• Bei mir geht weiterhin nix.

    Diese Meldungen stehen auch noch an..


    Kann ich auch nichts machen, auf Werkseinstellungen hab ich das Auto schon zurückgesetzt.


    Hat jemand eine Idee?

  • Kann hier mal mein Fall schildern. Fahre den Born seit 8 Monaten im Abo. Das es Probleme gab, wurde das Fahrzeug letzte Woche getauscht. Das bisherige Auto habe ich vor der Rückgabe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und somit wurde ich die Verbindung zur Connect ID getrennt.


    Habe dann das neue Auto mit der bisherigen ID verbunden, was auch problemlos funktioniert hat. Nur sind alle Dienste deaktiviert. Beim Connect-Support angerufen. Agent sagt mir das Problem sei bekannt, er gibt es an die Technik weiter und es dauert 2 bis 3 Tage.


    Da ich in Kürze mit dem Auto in Urlaub fahre und vor allem den Zugriff auf den Ladestatus benötige, habe ich vorgestern nochmal telefonisch nachgebohrt. Die Mitarbeitern wollte mich abwimmeln, hat mich dann aber doch noch an einen Kollegen weiter verbunden, nachdem ich hartnäckig geblieben bin. Dieser hat allerdings nur bestätigt, dass die Technik nicht antwortet. er bot dann an mit seinem Supervisior zu sprechen und mich per Mail zu informieren. Anbei die Antwort.


    Es ist absolut unglaublich, was sich der VW-Konzern hier erlaubt. Es kann mal was schief laufen klar, aber den Kopf in den Sand stecken und sich mit stellen geht gar nicht.


    Ich werde nun versuchen mit einem neuen Account bzw. einer neuer ID zum Ergebnis zu kommen.

  • Ist nicht von mir😃

  • Erschreckend für mich ist auch die Tatsache in welch fürchterlichem Deutsch eine offizielle Antwort ausfiel.

    Ja einer schreibt da nicht so gut Deutsch.


    Unbenannt.jpg


    Meine Antwort darauf war :

    Beim Cupra Born gibt es kein Control Center das durch wischen von oben nach unten aufgerufen werden kann. Dies funktioniert so nur bei den ID Fahrzeugen.

    Beim Cupra Born kann man nur per Klick oben Rechts in die Benachrichtigungen gehen und diese sind leer. (Bild angefügt)


    Antwort von Cupra diesmal zwar gramatisch besser aber leider mit dem selben Tipp nochmal. 🙄


    Unbenannt1.jpg

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Moin,


    bin ganz frisch hier und ich tu mich etwas schwer den 60 Seiten zu folgen.

    Habe meinen gestern abgeholt, mir wird dieser QR-Code ums verrecken nicht angezeigt. Es lädt und lädt. Jemand eine Idee?


    Danke,

  • Hab meinen seit Mittwoch. Exakt das gleiche. Schau Mal in meinem Posts, sieht's bei dir genauso aus?

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • Ja, dass gleiche „Fehlerbild“. Das mit dem warten als Hauptnutzer klingt plausibel, also abwarten und Tee trinken.

    Vermutlich hängt das damit zusammen das Cupra am Server bastelt! Wie kann man das Auto mit einem solchen Fehler mitnehmen?

  • Erschreckend für mich ist auch die Tatsache in welch fürchterlichem Deutsch eine offizielle Antwort ausfiel.

    Die beiden Gespräche die ich hatte waren noch schlimmer. Bei allem Verständnis, aber ich muss natürlich meine:n Gesprächspartner:in schon verstehen können ...