Bekomme dort bei dem Auto-Icon sogar 4g angezeigt! Müsste sogar besser als LTE sein!
My Cupra App
-
-
Hi, habe auch erst ein Tag nach Abholung des Born den Hauptbenutzer anlegen können (mit QR code, etc.); jedoch die App lief immer im Kreis bzgl. Fahrzeug anmelden. Sonst zeigt die App nichts an. Da hier im Forum mehrmals 'Fahrzeug zurücksetzen' erwähnt wurde (mit neuer ID), habe ich dies auch gemacht und nun klappt die Hauptbenutzeranmeldung gar nicht mehr. Die Meldung 'mit der Cupra ID anmelden' scheitert immer, dass kein Internet vorhanden ist?! Also ich komme nun nicht mehr bis zum Anzeigen des QR codes. Irgendwelche Tipps was das nun sein kann; muss ich irgendwas noch einschalten. Beim Cupra Id Portal die gleichen 'Garage' und 'Bestellungen' Problem; also 'irgendwas ist schiefgelaufen'?! Wann läuft denn mal irgendwas gerade bei Cupra?
Das Problem mit der fehlenden Internetverbindung hatte ich auch, habe dann im Bereich der Benutzerverwaltung alles mehrfach probiert, irgendwann hat es geklappt
-
Ich bekomme es auch einfach nicht hin bzw auch mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen, komplett neuer Cupra ID und der Neuanlage im Auto kommt das gleiche Fehlerbild: die Konfiguration wird zu Ende geführt, dann kann ich nur auf "weiter" klicken (siehe Screenshot) und die App springt wieder zurück auf den Startbildschirm... Dort nur die Buttons "Fahrzeug hinzufügen" und "abmelden".
Auch in der Garage am neuen Account weiterhin die Fehlermeldung, dass die VIN nicht bekannt ist und daher nicht hinzugefügt werden kann
Da hilft wohl jetzt nur noch warten, und den Cupra Master so lange Nerven, bis die das Thema intern eskalieren...
-
Ich glaube auch dass es am Cupra ID Portal/ Server liegt. Solange da nichts funktioniert wird es nur schwer sein es hinzubekommen. Seltsamerweise funktioniert es aber bei einigen…; vielleicht ein anderer Server?!
-
Ich bekomme es auch einfach nicht hin bzw auch mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen, komplett neuer Cupra ID und der Neuanlage im Auto kommt das gleiche Fehlerbild: die Konfiguration wird zu Ende geführt, dann kann ich nur auf "weiter" klicken (siehe Screenshot) und die App springt wieder zurück auf den Startbildschirm... Dort nur die Buttons "Fahrzeug hinzufügen" und "abmelden".
Auch in der Garage am neuen Account weiterhin die Fehlermeldung, dass die VIN nicht bekannt ist und daher nicht hinzugefügt werden kann
Da hilft wohl jetzt nur noch warten, und den Cupra Master so lange Nerven, bis die das Thema intern eskalieren...
Bist du bei der Neueinrichtung der App an den Punkt gekommen, wo du den QR-Code scannen musstest?
-
Bist du bei der Neueinrichtung der App an den Punkt gekommen, wo du den QR-Code scannen musstest?
Ja, das hat alles noch geklappt.
Wie gesagt kann ich die Einrichtung komplett abschließen (genauso mit der alten ID bei der Auslieferung) und alle "Haken" in der App sind grün... Nur springt alles danach wieder zurück zum Startscreen in der App
-
Wie gesagt kann ich die Einrichtung komplett abschließen (genauso mit der alten ID bei der Auslieferung) und alle "Haken" in der App sind grün... Nur springt alles danach wieder zurück zum Startscreen in der App
Schade, bei mir hat es so geklappt, wobei das auch eine Fummelei war und nicht mehr genau sagen kann, was ich in Auto wann gedrückt habe
-
Das ist bei mir leider auch so....
Wenn man dann nach etlicher Zeit in die App geht kommt folgendes ....(siehe unten)
-
Das "Geheimnis" liegt an der Verknüpfung, die Cupra zwischen der Cupra-ID und der FIN herstellt. Und hier liegt dann wohl auch das Problem. Wenn zu der Cupra-ID irgendeine App oder WebSite (z. B. MyCupra) verknüpft wurde, bevor die Verbindung zwischen App und Fahrzeug hergestellt ist, dann gibt das anscheinend im system von Cupra Probleme. Für den Hack mit der neuen Cupra-ID ist es daher wichtig, dass diese nicht vorab mit MyCupra über die WebSite verknüpft wird. Am besten erstmal in die Verwaltung der alten Cupra-ID gehen und möglichst alle Berechtigung in Verbindung mit Apps und Anwendungen entziehen. Dann im Fahrzeug einen WerkReset durchführen. Hier darauf achten, dass das Fahrzeug an einem Standardort mit stabiler Internetverbindung (Handy-Netz) steht. Nach dem Werktest das Auto (mit Schlüssel) verlassen, verschließen und eine Runde spazieren gehen. Die App am besten vollständig vom Handy löschen und das Handy durchstarten. Dann die App erneut installieren. Jetzt wieder rein ins Auto und die Zündung (Bremse oder Startknopf) einschalten. Jetzt sollte vom Auto der Hinweis kommen, dass man sich als Nutzer anlegen kann/soll. Den Prozess Starten und den Anweisungen folgen. D. h. die MyCupra App auf dem Handy installieren und sich anschließend mit der jungfräulichen Cupra-ID in der App anmelden. Dann den Prozess über das Scannen des QR-Codes fortsetzten. ich musste diese Prozedur 2x durchlaufen, dann hat es bei mir geklappt.
-
Das Vorgehen mit den Werkseinstellungen und der neuen Cupra ID hat bei mir im ersten Anlauf direkt geklappt.
Musste lediglich die App noch einmal aus dem Multitasking (iPhone) werfen und nach dem erneuten Starten waren die Infos des Born vorhanden.
Hätte ich mir also, nicht wie vom Master empfohlen vorher, die ID erst bei der Einrichtung angelegt, wäre es vermutlich direkt gegangen…
Mal sehen, wann dann noch weitere Features dazu kommen. Stand jetzt war ich 2018 mit meinem Skoda Superb weiter in den Funktionen.
Viele Grüße
Martin