• Konnte gestern in der Klimatisierung nicht nur die Temperatur auswählen, sondern auch die Sitzheizung auswählen.


    Dieser Punkt war heute Morgen beim Aktivieren leider nicht möglich.... Da waren die Button wieder weg.

    Also ich mach mich schon mal auf viele blaue Wunder gefasst, da scheint wirklich einiges im Argen zu liegen. Vermute aber, dass das Fahr-Feeling das wett machen wird, z.G. !

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Also ich mach mich schon mal auf viele blaue Wunder gefasst, da scheint wirklich einiges im Argen zu liegen. Vermute aber, dass das Fahr-Feeling das wett machen wird, z.G. !

    Locker bleiben, ich hatte auch gedacht, dass gar nichts geht. Bis jetzt funktioniert aber tatsächlich alles, was mir die App anbietet. Klimatisieren, Ladesteuerung, Anzeige Fenster / Tür auf (aber nur wenn auf). Geduld braucht man aber. Zu gunsten eines geringen StandBy Verbrauchs dauern die Übertragungen an das Auto manchmal ein paar Minuten. Schließlich muss das interne Mobilfunkmodem erst mal aufwachen und dann die nötigen Steuergeräte wecken.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Danke für die beruhigenden Worte :thumbup:

    ....und dann bleibt ja den Cupra-Leuten noch ein bisschen Zeit, so einige Dinge zu korrigieren und zu lösen, so dass die ungewollte Vielfalt :| der Probleme etwas weniger wird.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • So kurzer Zwischenstand ,also meine App funktioniert jetzt ….Ich hab KEINE Ahnung was gemacht wurde.Das Auto befindet sich halt grad in der Werkstatt, zum 4 Mal jetzt leider, aber anderes Thema.Da dachte ich komm ,probierst es mal …

    Sie klappt ,natürlich nicht so ,wie wahrscheinlich mit Auto Software 3.X was die Funktionen angeht aber es ist ein Anfang 🫣😅

    Ich habe aktuell jetzt nichts geändert in der ID oder im Fahrzeug ,also entweder ist Cupra am nachbessern oder ich hatte Glück .

    Oder die Werkstatt macht endlich mal etwas richtig (Sry aber die haben mich bisher stellenweise oft schwer enttäuscht)

  • Sieht man im Navi eigentlich farblich die Verkehrslage wie bei Google maps, also grün wenn auf dem Abschnitt kein Stau ist und rot bei Stau?

    Bei uns ist die Farbe der Route immer gleich. Wir haben immer noch das Problem, dass wir keine Standortfunktionen in der App haben und ich glaube in Folge dessen können wir zwar navigieren, aber ohne Stauinformationen. Könnte mal jemand ein Foto von einer Navigation mit Stau bzw Baustellen machen?

    In 2 Wochen will die Werkstatt sich das Problem ansehen, spricht alles zurücksetzen... hoffentlich hilft das...

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Sieht man im Navi eigentlich farblich die Verkehrslage wie bei Google maps, also grün wenn auf dem Abschnitt kein Stau ist und rot bei Stau?

    Bei uns ist die Farbe der Route immer gleich. Wir haben immer noch das Problem, dass wir keine Standortfunktionen in der App haben und ich glaube in Folge dessen können wir zwar navigieren, aber ohne Stauinformationen. Könnte mal jemand ein Foto von einer Navigation mit Stau bzw Baustellen machen?

    In 2 Wochen will die Werkstatt sich das Problem ansehen, spricht alles zurücksetzen... hoffentlich hilft das...


    Ja, sieht man, gib einfach mal eine weit entfernte Adresse ein. Sollte dann eigentlich schon was zu sehen sein wenn du raus zoomst. Foto kann ich gerne morgen mal beim Berufsverkehr machen ;)

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Grün gibts nicht, Gelb und Rot erscheint.

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Grün gibts nicht, Gelb und Rot erscheint.

    Nur im Routenbalken wo mögliche Zwischenziele angezeigt werden (rechts in Navi Ansicht), ansonst stimmt diese Aussage natürlich wie du es schreibst :)

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Grün gibts nicht, Gelb und Rot erscheint.

    Man kann sich aber auch eine Art "ständige Verkehrslage" einblenden lassen, dann wird unabhängig ob navigiert wird oder nicht, das Verkehrsaufkommen angezeigt. (Android Auto, Google Maps). Dort sind grüne Linien für leere Straßen angezeigt. Ist ab und an ganz praktisch, wenn man etwa wo fährt wo man eigentlich kein Navi braucht, aber sich ein kurzes Bild der Verkehrslage machen will, zB. wenn man an der Ampel steht.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Man kann sich aber auch eine Art "ständige Verkehrslage" einblenden lassen,

    Kannst du davon mal ein Beispielfoto machen? Bin mir recht sicher, dass unser Navi das (noch) nicht kann

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+