• Hab zwischenzeitlich meine Cupra-ID inkl. der Verbindungen sowie den Hauptnutzer im Fahrzeug gelöscht. Danach eine komplett neue ID erstellt und das ganze Prozedere mit dem Code einlösen etc. durchlaufen lassen. Hauptnutzer ist wieder da und in der App ist der Verbindungsstatus auch im Online-Modus. Bei den Services ist nur die Personalisierung sowie das Plug&Charge "aktiviert". Alle anderen Dienste sind deaktiviert und melden als Grund, daß die Lizenz nicht aktiv wäre. Ich soll doch im Store eine neue Lizenz erwerben.

    Demnach liegts wohl an der Lizenz, die augenscheinlich nicht frei geschaltet ist.


    Beim Aufruf des Store im Fahrzeug kommt stets die Meldung, dass das Artikelangebot aktualisiert wird und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll. Ich habe meines Erachtens sämtliche Einstellungen im Fahrzeug durchgesehen. Weiß nicht wo ich da noch etwas ändern könnte. :/

    Hallo miteinander,


    ich habe leider das gleiche Problem wie Navarre61. Weder Cupra-Hotline noch der Händler sind eine Hilfe. Die von der Service-Hotline haben irgendetwas geredet, dass der Zweitschlüssel vom Händler aktiviert werden müsse, dies kannte der Händler aber überhaupt nicht (das dürfte lt. Youtube jedoch bei der Cupra Connect App notwendig (gewesen) sein). Letztlich ist die aktuelle offizielle Lösung: "Abwarten, vielleicht gibt sich das Problem ja in den nächsten Wochen."


    Falls jemand doch eine Lösung kennt, wäre ich hierfür äußerst dankbar!


    Beste Grüße

    ToecanTalo

  • Bei uns gleich Problem Auto gestern abgeholt. Einrichtung des Hauptnutzers lief ohne Probleme auch ein Nebennutzer Lies sich einrichten. Der in-car Store versucht seit gestern das Artikelangebot zu aktualisieren. 🤷 App meldet Lizenz nicht aktiviert.

  • leszy  ToecanTalo  BKTano16


    War soeben wieder mal im Born gesessen und hab den Store geöffnet... und siehe da ... Connect Plus Lizenz ist plötzlich vorhanden und wie sollte es anders sein: Die App funktioniert jetzt auch ^^

    Meine Vermutung hat sich also doch bewahrheitet. Es lag an irgendwelchen Servereinstellungen bzw. -freischaltungen. Jetzt kann ich den Termin im Autohaus stornieren ;)


    Dank für eure Beiträge und ich drücke euch die Daumen, dass bei euch das gleiche Ergebnis herauskommt.


    P.S.: Eines ist mir noch aufgefallen. Die Navigationsdatenbank hat bei mir (noch) die Version 21.11 .... da der Connect offenbar aber erst vor ein paar Minuten/Stunden zustande kam, gehe ich davon aus, dass er hier auch noch ein Update zieht.

  • Viel dank für die Info dann warten wir erstmal zu not geht er nächste Woche zum Händler :) Navi bei uns auch 21.11 aktuell.

  • Danke für die Info. Ich hab bis eben noch nichts hinbekommen. Vllt dauert es tatsächlich ein paar Tage nach der Ersteinrichtung, bis sich das einruckelt.


    Mal sehen. 🙂



  • Google Pixel 6Pro

    Habe mit meinem Pixel 6pro keine Probleme was die App betrifft, ist zwar langsam macht aber das was sie soll.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Habe mit meinem Pixel 6pro keine Probleme was die App betrifft, ist zwar langsam macht aber das was sie soll.

    Mein "Problem" hat sich ja wie bereits vor einigen Posts schon erklärt mittlerweile von selbst gelöst. Hatte also nichts mit dem Smartphone Pixel 6Pro zu tun.

  • Mein Händler schickte mir gerade das zum Thema der nicht bestehenden Verbindung wegen des sich aktualisierenden Kataloges:


    tmp_f64b7f54-25ac-42fb-a748-f028c367a601.png


    Aber irgendwie klappt es bei einigen anderen frisch zugelassenen Wagen doch auch? 🤔



  • Eins zu Eins das Gleiche. Gestern Abend waren plötzlich der Store erreichbar und die Verbindung zwischen App und Fahrzeug vorhanden.

    Scheinbar ist wirklich ein wenig Geduld die Lösung des Problems.