• Für die Mitleidenden hier im Chat. Ich habe es über einen Kontakt direkt mit Wayne Griffiths geschafft, dass man sich mit der Problematik jetzt von oben her beschäftig. Stehe aktuell im regen Austausch mit dem Konzern-Qualitätsmanagement und die Probleme (Hauptnutzer, App-Verbindung, App-Qualität ....) werden analysiert. Was bereits festgestellt wurde, dass meine ursprüngliche Cupra-ID wohl inkonsistent (korrupte Datenverknüpfungen) ist. Woher das kommt ist noch unbekannt. Das Problem wird weiter analysiert und meine ID wird versuchsweise komplett bereinigt (platt Gemacht). Dann wird es einen erneuten Versuch geben, ob dann eine Verbindung möglich ist. Ich halte die Community hier auf den laufenden.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Na dann halte uns Mal auf dem laufenden. Ich habe einen Werkstatt Termin. Sie wollen ihn sich angucken, Fehlerspeicher checken usw. und dann gucken was sie machen können und es offiziell an Seat dann weiter leiten. Ich werde berichten was bei raus kommt.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • So cupra Connect hat geantwortet.


    Wir können sehen, dass sich das Fahrzeug im vollständigen Datenschutzmodus befindet (angehängt).

    Können Sie bitte den Datenschutzmodus für das Fahrzeug deaktivieren und versuchen, das Fahrzeug erneut über die App hinzuzufügen?

    Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte mit neuen Beweisen und Zeitstempel

    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.



    Ja aber wo ?? Auf dem iPhone oder wo meinen die?

    Ich weiß nicht mal wo man dies deaktiviert

  • Interessant auch das man Beweisen muss das es nicht funktioniert. 🤣

    Man könnte ja auch Langeweile haben und den Support nur veräppeln, indem man behauptet es geht nicht, obwohl es einwandfrei funktioniert.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Am Cupra ID Portal wird gerade rumgeschraubt...:

    "Der My CUPRA Bereich ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

    Wir arbeiten gerade daran, den Bereich technisch zu optimieren. Dies kann leider noch etwas dauern.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

    150KW, 58kWh, Quasar Grey, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Tech M, Pilot M+, Garantie +3 Jahre

    Bestellt am 2.3.2022 uLT: 09/2022; AB: 22.3.2022; Info vom Händler vom 15.6.2022: Produktionplanung KW26/22, Auslieferung 28/22;

    Auslieferung am 9.8.2022; somit 5 Monate Lieferzeit.

  • Am Cupra ID Portal wird gerade rumgeschraubt...:

    "Der My CUPRA Bereich ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

    Wir arbeiten gerade daran, den Bereich technisch zu optimieren. Dies kann leider noch etwas dauern.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

    Korrekt! Mein Auto ist wieder in der "Garage" sichtbar und es gibt einen neuen Menüpunkt (?) "meine Verträge"...

    App klappt aber immer noch nicht.. aber zumindest wird Mal irgendwas gemacht...

  • Die CupraID-Seite geht weiterhin und ist normal zu erreichen: https://cupraid.vwgroup.io/account


    Es geht lediglich die myCupra Website nicht. Die braucht man aber nicht, um den Wagen nochmal neu in die App einzufügen.


    Einfach die MyCupra App resetten bzw neu installieren und anschließend die App auf dem Smartphone öffnen und dem Anmeldeprozess folgen.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof