• Habe das Problem nun im Cupra Chat nochmals geschildert. Meine Problematik und meine Beschreibung soll nun an die Fachabteilung "eskaliert" werden. Ich habe gleichzeitig darum gebeten nicht wieder mit so einer 0815 Mail abgespeist zu werden. Mal sehen ob und was da jetzt passiert.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von MAFL73 ()

  • So liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgendes habe ich dem Cupra Support geschrieben.



    Darauf hin folgende Antwort von Cupra



    Kurze Zeit später dann diese Nachricht



    So. Kann mir jemand helfen was damit gemeint ist? Ich kenne nur die "Benachrichtigungen" und dort ist ja auf dem Screenshot aus meiner Mail ersichtlich das es eben keine Benachrichtigung für ein Update gibt. Bin ich zu blöd? Wo kann ich das Control Center mit wischen von oben nach unten öffnen?

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Auch komm das kann nicht dein ernst sein. Wenn ich auf irgendeiner Raststätte mein Auto an einen Schnelllader stecke, will ich rein gehen, drin gemütlich ein Kaffee trinken und ne Bockwurst essen und auf der App sehen ob das Ding vernünftig lädt. Wer will raus kommen und dann sehen müssen das er das laden bei 20 % abgebrochen hat? Wenn ich flexibel auf Arbeit Feierabend habe, will ich mein Auto 10 Min. vorher Klimatisierieren, bzw. im Winter schon mal Heizen damit die Scheiben frei sein. Oder ich möchte Abends auf der Couch bequem eine Route mit Ladestops am Smartphone planen und das ans Auto schicken und nicht erst kurz vor abfahrt im verbuggten Infotainment alles eintippen.


    Das ist son typischer "Aber früher hatten wir auch keine Klima, da haben wir einfach Fenster runter gemacht" Kommentar. Dann muss ich keine 45.000 € für ein Auto bezahlen wenn ich das alles nicht brauche, dann kann ich mir auch einen Dacia Spring kaufen. Solche Einstellung in einem Forum für Elekto Mobilität sind mir echt ein Rätsel.

    Du musst ja vertrauen in dein 45.000 € haben wenn du nicht mal ne Wurst essen gehen kannst ohne dabei ständig auf die App schauen zu müssen ob er lädt :D :D Sorry aber das kann nicht dein Ernst sein.
    Und wenn die Ladesäule defekt wird, kann dir die App auch nicht helfen.

    Aber ums nochmal deutlich zu sagen: Jeder wie er mag.Ich habs ohne probiert und komm wunderbar klar. Und hab nach Kroatien sorgenfrei meinen Snack verdrückt während er draußen geladen hat.
    Und wie schon von mir in einem anderen Thread erwähnt: Schon früher bevor es noch keine Klima gab fand ich das Auto fahren eine Qual. Also nein, ich bin nicht so ein typischer der sagt früher gings auch ohne ;) Und die App hat nix mit den 45.000 € des Autos zu tun LOL. Du bist mir auch ein Rätsel :)

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

    Einmal editiert, zuletzt von eero ()

  • Du musst ja vertrauen in dein 45.000 € haben wenn du nicht mal ne Wurst essen gehen kannst ohne dabei ständig auf die App schauen zu müssen ob er lädt :D :D Sorry aber das kann nicht dein Ernst sein.
    Und wenn die Ladesäule defekt wird, kann dir die App auch nicht helfen.

    Aber ums nochmal deutlich zu sagen: Jeder wie er mag. Aber ich verstehe die Weltuntergangsszenarien mancher nicht, nur weil sie diese App nicht zum laufen bringen.
    Und wie schon von mir in einem anderen Thread erwähnt: Schon früher bevor es noch keine Klima gab fand ich das Auto fahren eine Qual. Also nein, ich bin nicht so ein typischer der sagt früher gings auch ohne ;) Und die App hat nix mit den 45.000 € des Autos zu tun LOL. Du bist mir auch ein Rätsel :)

    Mein 45.000 € Auto funktioniert einwandfrei. Ladesäule startet. Ich geh rein. Ladesäule spinnt. Ich merke es weil die App es anzeigt, geh raus und steckst das Auto an eine andere Säule. Nach 30 Min kann ich weiter fahren und komme pünktlich zu meinem Termin. App hat geholfen.


