• Kein kaltes Auto und keine gefrorene Scheiben mehr.

    Als ich die App noch auf meinem Smartphone hatte zeigte die mir den Km-Stand an und wenn ich gefahren bin das der Motor läuft,

    mehr funktionierte nicht und auch mein Verkäufer und der Cupra-Master konnten nicht mehr aus der App raus holen oder aktivieren.

    Der Cupra-Master in Korschenbroich wollte sich bei Cupra erkundigen, seit dem habe ich von dem nichts mehr gehört.

    Bei Klimatisierung stand: Nicht verfügbar, andere Funktionen waren deaktiviert und ließen sich durch nichts aktivieren. Bei anderen Funktionen kam eine Fehlermeldung.

    Wie beschrieben funktionierte bei mir nur die Anzeige vom Km-Stand und das der Motor läuft, mehr nicht.

  • Als ich die App noch auf meinem Smartphone hatte zeigte die mir den Km-Stand an und wenn ich gefahren bin das der Motor läuft,

    mehr funktionierte nicht und auch mein Verkäufer und der Cupra-Master konnten nicht mehr aus der App raus holen oder aktivieren.

    Der Cupra-Master in Korschenbroich wollte sich bei Cupra erkundigen, seit dem habe ich von dem nichts mehr gehört.

    Bei Klimatisierung stand: Nicht verfügbar, andere Funktionen waren deaktiviert und ließen sich durch nichts aktivieren. Bei anderen Funktionen kam eine Fehlermeldung.

    Wie beschrieben funktionierte bei mir nur die Anzeige vom Km-Stand und das der Motor läuft, mehr nicht.

    Jetzt gehts du dort vor Ort und klopfst auf den Tisch, dass er unverzüglich diese App zum laufen bringt, ist doch eine absolute Frechheit.

  • ehm im Winter, auch im Sommer, wirst du dankbar sein. Sofern du dein Auto draussen hast.

    Möchte die App nicht missen, obwohl noch nicht alles funktioniert. Aber die Klimatisierung/Heizung per App gesteuert funktioniert tadellos und ist Super nützlich.

    Kein kaltes Auto und keine gefrorene Scheiben mehr.

    Sollten bis Ende September, für frühere Fahrzeuge SW 2.x kommen.

    Sehe ich genauso, dieses ist das einzige Vorteil das man Klima und Heizung von der ferne starten kann alles andere ist schön muss aber nicht unbedingt sein.

    Das einzige was ich mir noch wünschen würde das man aus der ferne das Auto für eine Fahrt freigeben kann.

    Gruß Peter

  • Da Cupra mit den Funktionen der App wirbt, verlange ich auch dass es 100% funktioniert. Ich habe den Born u.a. auch wegen diesen Funktionen bestellt. Meiner Liebsten ihr Mini SE bietet dies auch an, wird rege von uns benutzt und hatten auch nie ein Problem damit. Auch sonst macht der Mini NULL Probleme ausser der geringen Reichweite...
    Je länger ich mich aber im Forum hier umschaue, bereue ich die Bestellung des Born. Man liest hier viel von Problemen, die leider nicht nur die App betreffen. Z.B. Wenn ich wegen eines defekten Klimakompressors das Auto mehrere Wochen in der Werkstatt lassen muss, hätte ich gar kein Verständnis dafür.
    Ich selber fahre seit bald 5 Jahren und über 60'000 Km einen 2017er Mazda 6, mit welchem ich bisher noch nicht das geringste Problem hatte, weder elektronisch noch mechanisch (hat aber auch kein App...) 8o

  • Meiner ist seit Montag jetzt in der Werkstatt weil keine Verbindung zur App möglich war. Ich hab aber einen Born als Ersatzwagen. Ist bei Cupra auch kostenlos. Mal sehen ob sie da was machen können.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Also weitere hilfreiche Infos, welche die App meines Wissens nach liefert sind Batteriestand und Standort des Fahrzeugs. Kann beides hilfreich sein z.B. man ist an einer Ladesäule mit Blockiergebühren oder sitzt während der Ladung an einer Schnellladesäule im Cafe/Restaurant und möchte wissen, wann die Ladung fertig ist. Oder man parkt in einer unbekannten Stadt ein paar Straßen von seinen eigentlichen Ziel entfernt oder auf einem sehr großen Parkplatz und will das Auto schnell wieder finden. Gibt sicher noch etliche weitere Funktionen, die für eine App sprechen... wenn sie denn richtig funktionieren

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Natürlich geht das so wie von Dir beschrieben - Auto abgestellt und vergessen Tür und/oder Fenster zu schließen und schon ist die Anzeige darauf reduziert. Abschließen und Fenster schließen geht aber (noch?) nicht per MyCupra App.

    Bei meinem Screenshot sind als Beispiel lediglich alle möglichen Anzeigen zu sehen.


    Und ja, ich fand die Anzeige "Motor läuft" auch ziemlich witzig. :D

    Ah ..... ich dachte die Anzeige erscheint nur dann, wenn man die Türe offen hat und die Zündung eingeschaltet ist :S. Wenn ich richtig verstehe dann wird das auch angezeigt, wenn die Zündung aus ist, oder? Dennoch ist das ganze ein bissl verwirrend...besser wäre m. E. eine permanenten Anzeige (ggf. unter einem Menüpunkt wie Laden oder Klima) des Zustandes der Türen und Fenster, ggf. mit der Möglichkeit der Bedienung. Aber vielleicht kommt das ja demnächst noch...

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Hallo zusammen, weiß jemand zuverlässig, ob sowohl ein ios Gerät und ein android Gerät parallel verbunden werden können (zB Frau als Hauptnutzerin mit iphone und ich als Gelegenheitsfahrer mit google pixel) ?


    Danke euch

    Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

    Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht


    07.01.2022 Bestellung

    10.01.2022 Bestellung bestätigt

    09.2022 Liefertermin unverbindlich