• läuft die App den sonst?

    Ja die App läuft, lässt sich starten ,zeigt meinen Namen etc. aber das war’s .

    Bis vor kurzem lag es an der Lizenz .Hab es vor paar Tagen dann mit dem Hack hier aus dem Forum probiert .

    Jetzt zeigt er nur Fahrzeug ist offline .

  • Ja die App läuft, lässt sich starten ,zeigt meinen Namen etc. aber das war’s .

    Bis vor kurzem lag es an der Lizenz .Hab es vor paar Tagen dann mit dem Hack hier aus dem Forum probiert .

    Jetzt zeigt er nur Fahrzeug ist offline .

    Schalte mal im Auto unter Benutzer die Standortfreigabe aus und wieder an. Das hilft natürlich nur wenn das Auto online ist

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Schalte mal im Auto unter Benutzer die Standortfreigabe aus und wieder an. Das hilft natürlich nur wenn das Auto online ist

    Das würde ich direkt machen ,allerdings unter Software 2,3 finde ich einfach dieses Benutzer nicht .Bzw vermute das es unter der Version gar nicht existiert…Oder hast du einen Tipp ?

  • Das würde ich direkt machen ,allerdings unter Software 2,3 finde ich einfach dieses Benutzer nicht .Bzw vermute das es unter der Version gar nicht existiert…Oder hast du einen Tipp ?

    Leider nein, haben 3.0

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Hallo zusammen, bin zwar eigentlich noch ein Wartender 😉, wollte mich aber dennoch schon mal über folgendes erkundigen:

    Wozu genau braucht man eigentlich die My Cupra App, im Zusammenspiel mit den Born ?

    Bitte verzeiht meine (noch) Unwissenheit😉

    Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

    Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht


    07.01.2022 Bestellung

    10.01.2022 Bestellung bestätigt

    09.2022 Liefertermin unverbindlich


  • Hallo zusammen, bin zwar eigentlich noch ein Wartender 😉, wollte mich aber dennoch schon mal über folgendes erkundigen:

    Wozu genau braucht man eigentlich die My Cupra App, im Zusammenspiel mit den Born ?

    Bitte verzeiht meine (noch) Unwissenheit😉

    Das ist eine wirklich gute Frage :)


    Meiner Meinung nach ist die App ein sinnvolles Add-On, aber es ist nicht überlebensnotwendig. Das Auto fährt auch ohne App. ;)

    Brauchen kann man es für die Kontrolle von offenen Fenstern und Türen und ob Licht noch eingeschaltet ist.

    Aufmachen und Schließen geht leider noch nicht.

    Man kann die Klimatisierung einschalten und steuern, auch im Winter vorheizen.

    Man kann Batterieladen einstellen, vorprogrammieren und sich benachrichtigen lassen über den Ladevorgang. Das macht Sinn am Schnelllader wenn man z.B. beim Kaffee in der Raststätte/Tanke sitzt und weiß wann man weiterfahren kann bzw. wenn was nicht richtig stimmt mit dem Ladevorgang.

    Man kann über die App eine Adresse ans Navi im Auto schicken für z.B. den nächsten Tag.

    Der Fahrzeugstandort und der eigene Standort wird auf einer Karte angezeigt.

    Ich hoffe ich habe nix vergessen.


    Es fehlt die o.g. Funktion für die Türen und eventuell Fahrzeugfreigabe für eine andere Person ohne Schlüssel, für mich Statistik zu den Ladevorgängen und eine Auswertung damit (Verbrauchsübersichten täglich, seit letztem Laden, Langzeit).

    Nice to have wären individualisierte Sitzeinstellungen passend zum Handy, eventuell Öffnen und Schließen des Autos mit Handy bei Annäherung und sicher noch so ein paar weitere Nettigkeiten… ;)

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Bei mir sieht es derzeit so aus:

    Das Fahrzeug befindet sich Offline-Modus. Leider erscheint auch immer eine Fehlermeldung, wenn ich im Infotainment den Online-Modus aktivieren will.


    pasted-from-clipboard.png

    Das Bild zeigte sich heute bei mir. Einstellungen im Auto und in der App nicht verändert. Falls es am Netz liegt, dann hoffe ich auf eine Änderung im Laufe der heutigen Fahrten. Im Infotainment ist alles auf "online" ...


    Es war ein Netzproblem, 500m nach Verlassen der Tiefgarage alles in Ordnung. Bisher war das Auto in jeder Tiefgarage online - Smartphone (Telekom) auch. Konnte in der Tiefgarage über Android Auto eine online Navigation oder auch EV Map nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()