Das sind schon 2 Welten... Die einen bauen ein KFZ um die Software, und das kleine deutsche Start-Up versucht Software in die Karosse zu bringen
My Cupra App
-
-
Sitzheizung lässt sich bei mir in der App auch nicht aktivieren.
Habe aber gemeint gelesen zu haben dass die Sitzheizung nur bei kleiner als 4 Grad angeht.
ANsonsten habt ihr schon Recht, hätte auch mehr erwartet, zumal sie immer noch Mega träge ist..
-
Stimmt, das kann sein. Zumindest der Wille nach Besserung ist da, da wird sich noch so einiges tun im Laufe der Zeit.
-
Was ihr alles erwartet nur weil ein Software Unternehmen mit Räder sehr vieles davon bereits implementiert hat.
Die Sitzheizung fernzusteuern sehe ich als unnötig, weil wenn das Auto vorgewärmt ist, ist dies unnötig und zweitens sind sitzeizungen ohne Ledersitze extrem schnell warm.
Die früher laufen zu lassen wäre reine Energieverschwendung.
-
Die Konzernkollegen können ja schon einiges mehr. Selbst mein A3 e-tron aus 2016 kann mehr. Vor allem sinnvolle Dinge wie ist alles verriegelt, Fahrtenbuch, etc...
Teig, du hast schon recht, aber für ein wenig Luxus darf man auch ein paar Watt verpulvern. Und dann sollen sie es auch nicht "anpreisen"
-
Ist bei euch auch ein Timer von 30min eingestellt wenn ihr das Auto per App vorklimatisiert?
Kann man den auf 15 Miunten stellen? Denke das würde reichen..
Grz
-
Ja sind 30 Minuten, finde ich aber okay. Die Funktion sollte man ja benutzen, wenn man sich am Weg zum KFZ befindet.
-
Ja sind 30 Minuten, finde ich aber okay. Die Funktion sollte man ja benutzen, wenn man sich am Weg zum KFZ befindet.
sehe ich nicht so.. wenn ich mich auf dem Weg zum Fahrzeug befinde, dauert dies meist keine 5 Minuten und nach 5 Minuten ist das Auto noch nicht warm.. Aber 30min finde ich wiederum zu lange auch scheint es mir so, wenn ich per App die Heizung starte und ich bereits nach 15Minuten einsteige, dan nichts verstellt werden kann, bis der Timer abgelaufen ist oder per app auf Stop geklickt habe, muss ich aber nochmal probieren.
-
sehe ich nicht so.. wenn ich mich auf dem Weg zum Fahrzeug befinde, dauert dies meist keine 5 Minuten und nach 5 Minuten ist das Auto noch nicht warm.. Aber 30min finde ich wiederum zu lange auch scheint es mir so, wenn ich per App die Heizung starte und ich bereits nach 15Minuten einsteige, dan nichts verstellt werden kann, bis der Timer abgelaufen ist oder per app auf Stop geklickt habe, muss ich aber nochmal probieren.
Ich kenn es vom meinem Hybriden, dass er nach 10 Minuten auch bei Minusgraden als Laternenparker so warm ist, dass die Scheiben frei sind und ich ohne Jacke losfahren kann. Dann noch die Sitzheizung auf mittlere Stufe am Anfang und es ist bequem ohne vorher zuviel Energie zu verballern. Kann natürlich entsprechend der Heizleistung des Born hier etwas anders sein. 30 Minuten finde ich auch zu viel.
-
Ich werde das heute mal versuchen, aber mein Born ohne WP heizt schon ziemlich schnell auf. Ich werde das mit den Einstellungen im Auto auch versuchen, aber ich hab immer die selbe Temperatur eingestellt und stelle hier eigentlich nichts um beim Fahren.
Zum Thema Sitzheizung, das hat jetzt 1x funktioniert. Außentemperatur heute nie über 5 Grad.