• Ich hab einen Born Alpha mit alter Software.

    Hab jetzt gerade die Klimatisierung über die App abgefeuert.

    Hat funktioniert und alle anderen Daten sind auch wieder uptodate ! :)

    Zufall ?

  • Ich hab einen Born Alpha mit alter Software.

    Hab jetzt gerade die Klimatisierung über die App abgefeuert.

    Hat funktioniert und alle anderen Daten sind auch wieder uptodate ! :)

    Zufall ?

    Bei mir mit SW 3.2 ebenso. Nach Aktivierung der Klimatisierung wurde auch endlich der Akkustand aktualisiert.

  • Ich hab einen Born Alpha mit alter Software.

    Hab jetzt gerade die Klimatisierung über die App abgefeuert.

    Hat funktioniert und alle anderen Daten sind auch wieder uptodate ! :)

    Zufall ?

    Ich bin mit altem Datenstand nach dem Sport auf dem Weg zur Wohnung und "meiner" Ladesäule und stelle zu meiner Freude an der Ladesäule fest: Daten sind aktualisiert und der E-Manager in der App funktioniert und zeigt den Ladefortschritt an, Tronity ist auch aktuell.

  • Auch irgendwie verwirrend, dass nicht alle den gleichen Softwarestand haben. Man sollte ja meinen, dass Cupra das für alle Borns gleichzeitig ausrollt.

  • Auch irgendwie verwirrend, dass nicht alle den gleichen Softwarestand haben. Man sollte ja meinen, dass Cupra das für alle Borns gleichzeitig ausrollt.

    Die App dürfte überall versionsgleich sein.

    Bei den Autos gibt es die Version 2.x in allen Born, die vor Mitte März 2022 produziert wurden. Danach kam die Version 3.0, dann 3.1. Was gerade aktuell ist, weiß ich nicht.

    Born mit der Software 2.x haben in der App einen geringen Funktionsumfang. Klimatisierung und e-Manager sind verfügbar. Anzeige geöffneter Türen, Fenster etc. nicht vorhanden.

  • Die App dürfte überall versionsgleich sein.

    Bei den Autos gibt es die Version 2.x in allen Born, die vor Mitte März 2022 produziert wurden. Danach kam die Version 3.0, dann 3.1. Was gerade aktuell ist, weiß ich nicht.

    Born mit der Software 2.x haben in der App einen geringen Funktionsumfang. Klimatisierung und e-Manager sind verfügbar. Anzeige geöffneter Türen, Fenster etc. nicht vorhanden.

    Ja, darum geht es mir ja. Ich vermute ja mal, dass es hardwareseitig keinen Unterschied gibt, so dass auch die Born-Fahrzeuge, die noch mit Software 2.x ausgeliefert wurden, ein Update auf 3.x erhalten können.

    Grundsätzlich ist die gesamte Software kein Ruhmesblatt für Cupra. Ich kann mich zum Beispiel nicht als Nutzer anlegen, obwohl ich der Hauptnutzer des Autos bin und als dieser auch registriert bin. Aber er springt immer wieder auf das Gast-Konto, welches ich aber nicht löschen kann, weil die Werkseinstellungen nicht zurückgesetzt werden können. Irgendwann habe ich es aufgegeben, den Cupra-Master damit zu nerven und nutze dann wohl einige Features nicht.

  • Born mit der Software 2.x haben in der App einen geringen Funktionsumfang. Klimatisierung und e-Manager sind verfügbar. Anzeige geöffneter Türen, Fenster etc. nicht vorhanden.

    Genau wie bei mir mit 3.0


    Ich kann Vorklimatisieren und habe den e-Manager. That's it. MEin damaliger mee-electric von Seat konnte mehr....