Das klingt doch klasse ,seid froh 😅
Ich wäre froh wenn icj sie überhaupt mal gekoppelt kriegen würde mit der 2.3 er Software 🤬😂
Das klingt doch klasse ,seid froh 😅
Ich wäre froh wenn icj sie überhaupt mal gekoppelt kriegen würde mit der 2.3 er Software 🤬😂
Hallo Zusammen.... die App selbst ist ganz okay und läuft auch, wenn man sie dann irgendwann und irgendwie mit dem Auto gekoppelt bekommt. Es gibt hier wohl einige Faktoren (Softwarestand des Autos, wann und wie wurde die Cupra-ID erstellt, ist die Cupra-ID vor der Verbindung mit dem Fahrzeug bereits mit anderen Apps oder Anwendungen verbunden, wurde das Fahrzeug Beiers als ausgeliefert gekennzeichnet, und, und ......) die auf Erfolg bzw. Misserfolg hinsichtlich der Verbindung zwischen App und Auto Einfluss haben. Am schlimmsten finde ich persönlich jedoch die Hilflosigkeit und die Unprofessionalität des Support. Man merkt das die Mitarbeitenden vollkommen überfordert und nicht geschult sind. Keine Ahnung ob das nur bei Cupra so ist, oder ob das aktuell für den ganzen VAG-Laden zutrifft. Bleibt für mich im Fazit.... Cupra, Autos bauen können die aber Software und Kundenmanagement... auweia.
Das klingt doch klasse ,seid froh 😅
Ich wäre froh wenn icj sie überhaupt mal gekoppelt kriegen würde mit der 2.3 er Software 🤬😂
Wenn du diese Meldung bekommst wird alles gut 👍🏻😁
Hallo Zusammen.... die App selbst ist ganz okay und läuft auch, wenn man sie dann irgendwann und irgendwie mit dem Auto gekoppelt bekommt. Es gibt hier wohl einige Faktoren (Softwarestand des Autos, wann und wie wurde die Cupra-ID erstellt, ist die Cupra-ID vor der Verbindung mit dem Fahrzeug bereits mit anderen Apps oder Anwendungen verbunden, wurde das Fahrzeug Beiers als ausgeliefert gekennzeichnet, und, und ......) die auf Erfolg bzw. Misserfolg hinsichtlich der Verbindung zwischen App und Auto Einfluss haben. Am schlimmsten finde ich persönlich jedoch die Hilflosigkeit und die Unprofessionalität des Support. Man merkt das die Mitarbeitenden vollkommen überfordert und nicht geschult sind. Keine Ahnung ob das nur bei Cupra so ist, oder ob das aktuell für den ganzen VAG-Laden zutrifft. Bleibt für mich im Fazit.... Cupra, Autos bauen können die aber Software und Kundenmanagement... auweia.
Genau so ist es! Volkswagen ist wie ein Riesentanker mit zu vielen Kapitänen. Die haben sich verzettelt weil Diess unbedingt eine eigene Software wollte. Android wäre sicherer gewesen. Tesla hat zuerst die Software für ein Steuergerät programmiert und dann das Auto drumherum gebaut. Die BMW-Group kann ebenfalls Software, zu beobachten bei unserem Mini SE und den i3 in der Firma.
Wenn du diese Meldung bekommst wird alles gut 👍🏻😁
Okay ich werd es nachher nochmal probieren 😂
Muss ich was beachten wenn ich das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurück setze um es evtl noch mal komplett von vorne zu probieren ?
Anders seh ich da wohl keine Möglichkeit 🫠
Meine App läuft auch fehlerfrei mit der 3,0 Software! Etwas langsam beim aktivieren der Klima, aber sonst erfüllt sie ihren Zweck
Okay ich werd es nachher nochmal probieren 😂
Muss ich was beachten wenn ich das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurück setze um es evtl noch mal komplett von vorne zu probieren ?
