• Habe meinen Born seit dem 22.7.22 und kann mich seitdem nicht als Hauptnutzer anmelden. Heute war ich beim Händler. Es wird nun gecheckt woran es liegt. Möglicherweise ist das Steuergerät, welches auch für das Notrufsystem zuständig ist, defekt. Gab wohl schon mehrere Fahrzeuge bei denen das der Fall war.


    Falls also jemand das gleiche Problem hat, könnte es evtl auch daran liegen.

    Meiner ist jetzt seit 4 Tagen in der Werkstatt. Sie konnten sich mit ihrer Cupra ID auch nicht anmelden. Man hat jetzt wohl Seat angefragt und wartet auf antwort. Hattest du auch diese Fehlermeldung beim Start?


    20220819_201415.jpg

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Ja, das Gleiche wird bei mir auch angezeigt. Den In Car Store kann ich auch nicht nutzen. Anmelden kann ich mich weder durch Scannen des Codes noch per Mail. Bekomme jedes mal "Anmeldung abgebrochen".

    Ja genau. In Car Store will Update, steht aber keins zur Verfügung. Dann haben wir exakt das gleiche. Mal sehen ob da in der Werkstatt irgendwas rum kommt. Ich werde berichten.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Hallo zusammen,


    konnte mich am Anfang auch nicht anmelden.

    Habe dann das System nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und danach kam ein Update. Dann konnte ich mich auch anmelden.

    Allerdings bleibt die Fehlermeldung "Lizenz abgelaufen" für den Notruf-Service.

    Habe in 3 Wochen einen Termin in der Werkstatt.

  • Auf Werkseinstellung habe ich auch schon zurück gesetzt. Hat leider nichts genützt.


    Wenn dieses Notrufmodul defekt ist und nicht direkt in der Werkstatt ausgetauscht werden kann, darf ich das Auto nicht mehr fahren, sagte man mir gestern in der Werkstatt. Auto muss dann dort bleiben bis es eingebaut werden kann.

  • Habe meinen Born seit dem 22.7.22 und kann mich seitdem nicht als Hauptnutzer anmelden. Heute war ich beim Händler. Es wird nun gecheckt woran es liegt. Möglicherweise ist das Steuergerät, welches auch für das Notrufsystem zuständig ist, defekt. Gab wohl schon mehrere Fahrzeuge bei denen das der Fall war.


    Falls also jemand das gleiche Problem hat, könnte es evtl auch daran liegen.

    Kurzer Zwischenstand: Die Werkstatt konnte den Fehler nicht finden. Warten auf Rückmeldung von Cupra was nun zu tun ist.

  • Kurzer Zwischenstand: Die Werkstatt konnte den Fehler nicht finden. Warten auf Rückmeldung von Cupra was nun zu tun ist.

    Exakt wie bei mir. Man hat alles ausgelesen und aufgenommen und Cupra gefragt wie verfahren werden soll. Seit zwei Tagen keine Rückinfo bisher.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • wir sind bezüglich des Infotainmentsystem als auch der CUPRA connect Funktion und der App völlig frustriert!

    Nach 4 Wochen und update auf 3.0 konnte ich meine Frau als Hauptnutzer endlich einrichten.

    Alle Dienste aktiv - abwr nicht hat funktioniert. Nach einigen TAGEN ging es plötzlich.

    Es nervt aber sehr, daß dies nun bei jedem Start der Hauptnutzer neu akzeptiert werden muß.

    Wenn man es vergißt kann man noch fahren, aber nach einiger Zeit nichts mehr bedienen. Anhalten, aussteigen, abschließen und neu starten. Geht wieder. ABER GEHTS NOCH? wer entwicklet so etwas.

    Am 5 September kam ein Mail an meine Frau.


    "Hallo ....., Der Benutzer wurde erfolgreich aus dem CUPRA Born VS ......... entfernt.

    Du kannst das Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen mit den meisten der vorherigen Einstellungen wieder hinzufügen, wenn kein neuer Benutzer angelegt wurde. Wenn Du die servicespezifischen Daten aus dem Fahrzeug entfernen möchtest, musst Du die Werkseinstellungen des Infotainment Systems wiederherstellen

    Parallel dazu kam auf dem Handy eine Nachricht:

    "die Verknüpfung des Fahrzeugs mit der App wurde getrennt, da das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde."


    Gehts noch? Ohne zu fragen wurden die Einstellungen zurückgesetzt.


    Ich frage mich wie das sein kann. Meine Frau und ich waren zu dem Zeitpunkt beide nicht zu Hause und sind erst einige Tage später zurückgekommen.

    Ich habe mit dem Cupra und fahren ging.

    Aber die gesamte Zeit von über 30 Minuten zeigte der Bildschirm nur an „die Benutzerdaten werden geladen“. Welche denn?

    Als wir abends nochmals weggefahren sind hieß es sie fahren als Gast.

    Dann wollte ich die Verknüpfung erneuern. Leider habe ich den Menüpunkt nicht gefunden.

    Das online Bordbuch ließ sich nicht laden!!

    Als ich mit dem iPad zurückkam, zeigte der Bildschirm dann plötzlich wieder „die Benutzerdaten werden geladen“. Solange kann man das Infotainmentsystem nicht bedienen.

    Die Verbindung zeigt online an und 4G.

    Nach 20 Minuten warten habe ich frustriert das Auto verlassen.

    Mein Frau würde den Wagen am liebsten zurückgeben.


    Was nun? was ich so lese heißt, die Werkstätten sind auch hilflos.

  • JML

    Reicht es denn nicht deine Frustation in einem Thread auszulassen und nicht gleich in drei?

    Was sagt deine Werkstatt dazu, oder hast du noch kein Ticket eröffnet, um erstmal Frust abzulassen?

    Ich habe zumindest bei einigen hier schon gelesen, dass ihre App funktioniert.

  • Zum Thema Notruflizenz, war vor 2 Wochen in der Werkstatt Fahrzeug war 7 Tage vor Ort keine Ursache gefunden... Aber versucht Mal den Knopf auszulösen geht trotzdem ist nur eine falsch Meldung. Bin aber mit der Antwort auch unzufrieden Auto geht zurück in die Werkstatt da bei der Fehlersuche Schwellenverkleidung und Armaturenbrett zerkratzt wurden.... Und das Armaturenbrett an einer Stelle wo es nicht nur eine Verkleidung ist.. dashalb einmal alles neu...

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack