• Abwarten und Kaffee trinken...

    Du kannst von mir aus auch zwei Wochen abwarten bis es von alleine wieder geht, das ist normal, denn irgendwann wird es von alleine wieder funktionieren, oder du machst den Workaround.

  • Wenn das App hängt, bringt "Sicherung 19" nix.

    Seit der Auslieferung meines Born vor 3 Wochen, zickt seit gestern Abend mein App auch rum. Denke aber, dass es Serverprobleme sind... Abwarten und Kaffee trinken...

    Die App hängt aber nicht. Die App ist nur ein simpler Client der mit dem Server spricht. Wenn das Auto den Status nicht korrekt zum Server sendet oder der Server diesen nicht korrekt verarbeitet kann es schon helfen den Prozess neu anzustoßen wenn man eine Sicherung zieht und sich das Auto neu beim Server meldet. Wenn dann der Status auf dem Server aktiviert wird, zeigt die App auch typischerweise wieder korrekt an. Es sei denn die Serverprobleme sind so massiv dass gar nichts mehr funktioniert.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Die Sicherung 19 habe ich noch nie gezogen.

    Eine Seite zurück hatte ich das netterweise nochmal geschrieben. Wenn man die Schritte richtig durchführt, dann funktioniert es.

    Habs gefunden. Danke. Probiere ich nachher mal aus :thumbup:

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Bei mir funktioniert alles wieder, ohne Workaround... Es brauchte aber schon zwei Kaffees... 😉

    Aber den Trick behalte ich im Hinterkopf, falls es mit abwarten doch nicht klappt...


    Das waren übrigens die beiden Fehlermeldungen:


    pasted-from-clipboard.jpeg

    pasted-from-clipboard.jpeg

  • Das waren übrigens die beiden Fehlermeldungen:

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Der internal Server Error taucht bei mir sporadisch immer mal wieder auf. Diese Meldung ist mindestens mal lästig. Welche Auswirkungen sie genau hat konnte ich bisher noch nicht herausfinden. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Auch ich hatte die Meldung heute morgen, hat 5 Sekunden gedauert und anschließend wurde der Befehl zum Laden trotzdem versendet.

    Ein richtiges Problem ist es bei mir nicht gewesen, da meine Kommandos dennoch versendet wurden.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Habe jetzt alle Tips und Tricks versucht. Nix geht.

    Nur das hier. Screenshot_2023-06-02-18-31-42-738_com.cupra.mycupra-edit.jpg

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Manchmal hilft Handy neu starten, ansonsten warten geht am nächsten Tag wieder. Willkommen in der Cupra Welt

    ... das die App mal keine Daten vom Server bekommt oder das Fahrzeug nicht erreichbar ist... gibt es auch bei anderen Marken.. kenne den "Spaß" bei meinem Audi.. aber auch da.. Geduld... geht dann irgendwann wieder. :rolleyes:

    CUPRA Born (MJ23), 170 KW (231 PS), 58 kWh, VaporGrey, innen Black/Grey, 19" Typhoon Black/Copper, 19" Dezent AO Black, Pilot L Pack, Beats Audio, Garantieverlängerung


    / 24.05.23 Bestellung, Liefertermin Plan 24.09.23 / 29.05.23 Bestellung bestätigt / 22.03.23 Optimal Aufladen / 29.06.23 CUPRA CARE / 13.07.23 Always Connected / 21.07.2023 CHARGE. WITH JOY / 22.07.23 Letzte Meter / 18.08.23 Fahrzeug in WOB / 16.09.23 Abholtermin / 8)

  • Wen es interessiert, Sicherung 19 hat das Problem gelöst 👌 Der Born ist wieder online und der Zugriff per App wieder möglich.

    Cupra hat mir zwar geantwortet aber keine Lösung mitgeteilt.

    Also hilft man sich, dank den Foren, selbst.

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Wen es interessiert, Sicherung 19 hat das Problem gelöst 👌 Der Born ist wieder online und der Zugriff per App wieder möglich.

    Cupra hat mir zwar geantwortet aber keine Lösung mitgeteilt.

    Also hilft man sich, dank den Foren, selbst.

    Man könnte dem Cupra Kundenservice ja mal empfehlen den Trick mit Sicherung 19 im ihre interne FAQ Liste mit aufzunehmen. Das würde die Qualität ihrer Antworten um ein vielfaches erhöhen. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home