eider sagt die App das die FIN nicht kompatibel ist
Das war bei mir auch so ging dann weg als der Wagen wohl das erste mal in der Werkstatt war zur Durchsicht oder Ansicht war. Aber registrieren geht dann erst richtig wenn man im Auto sitzt.
eider sagt die App das die FIN nicht kompatibel ist
Das war bei mir auch so ging dann weg als der Wagen wohl das erste mal in der Werkstatt war zur Durchsicht oder Ansicht war. Aber registrieren geht dann erst richtig wenn man im Auto sitzt.
Steht bestimmt hier irgendwo auf den 100 Seiten, ich habe es aber leider nicht gefunden:
Kann ich via App die Ladeleistung reduzieren? Ich möchte an meiner Wallbox zuhause nicht immer mit 11KW laden.
Hintergrund Frage: meine Wallbox kann nicht PV Überschuss laden, ich möchte aber den Eigenverbrauch maximieren, wenn die PV Produktion nicht so hoch ist. Danke!
Steht bestimmt hier irgendwo auf den 100 Seiten, ich habe es aber leider nicht gefunden:
Kann ich via App die Ladeleistung reduzieren? Ich möchte an meiner Wallbox zuhause nicht immer mit 11KW laden.
Hintergrund Frage: meine Wallbox kann nicht PV Überschuss laden, ich möchte aber du den Eigenverbrauch maximieren, wenn die PV Produktion nicht so hoch ist. Danke!
Es gibt einen Button für "Langsames Laden", den man für Laderoutinen nutzen kann.
Ich habe die Einstellung noch nie verwendet, müsste darüber aber gehen.
Ich stelle grundsätzlich nur Zeiten und gewünschten SOC ein.
Hallo, hast natürlich mehr Ladeverluste schont aber die Batterie nutze ihn wenn ich über Nacht Lade oder Zeit habe. Geht ca auf die Hälfte der Ladegeschwindigkeit runter.
11 kW ist für den Akku „Schnarchladen“ mit nicht einmal 0,2C. Da muss man wirklich nicht mehr reduzieren.
Die App scheint übrigens auf Telepathie zu reagieren... bei mir war die Klimatisierung heut früh schon an, obwohl definitiv keine Routine aktiviert war. 🙈
Muss ich die Tage mal beobachten...
Dan bin ich schlecht mit telepathiy, denn meine APP funktioniert seit fast einer woche wieder einmal nicht. Der doofe Born ist nicht mehr online.
Die Software ist einfach nur zu kotzen!
Dan bin ich schlecht mit telepathiy, denn meine APP funktioniert seit fast einer woche wieder einmal nicht. Der doofe Born ist nicht mehr online.
Die Software ist einfach nur zu kotzen!
Das wundert mich, denn seit dem Aussetzer vergangene Woche funzt es bei mir wieder einwandfrei.
Bisher hatte ich nur die ADAC-Ladekarte über die EnBW-App.
Nachdem die im Januar die Preise kräftig erhöhen habe ich mir mal Cupra Easy Charge angesehen (und abgeschlossen). Heute ausprobiert - plug and charge hat sofort funktioniert. Jetzt warte ich noch auf die Ladekarte.
Für 9,99 € Grundgebühr mtl. sind die Tarife zwischen 35 und 47 Cent je kwh echt okay.
Hat jemand Ahnung, wie die Bedingungen dort für Preiserhöhungen sind? (Habe die AGB nicht gelesen...)