Ich frage mich bei solchen Antworten ja immer, wie genau das dem User hilft, wenn ihm jemand mitteilt, dass er keine Probleme hat...
Immer noch Probleme beim öffnen der App
Ich frage mich bei solchen Antworten ja immer, wie genau das dem User hilft, wenn ihm jemand mitteilt, dass er keine Probleme hat...
Immer noch Probleme beim öffnen der App
Alles anzeigenBei mir war es so das die Verbindung mit QR Code und app erst geklappt hat nachdem ich ein update aufgespielt habe.
Ich musste dazu im fzg als Gast alles online setzen, alle nutzungsthemen bestätigungen und danach wurde ein update angezeigt was ich habe laufen lassen. das hat ca 10 min gedauert. danach hab ich ihn abgesperrt und 15 min gewartet. reingesetzt und das Verbinden hat sofort geklappt.
Hat dein Verkäufer deinen Cupra account veriviziert? Füherscheindaten z.B.?
Gruß StoManni
Habe eben nochmal geschaut. Ich kann den Shop betreten, der sagt mir dann aber, ich solle die Software updaten. (Oben rechts wo Mitteilungen angezeigt werden)
Wenn ich da drauf gehe, sagt er mir aber, das würde im offline Modus nicht gehen und ich müsse in den online Modus switchen.
Leider kann ich den Online-Modus anscheinend aber nur als "Hauptnutzer" nutzen. Wozu ich mich aber nicht anmelden kann (s.o.)
Ein Teufelskreis...
Wo hast du dich denn als Gast auf "online" gestellt? Konnte nirgends was finden.
Wenn man auf die Smybolgruppe oben rechts tippt, kommt man, wenn ich mich richtig erinnere, zu der Übersicht des Benutzers (in dem Fall Gast). Die Einstellungen für den Online-Modus waren glaube auf der Seite oder in einem der dort zu erreichenden Untermenüs.
Kann man nicht über einen Werksreset alle Nutzer rausschmeißen? Oder kann man das als "Gast" nicht...?
Also ich habe es in den online Modus geschafft. Irgendwie.
Habe ein Update gemacht, aber der Shop sagt immer noch „nicht aktuell“.
Aber es gibt auch laut System keine Updates.
Läuft bei mir 😂
Auch, wenn es hier nicht unbedingt weiter hilft, aber nach all den Erfahrungsberichten, bin ich heute bei der Abholung davon ausgegangen, dass es mit der Kopplung nicht funktionieren wird.
Ich hatte über die My Cupra App bereits alles vorbereitet und wartete nur noch auf den letzten Schritt. Den habe ich dann zusammen mit meinem Verkäufer im Auto gemacht.
In der App die VIN eintragen, alles bestätigen, QR-Code scannen und schon war alles reibungslos eingerichtet. Damit habe ich nach den Erfahrungen hier wirklich nicht gerechnet.
Es ist auf Grund der kurzen Zeit nur ein kleiner Einblick, aber bisher lief die App tadellos. Die Vorklimatisierung hat auf Anhieb geklappt.
Ich bekomme es auch nicht hin, nach dem scannen des QR-Codes kommt der Hinweis, dass ich jetzt leider nur Gastbenutzer bin und etwas schief gelaufen ist. Hab jetzt hier mehrfach den Hinweis gelesen, dass ich den Gastbenutzer löschen muss, aber wie? Dass Software Update habe ich durchgeführt. Selbsterklärend ist das jedenfalls alles nicht, muß mir mal zwei Tage frei nehmen 😉
habe auch schon Stunden damit zugebracht, genau wie du es beschreibst ,bin dann heute zur Werkstatt, der gute Mann hats auch nicht hinbekommen,
,mir aber geraten, es mit beiden Schlüsseln im Auto zu versuchen .
Dann haben wir die Anmelung nochmal , aber diesmal nicht auf meinem Android sondern auf dem I Phone meines Mannes probiert .
Und siehe da, es hat geklappt.....ABER bei allen Funktionen steht" Nicht aktiv" und wenn man weitersucht erscheint Deaktivierungsgrund: Ihre Lizenz ist nicht aktiv
aber wie man sie aktiviert steht nicht dabei.