• Neue CUPRA-ID anlegen, Auto zurücksetzen und dann mit dem neu angelegten Account in der App und dann über den QR-Code am Auto anmelden. ;)

    Danke!!

    Habe mich durch den Kommentar von ElektroHome verunsichern lassen und es erst heute versucht. Und siehe da, alles funktioniert mit der neuen ID.


    Nur bei Türen & Licht steht "Nicht verfügbar"?

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • Auch die Standortfunktionen in der App?

    Ja, der Standort wird mir angezeigt. Mit Adresse. Was steht bei dir?

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • Hi Leute, damit andere nicht den selben krebs durch machen wie ich und alles von Seite 1 durchlesen um schlauer zu werden. Einmal hier für alle die noch keine My Cupra Verbindung vollziehen konnten:


    1. Du bist nicht der Einzige, viele haben Probleme mit der App. Diese wirken sich je nach Auto-Software-Version unterschiedlich aus.


    2. Den Cupra Support am besten erst gar nicht versuchen zu nutzen. Die haben bereits 100 Anfragen zum Thema und antworten jedem Kunden so, als würden Sie von dem Problem zum ersten mal hören. Es gibt Beleidigungen die sich besser anfühlen als dieser Wortwechsel. Ernsthaft.


    2. Das Problem scheint mit den Servern von Seat/Cupra/VW zusammenzuhängen. Während der Verknüpfung zwischen deiner FIN (Fahrzeug-Ident-Nummer) und der My Cupra Umgebung, werden die Daten auch an die vwgroup seat id gekoppelt und Berechtigungen zwischen den Seiten und der App ausgetauscht. Bei Konnektivitätsproblemen durch schlechtes Netz oder schlechte Cupra Server scheinen Probleme bei der Cupra ID zu entstehen, die derzeit nicht reparabel sind.


    3. Daher haben es viele geschafft, durch einen neuen ID Account und einem reset im Fahrzeug Ergolg zu haben. Dafür muss der Servergott aber gnädig sein.


    4. Es gibt auch Leute, die schon mal verbunden waren, bei denen sind die Fehlerbilder anders und kurzweiliger und es gibt auch Österreicher mit anderen Vorraussetzungen, lasst euch also nicht von unterschiedlichen Lösungsvorschlägen irritieren.


    5. Der Cupra Born (gen4) brauch BISHER keinen Eintrag mit Führerschein von deinem Händler. Die Händler sind hier auch noch unerfahren zum Thema.


    6. Das Auto in deiner My Cupra Garage wird von der App hinzugefügt und entfernt, auch wenn die website derzeit streikt und das nicht darstellt. Ein neuer Account und das Löschen von alten Accounts ist also bedenklos möglich



    So.. ich selber versuche es auch weiter, bisher noch kein Erfolg. Habe aber auch nicht ständig bock, Stunden im Auto rumzusitzen und mir dieses Leid anzutun. Bin selber Software Entwickler und Software Supporter, daher schmerzt es in meiner Seele mit jedem Klick und jedem Post hier


    Für mich wäre mal interessant wie ihr eure Version vergleicht. Meine sieht alt aus, habe keine Prozente beim Akku und auch keinen Store, angeblich wurde aber die neuste im August aufgespielt. Was lest ihr da zum Vergleich ab?

    Cupra Born Aurora Blue, Pilot L, Vorführer Ausstattung

    Gekauft im Juli als 10km Vorführfahrzeug

    Abgeholt im August

    Einmal editiert, zuletzt von RoYSe () aus folgendem Grund: Erweitert