Überleg doch mal. Wieso soll VW ein Intresse haben Daten rauszugeben anstatt sie selber zu vermarkten? DU hast das gar nicht in der Hand, das entscheidet (noch) der Autohersteller für dich.
My Cupra App
-
-
VW arbeitet eh schon an der Zusammenarbeit mit Apple, Audi und Porsche mache den Anfang. Aber bis das überall kommt wird es noch lange dauern.
-
Bitte nachdenken und zumindest versuchen zu verstehen wieso der Großteil der Autohersteller kein Interesse hat seine gesamten Daten inkl die Daten seiner Kunden an Google zu senden.... Google sind keine Wohltäter und machen nichts ohne einen entsprechenden Gegenwert zu bekommen.
Schon lustig. Gerade im Bezug auf den Entwickler der Software Cariad, den VW ja einfach mal eingekauft hat.
Als ob die Daten bei denen so viel sicherer wären lol
Google weiß wenigstens was sie tun
-
Stichwort Google Bard. Das war ein ziemlicher Tiefpunkt für Google.
Und für sicherlich nicht wenige wäre ein Google OS ein dicker, fetter Minuspunkt. Es geht dabei nicht darum, ob Google die Daten eh bekommt oder nicht, es sind einfach Emotionen. Und gerade bei einem Auto sind Emotionen wichtig.
-
Stichwort Google Bard. Das war ein ziemlicher Tiefpunkt für Google.
Und für sicherlich nicht wenige wäre ein Google OS ein dicker, fetter Minuspunkt. Es geht dabei nicht darum, ob Google die Daten eh bekommt oder nicht, es sind einfach Emotionen. Und gerade bei einem Auto sind Emotionen wichtig.
Die Frage ist, welche Informationen sind denn wichtiger?
Sich mal kurz denken "ach mist, jetzt weiß google wieder wo ich bin"
oder bei jedem Bedienen des Infotainment "oh man, jetzt hängt das wieder / ist die Verbindung wieder abgebrochen / immer noch der Fehler nicht behoben" etc etc?
btw:
Software-Debakel bei VW: Peter Bosch wird neuer Cariad-ChefSeit langem kämpft der Volkswagen-Konzern mit der Software. Dabei hatte Herbert Diess dem Thema höchste Priorität eingeräumt und Cariad als eigene Firma unter…www.auto-motor-und-sport.de -
Wo kein Content hinter ist, kann auch nix hängen Such mal EV spezifische Einstellungen ala mit 10 km Restreichweite an der Ladesäule ankommen, Ladesäulenfiler nach Herstellern usw bei Autos mit Google OS... Nur weil Maps cool ist heißt es nicht, dass die Autoimplementierung auch gut ist. Bist du überhaupt schon mal ein Auto mit Google OS gefahren???
-
Yep und der Vorteil ist, dass du Apps nutzen kannst. Zum Beispiel ABRP.
bei VW wirst du immer auf den VW Mist angewiesen sein.
Dazu noch auf die schlechte stimmerkennung
Der Google assistant ist deutlich besser
-
Und wieso kann ich über AA die Apps nicht nutzen?! Somit entscheide ICH was ich will... Maps, Onboard Navi, ABRP... Das ist doch kein Argument... Wozu brauche ich ein Google OS wenn ich die Apps doch auch übers Handy nutzen kann? Wir entfernen uns aber meilenweit von Thema..
-
"Und wieso kann ich über AA die Apps nicht nutzen?!"
Kann man natürlich.
Nutze ich persönlich jedoch so gut wie gar nicht, weil man leider beim Einsteigen das Handy in die Hand nehmen muss und die Verbindung selbst herstellen muss.
Nervt einfach.
Dann im eGolf nur mittels Kabel - nervt noch mehr
Dann bricht die Verbindung bei meinem Pixel 7 Pro ständig ab - nervt am meisten
Dann lieber integriert im Auto. Außerdem ist die App Auswahl bei AAOS deutlich größer
Porsche und Audi werden es ja auch nutzen. Aber leider komplett abgespeckt ohne Playstore etc.
Also wieder so ein Eigengedöns, das nur schlecht werden kann.
-
Yep und der Vorteil ist, dass du Apps nutzen kannst. Zum Beispiel ABRP.
bei VW wirst du immer auf den VW Mist angewiesen sein.
Dazu noch auf die schlechte stimmerkennung
Der Google assistant ist deutlich besser
Wozu brauche ich ABRP wenn die interne Navigation mit Routenführung und Stauumfahrung einwandfrei funktioniert?
Alternativ gibt es sogar noch Android Auto oder Carplay.
Wahrscheinlich will jeder seine favorisierte App benutzen können..