    Dein 45.000 € Auto funktioniert einwandfrei. Ladesäule startet. Du gehst rein. Ladesäule spinnt. Du merkst es nicht weil du App kacke findest, gehst nach 30 mi raus und steckst das Auto an eine andere Säule und wartest nochmal 30 min. Du kommst 30 min zu spät.


    Das ich dir ein Rätsel bin glaube ich gern und kann mir auch gut vorstellen warum. Warum trollst du eigentlich im App Thread wenn App dir nicht so wichtig ist?

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • So. Kann mir jemand helfen was damit gemeint ist? Ich kenne nur die "Benachrichtigungen" und dort ist ja auf dem Screenshot aus meiner Mail ersichtlich das es eben keine Benachrichtigung für ein Update gibt. Bin ich zu blöd? Wo kann ich das Control Center mit wischen von oben nach unten öffnen?

    Ich kenne nur die Benachrichtigung auf die man kommt, wenn man rechts oben auf das Handysymbol klickt (ganz recht oben im infotainment) und dann einmal von rechts nach links über denn Bildschirm wischt (Inhalt nach links schieben). Aber ich denke das ist dass, was du meinst. Da musste ich am Anfang auch ein Update machen, das stimmt schon. Aber wenn da im onlinemodus nichts steht, dann gibt es afaik kein Update…. ?(

  • Ich kann selber kaum glauben dass es funktioniert hat, aber jetzt funktioniert zum ersten mal seit Übergabe vor einer Woche die App.

    Meine Freundin hat eine eigene CupraId erstellt und nach rücksetzen des Autos in werkseinstellung konnte sie ihr Profil einrichten und es funktioniert auf ihrem iPhone und auf meinem Android....


    Es geht aber nicht alles.. bei Services ist alles ab Online-Zielpunkt deaktiviert mit dem hinweis "fahrzeugstandort nicht verfügbar. Zur Nutzung dieses Dienstes bitte den Fahrzeugstandort teilen!" Weiß einer es da zu tun ist? Muss ich im Navi im Auto was einstellen oder in der App?

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • So. Kann mir jemand helfen was damit gemeint ist? Ich kenne nur die "Benachrichtigungen" und dort ist ja auf dem Screenshot aus meiner Mail ersichtlich das es eben keine Benachrichtigung für ein Update gibt. Bin ich zu blöd? Wo kann ich das Control Center mit wischen von oben nach unten öffnen?

    Dieses Control Center scheint es tatsächlich nur bei den IDs zu geben. Schau mal hier: https://www.meinid.com/thread/…ntrol%2BCenter#post127665

    Post #8

  • Die haben da im Cupra-Support so ein Glücksrad stehen. Bei einer Kundenanfrage drehen die Support-Mitarbeiter einmal am Rad und es wird eine vollkommen sinnlose Antwortmail für das ahnungslose Support-Opfer generiert. Zum Frühstück erzählen sich die Kolleginnen und Kollegen gegenseitig, wieviele Anfragen sie heute den schon so verarsc..... haben. :D ;(


    Aber im Ernst, der Support ist echt das Letzte <X :cursing: . Oder kann hier jemand positives berichten. Hat dieser ominöse Support schon jemanden bei einem echten Problem weiterhelfen können?

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Es geht aber nicht alles.. bei Services ist alles ab Online-Zielpunkt deaktiviert mit dem hinweis "fahrzeugstandort nicht verfügbar. Zur Nutzung dieses Dienstes bitte den Fahrzeugstandort teilen!" Weiß einer es da zu tun ist? Muss ich im Navi im Auto was einstellen oder in der App?

    Das muss im Auto explizit eingestellt werden. Ich erinnere mich Dunkel, dass der Händler sich da noch durch ein Menü geklickt hat und den Standort freigegeben hat. Dann ging's.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.