• So Leute .... nachdem der User-Support noch immer null brauchbare Reaktion zeigt und sich die Situation (keine Verbindung Handy App + keine Garage) auch nach nun zwei Wochen nicht geändert hat, habe ich den Hack mit der neuen Cupra-ID durchgeführt. Hat dann nach ein paar Versuchen auch funktioniert. Aber wirklich sauber ist diese Lösung nicht. Habe jetzt zwei Cupra-ID, da an der "alten" noch mein Easy-Charging dranhängt. Auf der WebSite Cupra.de kann ich aber die Garage auch nicht unter der neuen Cupra-ID aufrufen. Aber wie beschrieben, die Handy App MyCupra funktioniert jetzt. Mal schauen, ob sich der Support dann doch nicht mal irgendwann mit einer Erklärung/Lösung meldet.

Hat jemand ggf. eine Mail von Cupra an die man sich mit einer Beschwerde wenden kann. Über die üblichen Kontaktwege passiert da ja nicht viel. Ich finde es traurig und bedauerlich, dass der sehr gute Gesamteindruck des Born durch die eklatante Mangelleistung des Support dann doch so geschädigt wird.

edit by admin: Mailadresse entfernt. - GF Seat Deutschland Easy Charging ist es egal mit welcher ID du dich angemeldet hast, so lange deine Kreditkarte funzt😃

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

Vapor Grey

Below Zero Pack

Tech M Pack

Pilot M Pack

19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

• So Leute .... nachdem der User-Support noch immer null brauchbare Reaktion zeigt und sich die Situation (keine Verbindung Handy App + keine Garage) auch nach nun zwei Wochen nicht geändert hat, habe ich den Hack mit der neuen Cupra-ID durchgeführt. Hat dann nach ein paar Versuchen auch funktioniert. Aber wirklich sauber ist diese Lösung nicht. Habe jetzt zwei Cupra-ID, da an der "alten" noch mein Easy-Charging dranhängt. Auf der WebSite Cupra.de kann ich aber die Garage auch nicht unter der neuen Cupra-ID aufrufen. Aber wie beschrieben, die Handy App MyCupra funktioniert jetzt. Mal schauen, ob sich der Support dann doch nicht mal irgendwann mit einer Erklärung/Lösung meldet.

Hat jemand ggf. eine Mail von Cupra an die man sich mit einer Beschwerde wenden kann. Über die üblichen Kontaktwege passiert da ja nicht viel. Ich finde es traurig und bedauerlich, dass der sehr gute Gesamteindruck des Born durch die eklatante Mangelleistung des Support dann doch so geschädigt wird.

Hey, kannst du nochmal genau beschreiben was du du in welcher Reihenfolge gemacht hast?

- alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

- komplett neue Cupra ID erstellt (mit neuer Mail-Adresse?)

- dann die Einrichtung über die App normal gestartet?

Muss dein Cupra Master da dann nichts mehr machen? Er hatte ja bei mir ganz am Anfang irgendwas freischalten müssen..... angeblich;)

• Im Auto alles auf Werksenstellungen setzen. Neue Cupra-ID mit neuer Mailaddy erstellen. Mit der neuen ID in der App anmelden und Einrichtung starten, bis zu dem Punkt wo du den QR-Code scannen musst, dann im Auto unter Benutzer einen neuen Benutzer anlegen, dann kommt der QR-Code, den scannen. Viel Glück🍀 Ach ja, den Master brauchst du nicht😃

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

Vapor Grey

Below Zero Pack

Tech M Pack

Pilot M Pack

19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

• Hast Du Software 3.0 oder die "alte" Software?

Die "alte" Software verfügt nicht über den Store.

Der Cupra Server hat zur Zeit eine "schwere Sommergrippe".

Ich sehe in der App das, was die beiden Screenshots zeigen.

Ich hab dann leider noch die alte Software ,dann ist es denk ich klar warum nix klappt .

Poste morgen mal ein Bild der Software etc ,wenn ich im Born sitze .

