Dein Born hat unverändert die "alte" Software - so wie alle bisher ausgelieferten Pilot L Fahrzeuge. Die FIN dürfte eher niedrig sein, möglicherweise deutlich unter 7xxx.
Die My Cupra App auf Deinem Smartphone dürfte aktuell sein, das erwarte ich bei einem Softwarentwickler und -supporter.
Die App läuft bei mir mit den Funktionen, die mit der alten Fahrzeugsoftware möglich sind. Ich benötige allerdings auch nur den E-Manager, denn andere Funktionen z.B. Klimatisierung waren auch im Hochsommer nicht wichtig, da ich das Auto entweder im Schatten oder einer Tiefgarage parken konnte. Die App läuft seit dem 27.05. - dem Tag der Fahrzeugübernahme. Ob momentan alle aktivierten Funktionen der Connectdienste als Folge der Serverprobleme funktionieren, weiß ich nicht. Die Navigation einschließlich der Ladeplanung funktionieren. Die Navigationsdatenbank ist auf Stand 22.7 - sie wurde bisher immer in der ersten oder zweiten Woche eines Monats im Hintergrund aktualisiert. Im September sollte also Version 22.8 verfügbar sein.
Vergleiche das Bild mit den Systeminformationen Deines Born, das Bild ist von Samstag, 20.08.2022