• Ich habe absolut keine Probleme mehr mit dieser blöden App, ich habe sie auf meinem Smartphone gelöscht.

    Das soll ja nicht die Lösung des Problems sein. ^^

    Auf einige Funktionen der App würde ich nicht verzichten wollen.

  • Ich bin gespannt, wann man (neue) / ausgelieferte Borns mit der App verbinden kann. So wie es aussieht, sind Borns, die bis ca. Ende Juli ausgeliefert worden sind, mit der App verbindbar.


    Bei Borns im August kann man zwar das Auto mit der Cupra ID verknüpfen, aber NICHT die MyCupra App auf dem Smartphone. Da ist man im ewigen Kreislauf => Fahrzeug verbinden => FIN bestätigen => Glückwunsch => man ist wieder im der Eingangsmaske, Verbinden oder Abmelden, aber der Born ist nicht in der App drin.


    Ich hoffe ja, dass das diese Woche irgender geht. Das ist jetzt kein Beinbruch, man kann das Auto ja fahren, aber irgendwie will man natürlich auch diesen Aspekt gerne nutzen, Stichwort vorklimatisieren, gerade bei den Temperaturen sicher nicht ganz unangenehm ;)

  • Habe letzte Woche ein Ticket aufgemacht bei cupra zu dem Thema. Android und MyCupra Version musste ich schon durch geben. Eben kam folgende Nachricht:


    Zitat

    Wir haben Ihr Anliegen an das CONNECT Support Team weitergeleitet, das Anfragen rund um das Thema SEAT CONNECT bearbeitet. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Ich hoffe es wird wirklich dran gearbeitet....

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Also nachdem ich das Auto gestartet hab, online gegangen bin und die nutzereinstellungen synchronisiert habe geht alles wieder wie gehabt…. 🤷🏼‍♂️

    Bei dir ging es aber auch vorher schon mal... wir haben das Auto erst seit 5 Tagen und es ging halt noch nie mit der App...

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Bei dir ging es aber auch vorher schon mal... wir haben das Auto erst seit 5 Tagen und es ging halt noch nie mit der App...

    Genau das ist der Punkt, der leider oft nicht beachtet wird.


    Wenn das Auto schonmal mit der App verbunden war, geht es auch jetzt, mal mehr, mal weniger gut.


    War das Auto noch nicht erfolgreich verbunden, dann geht es aktuell nicht.



    Und man muss auch unterscheiden zwischen: Auto selber mit dem Cupra Account verbinden und dann das Smartphone verbinden. Ersteres geht NACH einem (OTA) Update, letzteres, wie geschrieben, nicht. Es gibt da auch kein Trick, um es möglich zu machen.


    Alle Borns, die seit August ausgeliefert werden, können sich, Stand jetzt, nicht mit der Cupra Smartphone App verbinden.



    Von daher ist es leider nötig, zumindest aktuell, immer mitzuschreiben, ob man schonmal eine Verbindung (vor August hatte) und ob man die Cupra ID im Auto oder die Verbindung mit dem Smartphone meint. Das sind zwei verschiedene Sachen, die gerne vermischt werden.

  • Ja, ich kenn das Problem und verstehe euch voll!


    War auch nur als Update bzgl. Meines post von gestern Abend gedacht :)


    Habt ihr es denn schon mal mit einem neuen Account versucht euch anzumelden? Also ganz frisch erstellen?

  • Ich habe absolut keine Probleme mehr mit dieser blöden App, ich habe sie auf meinem Smartphone gelöscht.

    Das verstehe ich irgendwie nicht.

    Wieso kauft man sich ein Fahrzeug, bei dem einiges über die dazugehörige App abgefragt und bedient werden kann, wenn man gar kein Interesse hat, zeitgemäße Technik zu nutzen? :/

    Mein Adam S (Bj. 2018) war auch mit der entsprechenden App verbunden und ich fand das, was da an Informationen abrufbar oder darüber zu aktivieren war, ganz nützlich. Gleiches bei unserem vor Kurzem verkauften Proceed GT (Mj. 2020), dessen Nachfolger der Born wird.

  • JP3112


    Alles gut, bitte bleib dran und berichte uns weiterhin von deinen Erfahrungen. Es ging mir nur darum, dass man möglichst immer erkennen kann, ob die wartenden jetzt endlich sich verbinden können oder ob es ein Update für schon "Verbundende" ist ;)


    Neuer Account bringt nichts. Auf der Cupra Seite kann ich beliebig viele neue Accounts erstellen, aber seit August kann man bei keinem (neuen) Account eine FIN / sondtige Infos eintragen. Egal ob Garage, BEstellung etc. => "Sorry, etwas ist schief gelaufen". So lange der Server keine neuen Einträge zulässt, so lange kann man nichts machen. Da gibt es auch keinen Trick17 oder ähnliches, leider. Man kann es nur immer wieder mal probieren und der erste, bei dem es endlich klappt, berichtet dann hier, damit wir alle dann "los legen" können :)



    Garfield


    Am Ende geht es ja primär ums "fahren". Das geht ja auch ohne App. Von daher ist es völlig legitim das ganze drumherum einfach zu ignorieren. ICh finde die Apps durchaus praktisch und würde die gerne schon jetzt nutzen :) Aber ich kenne einige, die sich mit Apps und Co nicht beschäftigen wollen (zumindest erstmal).

  • So wie es aussieht, sind Borns, die bis ca. Ende Juli ausgeliefert worden sind, mit der App verbindbar.

    Meinen Born habe ich seit dem 01.07.2022 und das einzige was auf der MyCupra App angezeigt wird ist die Gesamtfahrstrecke, also der km-Stand.

    Alles andere produzierte nur Fehlermeldungen und ist daher nutzlos. Auch mein Cupra-Master hat das bis heute nicht hinbekommen.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.