• Mich nervt nur ein wenig das dauernde Bestätigen des Nutzer beim Start des Born…..das lässt sich aber nicht ausschalten wie schon hier diskutiert!

    wie meinst du das? Meinst du den Startbildschirm der für ca. 10 Sekunden erscheint? Ich muss kein User auswählen.

    Den Startscreen klicke ich meistens einfach weg mit dem Online Button..

  • wie meinst du das? Meinst du den Startbildschirm der für ca. 10 Sekunden erscheint? Ich muss kein User auswählen.

    Den Startscreen klicke ich meistens einfach weg mit dem Online Button..

    Nein bei 3.0. muss der Born immer wissen wer grade fährt……mache nachher ein Foto …..man muss immer den hauptnutzer bestätigen oder nen hast bestätigen……ist zwar nur okay drücken aber trotzdem lässig finde ich! Ne Gesichtserkennung wäre da echt super :)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • …..man muss immer den hauptnutzer bestätigen oder nen hast bestätigen……ist zwar nur okay drücken

    Das ist doch Murks und sollte abschaltbar sein. Das Lenkrad ist ja nicht plötzlich auf der Beifahrerseite, wenn ein anderer fährt. Und auch sonst sollte sich das Auto Nutzerübergreifend gleich verhalten. Wenn mehrere Nutzer angelegt sind, dann wäre hier ein automatisches Auswählen des Hauptnutzers nach einer bestimmten Zeit (20s vielleicht)sinnvoll, wenn man nicht auf einen Knopf drückt. Hat das schon jemand abgewartet? Was passiert, wenn man nicht den Hauptnutzer auswählt?

    VG

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • wenn man nicht den Hauptnutzer auswählt?

    Habe gehört das dann der Schleudersitz auslöst 😂

    fragen mich echt ob es so viel Mühe macht kurz OK am Lenkrad zu drücken 🤔

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Nicht am Lenkrad sondern am Bildschirm ok drücken und ja nach 20 Sekunden verschwindet die Anzeige aber dann kann ich kein Navi oder Radio auswählen….alles gesperrt ;) wie beim Handy muss man den Born „entsperren“ bei Benutzung 8)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Nicht am Lenkrad sondern am Bildschirm ok drücken und ja nach 20 Sekunden verschwindet die Anzeige aber dann kann ich kein Navi oder Radio auswählen….alles gesperrt ;) wie beim Handy muss man den Born „entsperren“ bei Benutzung 8)

    das reduziert den WAF deutlich. Das Auto fährt, aber das Radio muss erst entsperrt werden? Was ein Blödsinn.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Beim ID3 habe ich dazu gelesen, dass die aktive Bestätigung eines Profils aus Datenschutzgründen unumgänglich sei. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, vorstellbar wäre es sicherlich…

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Erfolgsmeldung!


    Es funktioniert jetzt. Es fehlte ein Update. In der Beschreibung des Updates stand, dass dieses bei der Softwareversion 3.0 erforderlich ist, um mit den Servern eine Verbindung zu ermöglichen.
    Das Update wurde angezeigt, nachdem ich das System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe.


    Danach funktionierte das Verbinden mit der App beim ersten Mal.


    Ich hoffe das hilft Euch auch weiter.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Vielleicht habe ich Alzheimer, aber ich kann mich nicht erinnern den Eintrag schon gesehen zu haben.... :/