Hallelujah…mein Auto ist wieder da und so die App Funktionen stehen wieder zur Verfügung.
My Cupra App
-
-
Hurra...alles wieder verfügbar.
-
Hallo!
Vielleicht hat von euch hier jemand Rat: Wir haben unseren Born vor knapp zwei Wochen (1 Jahr alt, 1.750km) bekommen und von Anfang an funktioniert die App bei uns nicht. Hab das Auto bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, meinen User in der App gelöscht und alles von vorn gemacht (Konfig-Assistent im Auto, dann bei Connect in der App angemeldet etc.). Die App erkennt das Auto als "online" aber alle Dienste sind deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren. Im Store (der mich auf cubic ltd. umleitet) kann ich nur Datenpakete kaufen... die brauch ich aber nicht.
Ich weiß echt nimmer weiter.
App ist seit kurzem auf Version 1.9.0
Auto ist noch auf 2.x
Screenshots anbei
Danke für Hilfe!
-
Soviel ich weiss, musst Du im Auto im Infotainment im In-Car-Shop noch das Paket für 0,00 Euro kaufen. Dann solltest Du die Dienste aktivieren können. Ich hoffe, es klappt...
-
ich hab keinen in-car-shop weil nicht version 3.x sondern 2.x
-
Spannend wäre zu wissen, ob die Smarthome Integration in ioBroker oder HomeAssistent jetzt auch spinnt oder ob man die Funktionen da benutzen kann (was ich aber nicht glaube wenn es am Server liegt)...
Funktioniert bei dir das Cupra Connect Plugin? Ich kann nichtmal das Repository in HACS hinzufügen.
-
Das reine Hinzufügen wohl ja, da mein Born aber noch nicht da ist, konnte ich es noch nicht vollständig einrichten.
-
Also bei mir sagt er "Repository not valid".
/offtopic
-
Gerade nochmal getestet, kann das Repo hinzufügen. Lass uns in den Smarthome Bereich gehen...
-
ich hab keinen in-car-shop weil nicht version 3.x sondern 2.x
Das wusste ich gar nicht, dass < 3.0 kein Shop verfügbar ist. Ich habe 3.5. Dann weiss ich auch nicht weiter. Aber irgendwo muss man die Lizenz kaufen können... Alternativ kannst Du erst das Auto beim Händler auf >3.0 Upgraden lassen (wird ja eh empfohlen), dann sollte der InCar Shop verfügbar sein.