• Obwohl wir unseren Born noch gar nicht haben, habe ich kurz nach der Bestellung die App vorab schon mal installiert.....Vorfreude und so :D

Weil ich die eh noch nicht nutzen kann und somit nix zu verlieren hatte, habe ich vorhin einfach mal testweise das Update (was nicht in der Liste mit Updates aufgeführt, aber beim Aufrufen der Cupra-App im PlayStore verfügbar war) instaliert und wie erwartet, zeigte sich der gleiche Fehler wie bei vielen von euch:

Die App öffnet sich erst gar nicht, sondern stürzt direkt ab :thumbdown:

Betriebssystem meines Samsung ist Android 12.

• Habe in der App langsames Laden aktiviert. Weiß jemand wie das genau funktioniert oder was da gedrosselt wird? B7197FE2-35B6-4616-B052-189E806C3C80.jpg

Bestellt in Koblenz/Deutschland

Vapor Grey

20 Zoll Blizzard

Privacy Class

Tech M Upgrade auf L

Pilot M

Bestellt am 30.11.2021

30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

25.05.2022 Auto abgeholt

Wallbox Heidelberg Home Eco

Typ 2 (11kW)

• Habe in der App langsames Laden aktiviert. Weiß jemand wie das genau funktioniert oder was da gedrosselt wird? B7197FE2-35B6-4616-B052-189E806C3C80.jpg

Damit wird die Ladeleistung von 11kW auf 5,5kW halbiert. Beim Anschließen der Wallbox sagt das Auto der Box, dass es nicht mehr als 8A je Phase aufnehmen kann. Die Box liefert dann auch nicht mehr.

Ich nutze das zur Leistungsanpassung an meine PV-Anlage, da sie nicht sonderlich groß ist. Man kann es aber auch nutzen, um eine unbekannte E-Installation vor Überlast zu schützen.

• Verdammt, curiosity killed the app...

Hab jetzt auch upgedatet und nun stürzt sie bei jedem Start ab. Was mich wundert, laut store ist dieses Update vom 08.06.22, also fast drei Wochen alt. Und dann noch nicht gefixt? Da wollte wohl ein Programmierer schnell in den Urlaub... (halt, vorher den Müll noch hochladen... okay fertig... nun nix wie weg hier).

• Was mich wundert, laut store ist dieses Update vom 08.06.22, also fast drei Wochen alt. Und dann noch nicht gefixt? Da wollte wohl ein Programmierer schnell in den Urlaub... (halt, vorher den Müll noch hochladen... okay fertig... nun nix wie weg hier).

Das Datum kam mir auch komisch vor, da ich die App irgendwann nach dem 20. 06. als aktuelle Version installiert hatte - wie kann also jetzt das neueste Update bereits vom 08. 06. sein? :/

• Stella

Nein, das Update ist von heute.

Ich habe extra in APKPure nachgeschaut. Dort sind die bisherigen Versionen und die neue Version in der Versionsgeschichte gelistet.

1.3.0 - 27.06.2022

1.2.0 - 04.05.2022

1.1.0 - 29.03.2022

1.0.1 - 20.12.2021

• Ich habe zu Testzwecken die App auf einem älteren Android Smartphone, das von Samsung keine updates mehr erhält, installiert.

Die Version 1.3.0 stürzt sofort ab, deinstallieren und neu installieren bringt also nichts, wir müssen auf eine Lösung durch CUPRA warten ...

• Ich lade auf keinen Fall ein Update runter …….läuft ja jetzt schon nicht immer an beim öffnen……wenn dann garnix mehr geht wäre ja total besch….. :(

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Die App in der Version 1.3.0 ist fehlerhaft, aber ihr könnt wieder auf die vorherige Version 1.2.0 wechseln.

Ihr ladet die App HIER als APK runter und startet diese runtergeladene APK in eurem Download-Ordner. Dazu müsst ihr noch in den Einstellungen die Installation aus unbekannten Quellen aktivieren.

Nach der Installation besitzt ihr wieder die Version 1.2.0