Für die Mitleidenden hier im Chat. Ich habe es über einen Kontakt direkt mit Wayne Griffiths geschafft, dass man sich mit der Problematik jetzt von oben her beschäftig. Stehe aktuell im regen Austausch mit dem Konzern-Qualitätsmanagement und die Probleme (Hauptnutzer, App-Verbindung, App-Qualität ....) werden analysiert. Was bereits festgestellt wurde, dass meine ursprüngliche Cupra-ID wohl inkonsistent (korrupte Datenverknüpfungen) ist. Woher das kommt ist noch unbekannt. Das Problem wird weiter analysiert und meine ID wird versuchsweise komplett bereinigt (platt Gemacht). Dann wird es einen erneuten Versuch geben, ob dann eine Verbindung möglich ist. Ich halte die Community hier auf den laufenden.
My Cupra App
-
-
Na dann halte uns Mal auf dem laufenden. Ich habe einen Werkstatt Termin. Sie wollen ihn sich angucken, Fehlerspeicher checken usw. und dann gucken was sie machen können und es offiziell an Seat dann weiter leiten. Ich werde berichten was bei raus kommt.
-
So cupra Connect hat geantwortet.
Wir können sehen, dass sich das Fahrzeug im vollständigen Datenschutzmodus befindet (angehängt).
Können Sie bitte den Datenschutzmodus für das Fahrzeug deaktivieren und versuchen, das Fahrzeug erneut über die App hinzuzufügen?
Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte mit neuen Beweisen und Zeitstempel
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.Ja aber wo ?? Auf dem iPhone oder wo meinen die?
Ich weiß nicht mal wo man dies deaktiviert
-
das macht man beim Cupra Menü
-
Interessant auch das man Beweisen muss das es nicht funktioniert. 🤣
Man könnte ja auch Langeweile haben und den Support nur veräppeln, indem man behauptet es geht nicht, obwohl es einwandfrei funktioniert.
-
das macht man beim Cupra Menü
Kannst du mir sagen wo?
-
Am Cupra ID Portal wird gerade rumgeschraubt...:
"Der My CUPRA Bereich ist zur Zeit leider nicht verfügbar.
Wir arbeiten gerade daran, den Bereich technisch zu optimieren. Dies kann leider noch etwas dauern.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."
-
Am Cupra ID Portal wird gerade rumgeschraubt...:
"Der My CUPRA Bereich ist zur Zeit leider nicht verfügbar.
Wir arbeiten gerade daran, den Bereich technisch zu optimieren. Dies kann leider noch etwas dauern.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."
Korrekt! Mein Auto ist wieder in der "Garage" sichtbar und es gibt einen neuen Menüpunkt (?) "meine Verträge"...
App klappt aber immer noch nicht.. aber zumindest wird Mal irgendwas gemacht...
-
Die CupraID-Seite geht weiterhin und ist normal zu erreichen: https://cupraid.vwgroup.io/account
Es geht lediglich die myCupra Website nicht. Die braucht man aber nicht, um den Wagen nochmal neu in die App einzufügen.
Einfach die MyCupra App resetten bzw neu installieren und anschließend die App auf dem Smartphone öffnen und dem Anmeldeprozess folgen.
-
Kannst du mir sagen wo?
Seite 212 der BA