Abwarten und Kaffee trinken...
Du kannst von mir aus auch zwei Wochen abwarten bis es von alleine wieder geht, das ist normal, denn irgendwann wird es von alleine wieder funktionieren, oder du machst den Workaround.
Abwarten und Kaffee trinken...
Du kannst von mir aus auch zwei Wochen abwarten bis es von alleine wieder geht, das ist normal, denn irgendwann wird es von alleine wieder funktionieren, oder du machst den Workaround.
Wenn das App hängt, bringt "Sicherung 19" nix.
Seit der Auslieferung meines Born vor 3 Wochen, zickt seit gestern Abend mein App auch rum. Denke aber, dass es Serverprobleme sind... Abwarten und Kaffee trinken...
Die App hängt aber nicht. Die App ist nur ein simpler Client der mit dem Server spricht. Wenn das Auto den Status nicht korrekt zum Server sendet oder der Server diesen nicht korrekt verarbeitet kann es schon helfen den Prozess neu anzustoßen wenn man eine Sicherung zieht und sich das Auto neu beim Server meldet. Wenn dann der Status auf dem Server aktiviert wird, zeigt die App auch typischerweise wieder korrekt an. Es sei denn die Serverprobleme sind so massiv dass gar nichts mehr funktioniert.
Die Sicherung 19 habe ich noch nie gezogen.
Eine Seite zurück hatte ich das netterweise nochmal geschrieben. Wenn man die Schritte richtig durchführt, dann funktioniert es.
Habs gefunden. Danke. Probiere ich nachher mal aus
Bei mir funktioniert alles wieder, ohne Workaround... Es brauchte aber schon zwei Kaffees... 😉
Aber den Trick behalte ich im Hinterkopf, falls es mit abwarten doch nicht klappt...
Das waren übrigens die beiden Fehlermeldungen:
Das waren übrigens die beiden Fehlermeldungen:
Der internal Server Error taucht bei mir sporadisch immer mal wieder auf. Diese Meldung ist mindestens mal lästig. Welche Auswirkungen sie genau hat konnte ich bisher noch nicht herausfinden. 🤷🏻♂️
Auch ich hatte die Meldung heute morgen, hat 5 Sekunden gedauert und anschließend wurde der Befehl zum Laden trotzdem versendet.
Ein richtiges Problem ist es bei mir nicht gewesen, da meine Kommandos dennoch versendet wurden.
Habe jetzt alle Tips und Tricks versucht. Nix geht.
Nur das hier. Screenshot_2023-06-02-18-31-42-738_com.cupra.mycupra-edit.jpg
Manchmal hilft Handy neu starten, ansonsten warten geht am nächsten Tag wieder. Willkommen in der Cupra Welt
... das die App mal keine Daten vom Server bekommt oder das Fahrzeug nicht erreichbar ist... gibt es auch bei anderen Marken.. kenne den "Spaß" bei meinem Audi.. aber auch da.. Geduld... geht dann irgendwann wieder.
Wen es interessiert, Sicherung 19 hat das Problem gelöst 👌 Der Born ist wieder online und der Zugriff per App wieder möglich.
Cupra hat mir zwar geantwortet aber keine Lösung mitgeteilt.
Also hilft man sich, dank den Foren, selbst.
Wen es interessiert, Sicherung 19 hat das Problem gelöst 👌 Der Born ist wieder online und der Zugriff per App wieder möglich.
Cupra hat mir zwar geantwortet aber keine Lösung mitgeteilt.
Also hilft man sich, dank den Foren, selbst.
Man könnte dem Cupra Kundenservice ja mal empfehlen den Trick mit Sicherung 19 im ihre interne FAQ Liste mit aufzunehmen. Das würde die Qualität ihrer Antworten um ein vielfaches erhöhen. 😊