Ich haben meinen Fehler gefunden und gelöst 😅
Danke aber für eure Hilfe
Ich haben meinen Fehler gefunden und gelöst 😅
Danke aber für eure Hilfe
Kannst du uns auch mitteilen was es war? Ist eventuell hilfreich für andere Nuter
Edit: Falscher Thread
Hallo,
wollte mal kurz mein Leidensweg schildern, bis es mit der App nun bei mir auch klappt. Habe den Born seit 7 Wochen. Bei der Übergabe konnte ich zwar ohne Probleme den Hauptbenutzer anlegen, jedoch mit der App hat es immer gehapert. Hier im Form wurde mehrmals erwähnt, dass man eine neue Cupra ID anlegen sollte und das System auf Werkeinstellungen zurücksetzen sollte. Das habe ich alles gemacht mit dem Ergebnis, dass ich dann keinen Hauptbenutzer mehr anlegen konnte (es kam kein QR code mehr...), und natürlich die App funktionierte immer noch nicht. Nun ca. 3 Wochen mit dem CurpaDigitalSupport per email kommuniziert (Bilder gemacht und Vorgehensweisen im Detail erklärt). Dann bekam ich folgende Antwort vom Support:
"Unsere technische Abteilung hat festgestellt dass zur Zeit das Ihr Fahrzeug Verbindungsprobleme hat. Bitte suchen Sie die Werkstatt auf (Seat Service Partner), um das Werksreset von dem Steuergerät 0075 (OCU) durchzuführen."
Dies hab ich dann gestern beim Seat Partner durchführen lassen (haben den Wagen dabei auch um 50% aufgeladen bekommen...) und siehe da, alles klappt auf Anhieb; Hauptnutzer anlegen, die App und ich sehe nun auch die Appfunktionen, die Ihr schon seit längerem diskutiert!
Das so als Kurzinfo für jemanden der immer noch mit dem Einrichten hadert.... Vielleicht hätte auch das Ziehen der Sicherung 19 ausgereicht ...
Viele Grüße und weiteres Gelingen.
Sehr gut danke für die Info ,dann werde ich morgen mal in der Werkstatt anklopfen .
Wenn ich Sicherung 19 ziehe ,wie lange sollte ich warten bis ich sie wieder rein mache ca ?
Hat da jemand eine Idee um es schon mal damit zu testen ?
Sehr gut danke für die Info ,dann werde ich morgen mal in der Werkstatt anklopfen .
Wenn ich Sicherung 19 ziehe ,wie lange sollte ich warten bis ich sie wieder rein mache ca ?
Was hängt eigentlich alles an der Sicherung 19 dran? Hat jemand einen Sicherungsplan?
Ich denke wenn du 10 Minuten wartest, machst du garantiert nichts falsch.
Es wäre halt interessant zu wissen, ob sich das Thema mit der Sicherung 19 komplett lösen lässt.
20 - 30 Minuten, das ist mein Vorschlag. Es braucht eine gewisse Zeit, da das OCU nach Stromtrennung noch eine gewisse Zeit nutzbar ist. Beachte dabei "VW ID.3 OCU Neustart bei Online-Verbindungsproblemen", veröffentlicht auf der zensierten Seite Xxingelectric .....
Was hängt eigentlich alles an der Sicherung 19 dran? Hat jemand einen Sicherungsplan?
Ich denke wenn du 10 Minuten wartest, machst du garantiert nichts falsch.
Es wäre halt interessant zu wissen, ob sich das Thema mit der Sicherung 19 komplett lösen lässt.
siehe meine Antwort auf die Frage von @chris_162
Ich darf das hier nicht verlinken.
Einen Überblick über die Sicherungen findest Du in der Betriebsanleitung Seite 267-271.
Super okay danke .
Ja das Video auf YouTube hab ich mir bereits angeguckt ,nur hat er leider nicht gesagt wie lange deswegen meine Frage 🙋🏼♂️
Okay super dann zieh ich dir später mal für 30 Minuten .Mal gespannt ob er danach wieder hochfährt😅
Allerdings ist in der Anleitung glaub ich Sicherung 19 auch nicht genau betitelt ,das kam nur über YouTube raus …
Super okay danke .
Ja das Video auf YouTube hab ich mir bereits angeguckt ,nur hat er leider nicht gesagt wie lange deswegen meine Frage 🙋🏼♂️
Okay super dann zieh ich dir später mal für 30 Minuten .Mal gespannt ob er danach wieder hochfährt😅
Allerdings ist in der Anleitung glaub ich Sicherung 19 auch nicht genau betitelt ,das kam nur über YouTube raus …
"Sicherungskasten im Fahrraum links öffnen (unten greifen und Abdeckung beherzt zu sich reissen) und Sicherung 19. (2. Spalte, 3. gesteckte Sicherung von oben) lokalisieren.
Sicherung 19 herausziehen."
Zitat aus der Anleitung ...
Im Gegensatz zum ID.3 hat der Born eine anders geformte Abdeckung, die sich aber leicht öffnen lässt - mit einem Hilfsmittel.