• Ich habe heute Morgen die Sicherung 19 (5 A, braun) für 25 Minuten gemäss der Anleitung von Bernhard herausgenommen und wieder eingesetzt. Zuerst hat es nichts gebracht, aber nach einem Neustart des Infotainment Systems (den Einschaltknopf unten links am Infotainment solange gedrückt halten, vis das Cupra Logo erscheint) kam dann der gewohnte Bildschirm mit der Frage, ob ich Online gehen will. Nachdem ich Online ausgewählt hatte, ging der Born wieder Online und in der MyCupra sehe sehe ich nun den aktuellen SoC des Akkus wieder und nicht wie gestern einen geschätzen Wert.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Hallo, Sicherung gezogen 20 Minuten gewartet geht wieder alles. Wichtig warten und Sicherung raus lassen, wenn nicht sofort geht einmal Handy an aus oder Reset Monitor im Auto . ID3 hat die selben Probleme dort gibt schon Videos auf Youtube.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Na super, Sicherung 19 gezogen, 30 Minuten gewartet, wieder eingesetzt : Keine Verbindung, Reboot...immer noch keine Verbindung. :cursing:

    Hallo Guenther


    Hast du sichergestellt, dass der Schlüssel mehr als 5 m vom Born entfert war und das HMI nicht durch Sitzen auf dem Fahrersitz aktiviert wurde?

    Bei meinem Born hat es gemäss der Anleitung heute Morgen funktioniert.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Der Lösungsansatz der App führt zu nichts. Die "alte" Software kennt nur "offline" und "online", andere Einstellungen der Privatsphäre kommen erst mit Software 3.0 ...

    Das Ziehen von Sicherung 19 löst keinen Werksreset aus. E

    Hallo Bernhard

    Vielen Dank für das Posten der Anleitung. Bei meinem Born hat es heute Morgen funktioniert und der Borni ist wieder Online!


    Das hat mir eine Fahrt zum Cupra Master erspart, der das Auto dann wohl für einen Tag behalten hätte und das ohne Ersatzwagen.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Hallo Guenther


    Hast du sichergestellt, dass der Schlüssel mehr als 5 m vom Born entfert war und das HMI nicht durch Sitzen auf dem Fahrersitz aktiviert wurde?

    Bei meinem Born hat es gemäss der Anleitung heute Morgen funktioniert.

    Ja...der Schlüssel war locker 10 m entfernt und auf dem Sitz sass ich auch nicht. :(

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Ja...der Schlüssel war locker 10 m entfernt und auf dem Sitz sass ich auch nicht. :(

    Dann hast du vielleicht ein anderes Problem.

    Bei mir wurden nach dem Einsetzen der Sicherung die Balken der eingebauten SIM-Karte nicht mehr angezeigt und ich musste einen Reset des Infotainments durchführen. Den Power Knopf unten links im Infotainement so lange gedrückt halten, bis das Cupra Logo erscheint. Anschliessend waren die 5 Balken wieder sichtbar und weiss und die gewohnte Frage, ob ich Online gehen will erschien auch wieder.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • So...ich habe das Procedere nochmal wiederholt, der Schlüssel lag meilenweit weg ^^ ich habe den Sitz nicht einmal angerührt - und oh Wunder - das Auto ist wieder online und auch die App funktioniert wieder! :)

    Danke an alle für eure hilfreiche Unterstützung hier - super! :thumbup: :thumbup: :thumbup: