• Nutze ich persönlich jedoch so gut wie gar nicht, weil man leider beim Einsteigen das Handy in die Hand nehmen muss und die Verbindung selbst herstellen muss.

Nervt einfach.

Also ich muss beim Einsteigen mein Handy nicht in die Hand nehmen und es verbinden. Mein Handy bleibt in der Hosentasche, verbindet sich selbstverständlich automatisch und ich kann ABRP bequem über CarPlay so bedienen wie das Original Navi. Die Wahlfreiheit bietet mir größte Flexibilität und Komfort.

Dann bricht die Verbindung bei meinem Pixel 7 Pro ständig ab - nervt am meisten

Google Schrott…halt. Was will man erwarten. Aber mit einem Google OS würde es sicher 1a funktionieren 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Also ich muss beim Einsteigen mein Handy nicht in die Hand nehmen und es verbinden. Mein Handy bleibt in der Hosentasche, verbindet sich selbstverständlich automatisch und ich kann ABRP bequem über CarPlay so bedienen wie das Original Navi. Die Wahlfreiheit bietet mir größte Flexibilität und Komfort.

Google Schrott…halt. Was will man erwarten. Aber mit einem Google OS würde es sicher 1a funktionieren 😂

Ich will ja nix sagen, aber dass die Verbindung abbricht, liegt nicht an Google. sondern an der miesen Implementierung von VW

Das mit dem in die Hand nehmen muss ich mal schauen wenn ich den Born habe. Momentan isses halt beim eGolf absolut unnütz

kann man denn mitlerweile über AA Youtube nutzen?

• Wozu brauche ich ABRP wenn die interne Navigation mit Routenführung und Stauumfahrung einwandfrei funktioniert?

Alternativ gibt es sogar noch Android Auto oder Carplay.

Wahrscheinlich will jeder seine favorisierte App benutzen können..

Weil die interne Routen- und Ladeplanung eben nicht einwandfrei funktioniert. Man kommt zwar an, aber halt nicht sinnvoll.

Mehrfach getestet, mehrfach versagt.

Bei Nutzung von CarPlay habe ich zwar eine Sau schnelle Bedienung und super Routenplanung, allerdings dann keine Nutzung vom HUD.

• Ich will ja nix sagen, aber dass die Verbindung abbricht, liegt nicht an Google. sondern an der miesen Implementierung von VW

Das mit dem in die Hand nehmen muss ich mal schauen wenn ich den Born habe. Momentan isses halt beim eGolf absolut unnütz

kann man denn mitlerweile über AA Youtube nutzen?

Mit Carplay stürzt beim Firmen e-Golf 0,0 ab. Es läuft und läuft und läuft (schon mehrere Jahre im Einsatz).

Auch beim Born läuft Carplay (Wireless) einwandfrei und ich muss nie mein Phone in die Hand nehmen.

AA -> nein Youtube und Co gab und gibt es nicht. Nur Musik-Apps. Für Youtube, Netflix und Co braucht man diese China-Android-Sticks / Geräte (kosten glaube ich um die 150-300 Euro).

Laut VW sollen Video Apps jedoch in nicht so ferner Zukunft in die ME Software Einzug halten. Was, wann und wie? Keine Ahnung. Es gab nur die Info, dass es möglich wäre und das es sehr wahrscheinlich kommen soll, also irgendwann, vielleicht ^^VW halt, ist ein wenig wie Tesla, wo wir schon seit 3 Jahren weltweit per 100% FSD unterwegs sind ^^