• Bei mir 3 Jahre ab Abholdatum……danach kostenpflichtig ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Genau, das kenne ich. Wenn es ein Jahr gültig wäre, würde ich davon ausgehen, dass bei der Gültigkeit der Lizenz das Abholungsdatum +1Jahr steht. Bei uns steht ja da +10 Jahre. Auf Basis dessen hätte Cupra ja gar keine Handhabe uns nach einem Jahr zur Kasse zu bitten, wenn Fernzugriff und Online Infotainment die nächsten 10 Jahre als aktiv markiert sind. Theoretisch zumindest ^^

    Ich denke, CUPRA deaktiviert die Dienste, wenn kein Folge Abo abgeschlossen wird.

  • Gibt es für diese 3 Jahre eine zitierfähige Quelle?

    Steht so in meiner App als Laufzeitende! Bei Abholung des Born und Aktivierung der App konnte ich nur die 3 Jahre anklicken ! Ne Bestätigung in Form einer Mail kam nie

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Bei erstmaliger Aktivierung im Juni wurde mir per Mail eine Vertragslaufzeit von nur einem Jahr bestätigt.

    Mittlerweile ist es im Infotainment und App aber auf drei Jahre umgesprungen :/


    Edit: Pannenruf und Privater Notruf sind laut App bis 2032 aktiviert. Der Rest drei Jahre bis 2025.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Steht so in meiner App als Laufzeitende! Bei Abholung des Born und Aktivierung der App konnte ich nur die 3 Jahre anklicken ! Ne Bestätigung in Form einer Mail kam nie

    Alte Fahrzeugsoftware zeigt in der App weniger an als Software 3.x


    Du siehst in der App deutlich mehr. Außer dem E-Manager nutze ich kaum etwas in der App. Ich könnte etwas zur Klimatisierung einstellen, aber das war es dann schon.


    Ich sehe nur unter "Einstellungen", "Service-Management" hinsichtlich Laufzeiten nur das, was der Screenshot an einem Beispiel zeigt.

  • Danke an alle, jetzt wird es klarer.


    Bei mir kam am 30.08. keine Mail, hatte auch nicht 100 prozentig geklappt mit dem Einrichten der App.


    Ich erinnere, dass ich nach Übernahme des Fahrzeugs im September wegen der Laufzeit bei der Verkäuferin nachgefragt hatte. Da stand zunächst Lizenzgültigkeit ein Jahr (Antwort habe ich nicht bekommen). Dann muss es irgendwann später auf drei Jahre aktualisiert worden sein.

  • Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihre Email direkt zu unserem Analytiker gesendet. Das ist nicht der Standardprozess, ich fand es allerdings richtig, dass Sie erfahren, dass unsere Kunde auf klare Informationen warten.

    Wir bitten die Umstände zu entschuldigen.

    gerade erhalten.

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack