• Bei mir ist es jetzt so, nach dem ich den Tipp mit dem Neuen Account probieren wollte, das ich mein Auto auf Cupraoffical nicht mehr mit der FIN in die Garage einfügen kann. Oh man es ist so nervig und vor allem ist es beschämend!

    Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass man aktuell noch immer nicht den Status der Bestellung und auch nicht die Garage auf der WebSite aufrufen kann. Da kommt noch immer "..... da ist wohl etwas Schiefgelaufen, blablabla". Dieser Zustand dauert nun schon seit Freitag. Das sich Cupra so etwas und das ganze Softwaredrama überhaupt leistet, ist schon irgendwie ein Zeichen einer gewissen Unfähigkeit mit Consumer-Software ordentlich umgehen zu können. Aber wie ich schon einmal geschrieben habe, ein Glück baut Cupra "nur Autos" und keine Flugzeuge :S

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • GuenterMH vielleicht kannst du ja den Tarik mal zu Cupra schicken 😂

    Vielleicht bekommt der ja mehr Aufmerksamkeit als Youtuber und die gehen bei den hier genannten Problemen schneller vor um diese zu lösen!? ;)

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • vielleicht kannst du ja den Tarik mal zu Cupra schicken 😂

    Vielleicht bekommt der ja mehr Aufmerksamkeit als Youtuber und die gehen bei den hier genannten Problemen schneller vor um diese zu lösen!? ;)

    Das war auch meine leise Hoffnung, dass von den Cupra-Leuten das evtl. jemand sieht, aber ich glaube das interessiert die eher herzlich wenig. :(

    Beim nächsten Community-Treffen kann ich ihm das ja mal "andienen". ^^

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Ganz nutzlos ist die App ja nicht, ich kann wenigstens auf meinem Smartphone den km-Stand ablesen.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ganz nutzlos ist die App ja nicht, ich kann wenigstens auf meinem Smartphone den km-Stand ablesen.

    Naja, etwas mehr geht schon mit Laden und Klimatisieren.

    Und man muss sich ja auf „Neues“ freuen können, oder? 😎

    Mein Mii Electric konnte mehr und beim Born wird es schon noch kommen.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

    • Laden starten und Stoppen
      • dazu noch die Einstellungen wie zB Ladeleistung verringern
      • Laden bis x%
      • versch. Modi: Sofortladen, Laden zur Abfahrtszeit, Laden & Klimat., Laden zu bevorzugten Zeiten
    • Laderoutinen einstellen und verwalten
    • Ladeleistung anzeigen
    • geschätzte Zeit bis der gewünschte Akkustand erreicht ist
    • kontrollieren ob das Auto geschlossen ist, die Fenster zu sind
    • Restreichweite/Akkustand anzeigen
    • Route vorplanen und ans Auto schicken
    • Vorklimatisieren
    • Auto orten und Route zum Auto anzeigen/berechnen lassen
    • Ich seh auch ob der Motor läuft und meine Gattin dann endlich mal aufm Heimweg ist :D



    Das ist doch ne ganze Menge :/

    Manche tun so als ob die App absolut nutzlos ist.

    Und mal ehrlich ... das Auto remote entriegeln könnte zwar nett sein, wenn ich den Schlüssel nicht beim Auto hab und was rausholen muss. Sollte da aber mal was spinnen holt sich halt auch n anderer das Smartphone ausm Auto raus :rolleyes:



    Drehen wir den Spieß doch mal um:

    Was würden sich die Nörgler denn noch wünschen von der App :?:

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Mir ging es ja nicht nur um die App!

    Es sollte ja auch die anderen Probleme ansprechen wie zb merken des Benutzers usw.....

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Meiner ist zwar noch nicht geliefert aber ich denke auch das vieles keinen Sinn macht.

    Ich brauche weder ein Pfurzkissen noch eine Lichtschow.


    Ich hoffe auf eine funktionierende Ladeplanung und Klimatisierung per App.

    Wenn das zuverlässig funktioniert wäre ich zufrieden.


    Alles andere wäre für mich nice to have aber nicht zwingend.

    Viele Grüße

    Guido