Anders seh ich da wohl keine Möglichkeit 🫠
eigentlich nichts, Anmeldung App im Cupra mit beiden Autoschlüssel, Führerschein Kopie mit Anmelde E-Mail an Cupra Verkäufer gesendet und zwei Tage später die E-Mail von Cupra bekommen danach funktionierte die App ohne Probleme.
Viel Erfolg
Es gibt hier wohl einige Faktoren (Softwarestand des Autos, wann und wie wurde die Cupra-ID erstellt, ist die Cupra-ID vor der Verbindung mit dem Fahrzeug bereits mit anderen Apps oder Anwendungen verbunden, wurde das Fahrzeug Beiers als ausgeliefert gekennzeichnet, und, und ......)
Am Montag konnte ich auf cupraofficial.de kurz in "Meine Bestellung" und "Meine Garage" schauen. Beim Bestellfortschritt steht unser Fahrzeug, obwohl wir es schon 2 Wochen haben, noch auf "Dein Cupra-Master wird dich kontaktieren" und nicht auf "ausgeliefert"! Der Born selbst ist über unsere zweite Cupra-ID mit der App verbunden, bzw die zweite Cupra ID ist der Hauptfahrer im Born, da mit der ersten Cupra-ID die hier schon oft erwähnten Probleme (Keine App Nutzung) entstanden sind. Ich habe jetzt mal die erste Cupra-ID gelöscht (die mit der ich den Bestellfortschritt nachvollziehen konnte). Leider konnte ich die Trackingnummer am Montag nicht beim Account mit der zweiten ID eingeben (Meldung: Tracking Nummer wird bereits verwendet -> ja ich weiß, wurde von der ersten Cupra-ID verwendet, die ist aber schon gelöscht gewesen zu dem Zeitpunkt).
Jetzt hoffe ich dass unser Master den Fortschritt auf "ausgeliefert" bekommt und in der App endlich irgendwann mal die Standortfunktionen nutzbar sind....
Also bei mir ging es auch mit einem neuen Hauptnutzer und einer neuen ID.
Das Problem ist, dass ich die ID die nicht funktioniert nicht löschen kann.
Weil da ein Abo (easy Charging) hinterlegt wurde…
Jetzt hab ich wieder den Account der nicht funktioniert und ich warte auf Cupra/Seat bis eine Mail kommt..
Am Telefon kannst dich ja mit denen nicht unterhalten…
weil Diess unbedingt eine eigene Software wollte. Android wäre sicherer gewesen.
Android wäre aber doch nur fürs Infotainment und hätte erstmal nichts mit dem "drumherum" zu tun?
Abgesehen davon, auch wenn es aktuell teils mies läuft, ist die eigene Software die einzig sinnvolle Alternative. Android ist die "totale" Konkurrenz zu VW (genau wie Apple und Co.).
Die wollen das fast wichtigste und das möglichst kostenlos bzw. am besten sogar noch dabei verdienen: die kompletten Daten. Nicht nur welche Musik wird gespielt und wo wird navigiert, sondern möglichst alles.
Im Prinzip wollen die IT-Riesen die "alten" Autobauer zu ihren "Werkbänken" machen. Das, was VW und Co teils mit ihren Zulieferern gemacht haben (ausquetschen) werden dann Google und Co mit den Autobauern machen. Diese dürfen die Hülle für kleines Geld herstellen und die Software ist der große Geldeinbringer.
Genau wie nVidia mit ihren Geforce Grafikakrten KEINE(!) Hardware, sondern eine Software(!) Firma ist, die einfach nur passende Hardware (Grafikkarten) für ihre Software baut, so ist VW und Co. eine zukünftige volle Softwarefirma, die ihre Hardware passend baut (Autos).
Wie gesagt, das es aktuell mindestens holprig und teils peinlich (nicht) läuft, ist allen klar, aber man darf unter keinen Umständen einfach aufgeben. Dafür ist Software viel viel viel zu wichtig für die Zukunft der Autobauer.