• Habe das Update auch gemacht, musst mich nur einmal neu anmelden sonst alles wie gehabt.

Was mir allerdings schon mal positiv aufgefallen ist, dass die App nun deutlich schneller reagiert wenn mal z.B. von der Standard Ansicht auf die Batterie wechselt und wieder zurück.

Hoffe das die Funktionen wie Klimatisierung nun auch ohne Fehlermeldung funktioniert.

Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

• Hab das Update auch gerade installiert. Ausser der neuen Cookie Abfrage, das man sich neu einloggen musste und der Hauptbenutzeranfrage ist nichts augefallen. Neu verbinden des Fahrzeugs mit dem Account war nicht notwendig.

Mein Born hängt gerade an der Firmenwallbox. Früher musste man teilweise die App schließen und neu verbinden damit der aktuelle Ladestand angezeigt wird. Jetzt scheint die App wenn sie wieder in den Vordergrund gebracht wird von selbst zu aktualisieren. Ich hab an Cupra Österreich vor 4 Wochen ne Email zu dem Thema geschrieben. Ich finde es echt Top das Cupra da so schnell nachgebessert hat. ^^

Mal schauen ob der zweite Wunsch, nämlich das man das Navigationsziel aus der App vorbesetzen kann, auch noch umgesetzt wird.

Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

• Mal schauen ob der zweite Wunsch, nämlich das man das Navigationsziel aus der App vorbesetzen kann, auch noch umgesetzt wird.

Das kann dieApp grundsätzlich schon. Damit das (und einige andere Sachen) funktioniert muss aber erst die ID SW3.0 im Auto installiert sein. Im Apple AppStore kann man schon sehen, welche Funktionen die App dann bietet. (Playstore weiß ich nicht)

Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

• Ich würde mich nicht so sehr an die Formulierung im AppStore klammern. Die Ziele ans Navi schicken funktioniert ja heute auch noch nicht, obwohl es nach dieser Formulierung gehen sollte. Daher sieht es für mich so aus, dass sich an der Funktionalität erst etwas tun wird, sobald das Fahrzeug die neuste SW hat. Das sollte ja hoffentlich nur noch wenige Monate dauern für die Bestandsfahrzeuge.

So langsam erhoffe ich mir mal eine Pressemitteilung von Cupra wie der ganze Prozess aussehen soll. Bei Skoda hat man es ja auch hinbekommen die Kunden zu informieren.

Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

• Danke für den Hinweis. Wenns in der Appbeschreibung steht stehen die Chancen zumindest gut das wir irgendwann wirklich Navigationsziele über die App an den Born schicken können.

Wobei man sich eigentlich bei Cupra beschweren müsste, wenn in 6 Ausliefermonaten bereits zwei verschiedene MEB Hardwarestände ausgeliefert werden (gibt ja jetzt neben der Hardware H20 auch die H30). Wenn sich da jetzt schon Funktionalitätsunterschiede auftun und in Zukunft noch Performanceunterschiede dazu kommen sollten finde ich das als Kunde schon sehr grenzwertig. :rolleyes:

Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

• könnt ihr mal schauen ob eure Fin unter https://www.cupraofficial.ch/ de/ At noch eingetragen ist?

App zeigt mir plötzlich wieder ein blauen Born, dann loggte ich mich auf https://www.cupraofficial.ch/ ein und ging unter meine Garage schauen, kein Auto mehr registriert, bitte tragen sie ihre Fin ein. Kommt dann aber immer ein Fehler..

Die würden besser ein paar Inder holen, die würden die Software im nu richtig programmieren, haben wir wirklich so schlechte Programmierer in Europa? Katastrophe die Software... zum Glück hat das Auto selber nicht mehr Bugs..

• App zeigt mir plötzlich wieder ein blauen Born, dann loggte ich mich auf https://www.cupraofficial.ch/ ein und ging unter meine Garage schauen, kein Auto mehr registriert, bitte tragen sie ihre Fin ein.

Hm...bisst du aber sicher das dein Grau Born noch da ist? In Garage mein ich... :/

Sorry, aber ich musste die Gelegenheit nehmen.. 8o

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

• Hallo,

event. könnt ihr mir einen Tip geben:

beim Verbinden der App. mit dem Auto läßt mich das System nach dem scannen des QR-Codes keinen Hauptbenutzer anlegen, da ein Gast-Benutzer angelegt ist.

Ich finde nichts, wie ich den wieder löschen kann.

Danke für die Hilfe

vg Jürgen

Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

Pilot M, Below Zero, Tech L,

Seit 05.05.22 on the Road

Softwarestand 3.0

FIN: 10094

• könnt ihr mal schauen ob eure Fin unter https://www.cupraofficial.ch/ de/ At noch eingetragen ist?

App zeigt mir plötzlich wieder ein blauen Born, dann loggte ich mich auf https://www.cupraofficial.ch/ ein und ging unter meine Garage schauen, kein Auto mehr registriert, bitte tragen sie ihre Fin ein. Kommt dann aber immer ein Fehler..

Die würden besser ein paar Inder holen, die würden die Software im nu richtig programmieren, haben wir wirklich so schlechte Programmierer in Europa? Katastrophe die Software... zum Glück hat das Auto selber nicht mehr Bugs..

Ich hatte das update nicht gemacht, bzw. es wurde automatisch installiert.

Jetzt kommt bei mir auch zuerst, als ob ich mich neu anmelden muss, aber wenn ich die APP schleiße und nochmals öffne ist wieder alles da.

So ein Schmarren.

Habe es jetzt mehrmals versucht und es ist immer so. Beim ersten öffnen sieht es aus als ob ich alles nochmals eingeben muss beim 2x ist alles da

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024