• Bei meiner "My-Cupra-App" funktioniert nur der km-Stand (Gesamtfahrstrecke), der wird aktuell angezeigt, und wie Sylvia schreibt zeigt auch meiner an wenn der Motor läuft, mehr nicht.

    Die Anzeige Batterie steht permanent auf 0%, Klimatisierung: Nicht verfügbar, beim Service Management und Fahrzeugberechtigung kommt eine Fehlermeldung.

    Ich als Nörgler wünsche mir das er mir den Ladezustand anzeigt, vielleicht auch noch die Restreichweite., damit wäre ich ja schon zufrieden.

    Das ist aber nicht das Problem der App, sondern dass du noch keine 3.0 Software für deinen Born hast .

    Alles was du dir wünschst kann die App schon 8)

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Das ist aber nicht das Problem der App, sondern dass du noch keine 3.0 Software für deinen Born hast .

    Also meines Wissens habe ich 3.0 denn der Wagen ist im Juni 2022 gebaut worden, er zeigt auf jeden Fall den Ladezustand im Wagen in % an.

    Auch mein Cupra-Master sagte mir ich hätte 3.0 aber auch er bekommt die App nicht ans laufen.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Das wäre natürlich der Hammer wenn ich noch die alte Software auf meinem Born hätte, aber wie finde ich das raus?

    Klar das bei mir nur der km-Stand auf meinem Smartphone angezeigt wird. Aber warum sagt mir mein Cupra-Master das nicht,

    und wie komme ich an die Version 3.0 ???

  • Also meines Wissens habe ich 3.0 denn der Wagen ist im Juni 2022 gebaut worden, er zeigt auf jeden Fall den Ladezustand im Wagen in % an.

    Auch mein Cupra-Master sagte mir ich hätte 3.0 aber auch er bekommt die App nicht ans laufen.

    Ich hatte mich bei Übergabe des Born mit meinem Händler ins Auto gesetzt und wir waren dann Stück für Stück durch die Einrichtung gegangen. Dabei waren im Auto und in der App und auch im Android Berechtigungen zu erteilen. Ohne die hat die App auf Standort, Klima und Lademanagement aus gutem Grund keinen Zugriff. Das Ganze war auch für mich als nicht ganz Technikdoofen absolut nicht selbsterklärend. Hat aber von der 1. Minute an funktioniert. Voraussetzung: Auto und Handy haben soliden Mobilfunkempfang mit Internetzugriff. Und das dauert. Also Geduld.

    Ich empfehle sowohl am Auto als auch am Handy in allen Einstellungen alle Berechtigungen auf ja oder freigegeben zu stellen. Viel Erfolg.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Wir haben heute die Übergabe gehabt und es nicht geschafft uns mit der App mit dem Auto zu verbinden. Wir haben mit Android und iPhone probiert.... nach der ersten Fahrt konnten wir uns dann nach dem Scan des QR Code in der App am Auto anmelden, in der App stand man hätte sich erfolgreich verbunden. Klickt man dann auf weiter kommt man aber wieder zum StartMenü wo man ein Fahrzeug hinzu fügen kann. Das verbundene Fahrzeug erscheint nirgends in der App....

    Abmelden und anmelden in der App bringt nichts...


    Hat jemand eine Idee?

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • am besten alles neu reseten..ergo app deinstallieren und neu installieren und fahrzeug hinzufügen ..ggf via webbrowser schauen ob die garage leer is...dann nochmal die app starten und Fahrzeug registrieren.,...wichtig Empfang muss da sein am Fahrzeug

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Dann mal probieren einen neuen Account anzulegen.


    Ich hab hier schon mal eine detaillierte Beschreibung gepostet wie ich das Problem lösen konnte:


    „Ich hab das Auto aus dem Onlineportal gelöscht und die neue ID erstellt. Cupra-App gelöscht. Auto auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann mich an der neu heruntergeladenen App mit den neuen Daten eingeloggt. Das zurückgesetzte Auto gestartet und dann über das scannen des QR-Codes hinzugefügt. Dann ging die App erst mal. Der Hauptbenutzer stand aber noch nicht zur Verfügung. Das war auch nach der Runde mit dem Hund so, währen der auch manche Funktionen in der App ausgegraut waren. Als ich dann wieder am Auto war (30-45min) war der Hautnutzer immer noch nicht da und die App hat sich nicht direkt mit dem Auto verbunden. Daher hab ich mich dann im Auto (nicht am Handy!) noch mal manuell mit der neuen Emailadresse und dem entsprechenden Passwort eingeloggt. Danach war der Hauptbenutzer da und auch die App funktioniert mit allen Funktionen.“


    Danach hat es funktioniert :)


    Ist auch noch mal HIER nachzulesen (Seite 10)

  • Ich denke mal, dass aktuell nix geht. Ich habe zum Spaß mal auf der Cupraseite einen neuen, frischen MyCupra Account angelegt. Ich konnte dort aber weder ein Auto in die "Mein Garage" hinzufügen, noch eine Bestellung "öffnen". Immer kommt ein "da ist etwas schief gelaufen", man kann nirgends irgendwas eingeben.


    Ich bin mir sehr sicher, dass, sobald die Cupraseite wieder korrekt funktioniert, auch das pairen der App mit dem Auto einwandfrei funktionieren wird. Mich nervt es auch ein wenig, da ich schon gerne die App nutzen möchte, aber ich halte mal noch etwas die Füße still. Ich bin guter Dinge, dass das bis nächster Woche klappen wird.