Meine App zeigt folgendes ,deswegen war ich so verwundert…

• Aber wirklich sauber ist diese Lösung nicht. Habe jetzt zwei Cupra-ID, da an der "alten" noch mein Easy-Charging dranhängt. Auf der WebSite Cupra.de kann ich aber die Garage auch nicht unter der neuen Cupra-ID aufrufen.

Das ist 1 zu 1 wie es bei mir ist. Wobei mich das aktuell nicht wirklich stört. Erst wenn mit 3.1 Plug‘n‘Charge gibt wird es spannend ob man es mit 2 verschiedenen IDs zum laufen bekommt. Denn es ist dann das Auto ja nicht bei der Easy Charging ID hinterlegt. Aber das ist ein Problem dem ich mich stell, wenn es soweit ist und es nicht funktionieren sollte. Bei der aktuellen Geschwindigkeit der Softwareentwicklung kann es auch einfach sein, dass das 1-Jahresabo schon ausgelaufen ist und ich es dann über die neue ID neu abschließe :D

• @chris_162

Bei der FIN 6860 ist das ganz klar die "alte" Software. Meine FIN ist etwas höher - 70xx - und ich habe die alte Software.

Solange der Server nicht verfügbar ist, kannst Du nichts ändern. Kommst Du mit Deinen Daten auf der Cupra Website in den Bereich "My Cupra" und dann in "Meine Garage"?

Ich komme da nicht rein, meine FIN wird nicht erkannt: "Wir konnten kein Fahrzeug mit dieser FIN finden. Bitte gib eine neue FIN ein und versuche es erneut". Ich werde die Daten nicht erneut eingeben, denn sie waren seit Monaten im System.

Die App hat eine Verbindung zum Auto, ich kann den E-Manager nutzen und warte jetzt auf eine Lösung durch SEAT Deutschland/Cupra. Supportanfrage läuft seit dem 15. August.

• @chris_162

Bei der FIN 6860 ist das ganz klar die "alte" Software. Meine FIN ist etwas höher - 70xx - und ich habe die alte Software.

Solange der Server nicht verfügbar ist, kannst Du nichts ändern. Kommst Du mit Deinen Daten auf der Cupra Website in den Bereich "My Cupra" und dann in "Meine Garage"?

Danke für die Info .

Ich hatte vor Übergabe eine ID gemacht ,Letze Woche wurde sie nicht mehr angezeigt .Hab den ACC bzw ID gelöscht und eine neue gemacht ,allerdings kommt dort genauso die Meldung ,hopla etwas ist schief gelaufen ,wenn ich auf die Garage gehe .

Okay also müssen wir uns wohl gedulden bis die Server ihre Sommergrippe überstanden haben.Gib mir mal Info bitte wenn du seitens Support eine Antwort bekommst …

• Hi, habe auch erst ein Tag nach Abholung des Born den Hauptbenutzer anlegen können (mit QR code, etc.); jedoch die App lief immer im Kreis bzgl. Fahrzeug anmelden. Sonst zeigt die App nichts an. Da hier im Forum mehrmals 'Fahrzeug zurücksetzen' erwähnt wurde (mit neuer ID), habe ich dies auch gemacht und nun klappt die Hauptbenutzeranmeldung gar nicht mehr. Die Meldung 'mit der Cupra ID anmelden' scheitert immer, dass kein Internet vorhanden ist?! Also ich komme nun nicht mehr bis zum Anzeigen des QR codes. Irgendwelche Tipps was das nun sein kann; muss ich irgendwas noch einschalten. Beim Cupra Id Portal die gleichen 'Garage' und 'Bestellungen' Problem; also 'irgendwas ist schiefgelaufen'?! Wann läuft denn mal irgendwas gerade bei Cupra?

150KW, 58kWh, Quasar Grey, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Tech M, Pilot M+, Garantie +3 Jahre

Bestellt am 2.3.2022 uLT: 09/2022; AB: 22.3.2022; Info vom Händler vom 15.6.2022: Produktionplanung KW26/22, Auslieferung 28/22;

Auslieferung am 9.8.2022; somit 5 Monate Lieferzeit.