
Alles weiterhin sehr vertrauenserweckend.
Zwei verschiedene Autos mit verschiedenen FIN (einmal Leon, einmal Born). Ich könnte die Autos auch aus meinem Konto entfernen... Ach was, ich lass es - nicht dass die Besitzer der Autos plötzlich auf der Autobahn stehen bleiben. Wundern täte es mich nicht...
Gegen Gebühr gratis erweiterbar? So so. Quasi nach Zahlung umsonst.
Die Frage ist: Alle Dienste oder nur die Basis-Konnektivität?
Ich könnte mir leider ernsthaft vorstellen, dass man es schlichtweg nicht voreinander bekommen hat eine technische Plattform für die Buchung bereitzustellen.
Man hatte ja auch nur drei Jahre Zeit.
Oder hat schon jemand irgendeine Option gefunden, irgendwas gegen Geld zu buchen?
Ich habe jetzt eine Mail bekommen und kann ab morgen für 65 Euro verlängern wenn ich das richtig verstehe...
Noch ist der Verlängern Button ausgegraut.
Alles anzeigenIch habe jetzt eine Mail bekommen und kann ab morgen für 65 Euro verlängern wenn ich das richtig verstehe...
Noch ist der Verlängern Button ausgegraut.
65 € für eine App die bis auf die letzten 2-3 Wochen ständig rumgezickt hat ?
Aktuell ist die App ja relativ stabil , wenn sie auch weiterhin nicht viel kann .
Aktuell ist die App ja relativ stabil…
Ist mir auch aufgefallen. Das macht mir Angst 😂