• Da sitzen wahrscheinlich 400€ Kräfte zur Kundenbetreuung . Hab schon mehrmals probiert , aber Antwort per Mail kommt entweder garnicht oder es wird gefragt ob sich das Problem erledigt hat. Was soll das , habe das Auto seit 2021 und nach dem jetzigen Update 3.14 light bin ich überrascht das alle Funktionen die seit Erscheinen des Autos über App Angesagt waren jetzt endlich gehen. Traurig für 48000€ wie mann mit den Käufern umgeht , die Händler werden auch im Stich gelassen.Habe den Born auch nur weil er gut Aussieht und ich dachte Deutscher Hersteller im Boot , aber der trägt die Nase zu hoch und führt die Kunden vor.

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• Da sitzen wahrscheinlich 400€ Kräfte zur Kundenbetreuung .

Yep…das Modell nennt sich Shared Service Center. Das sind Callcenter Dienstleister die nicht nur für Cupra arbeiten sondern gerne auch noch für andere Unternehmen. Wenn Du Fragen zu Latexmatratzen hast oder eine Busrundreise zum Plattensee buchen willst hörst Du vermutlich dieselben Stimmen. 😛

Traurig für 48000€ wie mann mit den Käufern umgeht , die Händler werden auch im Stich gelassen.Habe den Born auch nur weil er gut Aussieht und ich dachte Deutscher Hersteller im Boot , aber der trägt die Nase zu hoch und führt die Kunden vor.

Du kannst auch das Dreifache oder mehr ausgeben und an dieselben „Fachkräfte“ gelangen. BMW hat ein ähnlich katastrophales Modell. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht. Traurig, echt traurig. 👎

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Meiner stand im Januar bei Minusgraden zwei Wochen am Flughafen draußen, es war keine Veränderungen des Ladestands erkennbar. Kann also schon sein

Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

Übergabe 20.01.23

• Meiner Stand schon vier Wochen bei 80%

Ladung und hat nichts verbraucht

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• Meiner steht seit 15:00 an meinem Arbeitsort und hat seither 15 Km Reichweite verloren. SoC ist noch gleich... 🤨

• Meiner steht seit 15:00 an meinem Arbeitsort und hat seither 15 Km Reichweite verloren. SoC ist noch gleich... 🤨

Das kann durchaus sein, z.B. wenn sich die Temperatur verändert.

• Ist euer Born aktuell online?

Meiner zeigt im Auto zwar 4G, ruft aber weder die Verkehrsinfos ab, noch ist er in der App online...

BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

• Hallo Miteinander,

ich habe vor 2 Wochen meinen Born beim Händler gekauft, der bis dahin als Ausstellungsfahrzeug im Showroom stand (Bj. 04/2022). Nun sind in der App alle Dienste deaktiviert, da scheinbar nie die Lizenz aktiviert wurde und ich im Shop weder eine aktivieren noch verlängern kann.
    Seit 2 Wochen stehe ich mit dem Support in Kontakt, auch mein Autohändler und bekomme immer nur Standardantworten, die mich nach meiner Soft- und Hardware fragen, aber nicht auf das eigentliche Thema, nämlich die Lizenz eingehen. So langsam bin ich am verzweifeln....

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Vielen Dank schonmal ;)

Natascha