• Grad mal eine Frage an die Leute bei denen die App funktioniert.

    Wie eine Paar hier hab ich auch noch die Version 2.3 Software (Haldefahrzeug) drauf .

    Eine Verbindung krieg ich immer noch nicht weil die Lizenz abgelaufen wäre laut App .

    Meinen Namen usw zeigt App etc. .

    Bin mit Cupra Digital Support in Kontakt .


    Muss man um alles 100 prozentig eingerichtet haben jetzt den Führerschein vom Cupra Master im System bei Cupra hinterlegt haben ?

    Das gelingt ihm nicht ,probiert er seit Tagen mit der internen Fehlermeldung :


    Nicht möglich weil Gen4 Fahrzeug bla bla ,noch keine Sicherheitsrelevanten Funktionen hat (iwie so ).

    Ist da jemandem was bekannt drüber ?

  • Also mein Führerschein wurde nicht beim Master hinterlegt soweit mit bekannt ist. 🤔

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Also mein Führerschein wurde nicht beim Master hinterlegt soweit mit bekannt ist. 🤔

    Soweit ich weiß, wurde dieses Prozedere vor einer Weile abgeschafft.

  • Dann hat mein Cupra Kerl anscheinend keinen Plan ,aber naja hab leider nix anderes erwartet …

    Wenn ich ihn dann morgen sehe ,werd ich das dann noch mal ansprechen,zum 3 . Mal …

    Okay danke euch 👍

  • Also mir hatte mein "Master" geraten den Prozess bezüglich der Verbindung zwischen Auto und App zuerst am heimischen PC bei Cupra anzustoßen. Erst dann bin ich runter zum Auto und habe versucht die App zu verbinden. Habe Software 3.0 drauf allerdings. Anfänglich wollte mich das Auto nicht als Benutzer akzeptieren wollte aufgrund eines aufgetretenen Fehlers nur den Gast akzeptieren. Habe dann gesehn das ein Update verfügbar ist und dieses ausgeführt. Ich habe dann das Infotainment system einmal neu gebootet und danach hat es funktioniert und auch die App funktioniert einwandfrei. Vielleicht ist das ja der Krux bei vielen.... Die Reihenfolge aber ich kann natürlich auch nur Glück gehabt haben.

    So war es zumindest bei mir.

    Ach übrigens ich bräuchte dafür nicht meinen Führerschein hinterlegen!!! :)

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Ist leider alles immer noch Deaktiviert mit dem Grund Fahrzeugstandort nicht verfügbar... Empfang hat da Auto ( steht in der Garage)

    Heute kam eine Email von cupra, da ja die Standortfunktionen bei uns nicht funktionieren, trotz Standortfreigabe im Auto... ich kann nur nicht so ganz nachvollziehen was ich machen soll...


    Zitat

    Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme bei der Nutzung der CUPRA CONNECT App hatten. Wir arbeiten ständig daran, unsere Produkte zu verbessern.

    Nach unserer Analyse scheint sich das Fahrzeug in maximalen Datenschutz Mode

    Sie brauchen hier folgende Schritte zu machen:

    1. Zündung einschalten (alle Türen geschlossen).
    2. Warten, bis das Datenschutzsymbol im MIB erscheint.
    3. Wählen Sie den Datenschutzmodus "Standort freigeben" über das Pulldown-Menü.
    4. 30s abwarten.
    5. Schalten Sie die Zündung aus, ziehen Sie den Schlüssel aus (falls es sich nicht um ein Kessy-Fahrzeug handelt) und öffnen Sie die Fahrertür.
    6. Tür schließen.
    7. Zündung einschalten.
    8. Warten, bis das Datenschutzsymbol im MIB erscheint.
    9. Wählen Sie den Datenschutzmodus "Standort freigeben" über das Pulldown-Menü aus.
    10. Warten Sie, bis die Weltkugel weiß wird (kann bis zu 4 Minuten dauern).
    11. Danach sollte eine Anmeldung möglich sein (Neuer Benutzer).
    12. Falls die Fehlermeldung "Benutzerprofil konnte nicht geladen werden" erscheint, versuchen Sie es bitte erneut (Neuer Benutzer...).

    Wo sehe ich die Weltkugel? Was ist das Pull down Menü? Und noch viele weitere ? Habe ich....

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Pulldown Menü gibt's nur im ID wenn man von oben nach unten wischt. Beim Born hast du maximal die Benachrichtigung oben rechts. Eine Weltkugel gibt es beim Born ab Software 3.0 auch nicht mehr. Nur noch ein Auto Symbol mit Empfangszeichen. Ebenfalls oben rechts neben den Benachrichtigungen.


    Sorry wenn ich es so direkt sage, aber mit diesem Tutorial kannst du dir getrost den du weißt schon was abwischen. Und die Wahrscheinlichkeit das dir dieser Support tatsächlich hilft geht gegen null. Da hilft Wohl nur Werkstatt. Ich fahr auch schon über eine Woche mit der Born vorführen rum. Ein kostenloser Ersatzwagen steht dir bei Cupra zu. Also fahr in die Werkstatt und lass die Kosten explodieren. Nur so werden die da vielleicht irgendwann wach.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Also mir hatte mein "Master" geraten den Prozess bezüglich der Verbindung zwischen Auto und App zuerst am heimischen PC bei Cupra anzustoßen. Erst dann bin ich runter zum Auto und habe versucht die App zu verbinden. Habe Software 3.0 drauf allerdings. Anfänglich wollte mich das Auto nicht als Benutzer akzeptieren wollte aufgrund eines aufgetretenen Fehlers nur den Gast akzeptieren. Habe dann gesehn das ein Update verfügbar ist und dieses ausgeführt. Ich habe dann das Infotainment system einmal neu gebootet und danach hat es funktioniert und auch die App funktioniert einwandfrei. Vielleicht ist das ja der Krux bei vielen.... Die Reihenfolge aber ich kann natürlich auch nur Glück gehabt haben.

    So war es zumindest bei mir.

    Ach übrigens ich bräuchte dafür nicht meinen Führerschein hinterlegen!!! :)


    War bei mir genauso (auch Software 3.0), bei den Patchnotes zu dem Update steht auch ganz klar drin, dass ein Sicherheitsupdate aufgespielt wird, welches das Einloggen ermöglichen soll.

    Für all jene, die testen wollen ob es ein Update gibt...

    Nach fehlgeschlagener Anmeldung oben rechts den roten Punkt antippen, dann den Bildschirm einmal von rechts nach links swipen um auf die zweite Seite zu gelangen. Dort sollte dann stehen ob ein Update verfügbar ist.

    Dauert übrigens keine 2 Minuten das Ganze.

    Die Informationsseite zum Infotainment direkt hatte bei mir übrigens kein Update angezeigt

  • So gestern Mal bei der Cupra Werkstatt meines Vertrauens gewesen und gefragt was mein Auto so macht. Man ist wohl in austausch mit Cupra, die immer einen Vorschlag machen was der Kollege in der Werkstatt versuchen soll und nach einem Fehlschlag und antwort gibt es wieder einen neuen Vorschlag. Na da bin ich Mal gespannt wie viele Wochen ich jetzt noch mit dem Ersatzwagen fahren werde.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022