• Ich kann meinen Cupra-App zwar starten aber nichts machen, bei mir steht überall "keine Lizenz"

    Heute war ich damit bei meinem Cupra-Händler, der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Seit heute habe ich in der App im E-Manager eine geänderte Ansicht, die App Version unter Android ist unverändert 1.3.2


    Ohne Wallbox entfällt bei mir "Laden zur Abfahrtzeit" und somit entfällt auch eine Wahl, da ich lade, wenn das Auto angeschlossen ist.

    Habe nun seit Gestern Abend auch die gleiche Ansicht wie auf Bernhard seinem Bild.

    Werde nun heute Abend wieder mal die Laderoutinen aktivieren, mal schauen ob die nun richtig funktionieren,

  • bei mir steht überall "keine Lizenz

    Du musst im Auto im Infotainment im In-Car-Shop noch das Paket für 0,00 Euro kaufen.

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • Ich kann meinen Cupra-App zwar starten aber nichts machen, bei mir steht überall "keine Lizenz"

    Heute war ich damit bei meinem Cupra-Händler, der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.

    Habe meinen Born am 04.07.22 in Empfang genommen. Dann auch sofort die My Cupra App geladen und das Fahrzeug hinzugefügt. Das klappte alles ohne große Probleme.

    Auch bei mir lässt sich die App starten, dann aber absolut nicht bedienen, da für sämtliche Funktion "keine Lizenz" aktiv ist.

    "Lizenz aktivieren oder eine neue kaufen" .. ja, aber wo denn? Es wird mir kein Link zu einem Store oder Ähnliches angezeigt.

    Kann es sein, dass man die Lizenzen erst im "Store" im Auto auf dem Boardcomputer kaufen, bzw. aktivieren muss? Oder klappt das bei anderen einfach direkt, nachdem man das Fahrzeug hinzugefügt hat?


    EDIT: Gerade gesehen, dass Inalissy die Frage vor 15 Minuten beantwortet hat. Dann war meine Vermutung ja richtig.

    Herzlichen Dank!

  • Also bei mir geht ‚Türen & Licht‘ nicht weil ich die Anrede bei der CupraID vergessen hatte (siehe Screenshot vom Händler unten). Erst wenn alles ausgefüllt ist (vollständiger Name, Anrede, Geburtsdatum und Führerschein dem :) zum Aktivieren überreicht) sollte es gehen. Bei mir trotzdem noch nicht. Ich gebe mal ein Update wenn es geht.

    Dateien

    bestellt am 07.10.21, umbestellt am 08.03.22, geliefert am 16.06.22, ausgeliefert am 02.07.22 (KfZ-Brief kam wegen nicht versandter Rechnung verspätet)

    Cupra Born 170kw 58kWh

    Vapor Grey, 19" LM "Typhoon Black/Silver" Ganzjahresreifen, AR Head-up-Display, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, BeatsAudio Soundsystem, HW H30 + SW 3.2.1 :thumbup:

  • Also bei mir geht ‚Türen & Licht‘ nicht weil ich die Anrede bei der CupraID vergessen hatte (siehe Screenshot vom Händler unten). Erst wenn alles ausgefüllt ist (vollständiger Name, Anrede, Geburtsdatum und Führerschein dem :) zum Aktivieren überreicht) sollte es gehen. Bei mir trotzdem noch nicht. Ich gebe mal ein Update wenn es geht.

    Genau den Fehler hatte ich auch und mein Händler hat mich drauf hingewiesen. Sofort geändert und er konnte dann alles aktivieren. Ich denke, da braucht man auch etwas Glück einen fitten Freundlichen zu erwischen...

  • Also bei mir geht ‚Türen & Licht‘ nicht weil ich die Anrede bei der CupraID vergessen hatte (siehe Screenshot vom Händler unten). Erst wenn alles ausgefüllt ist (vollständiger Name, Anrede, Geburtsdatum und Führerschein dem :) zum Aktivieren überreicht) sollte es gehen. Bei mir trotzdem noch nicht. Ich gebe mal ein Update wenn es geht.

    Geht immer noch nicht. Siehe Mail meines :):


    Aw: Cupra Verifizierung


    Ich habe es schon mehrfach probiert, aber die haben einen "Server Error".

    LG Xxxx Xxxxxx


    :rolleyes:

    bestellt am 07.10.21, umbestellt am 08.03.22, geliefert am 16.06.22, ausgeliefert am 02.07.22 (KfZ-Brief kam wegen nicht versandter Rechnung verspätet)

    Cupra Born 170kw 58kWh

    Vapor Grey, 19" LM "Typhoon Black/Silver" Ganzjahresreifen, AR Head-up-Display, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, BeatsAudio Soundsystem, HW H30 + SW 3.2.1 :thumbup: