• Lade öfter auf 100% , habe festgestellt das die Routine 25 Minuten oder mehr früher fertig ist , als zur geplanten Abfahrt Geht die Uhr in der App vor . Gebe jetzt immer Zeit drauf , damit er nicht so lange mit 100% steht.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Klappt bei mir auch nicht, Wollte den Speicher der PV Anlage damit schonen, lädt aber einfach direkt auf 80%.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Lade öfter auf 100% , habe festgestellt das die Routine 25 Minuten oder mehr früher fertig ist , als zur geplanten Abfahrt Geht die Uhr in der App vor . Gebe jetzt immer Zeit drauf , damit er nicht so lange mit 100% steht.

    Das ist auch so, allerdings lädt er bei mir dann nur die letzten X Prozent. Beobachte mal, wann er die Ladung startet.


    Praxiserfahrung: "Auto soll um 6 Uhr morgens auf 100% geladen sein".


    Vorstellung: Das Auto beginnt nachts mit dem Ladevorgang und ist passend um ca. 5:45 Uhr fertig.

    Realität: Das Auto lädt direkt auf 98% und erreicht diesen Ladestand um 0:15 Uhr. Um 5:15 wird dann nochmal von 98% auf 100% geladen.

  • Schön wärs.... Es war wie gesagt 7:30 als Abfahrtszeit eingestellt...

    born-forum.de/attachment/5757/

    Ich sag ja, funktioniert nicht.

    Die Sofortladung bis 50% hat er brav gemacht. Den Ladevorgang von 50% auf 80% aber mal easy 3-4 Stunden zu früh gestartet.

    Das Ladelimit für eine Sofortladung auf max. 50% verstehe ich auch überhaupt nicht. Was spricht denn gegen eine Sofortladung bis 80% und eine geplante Bedarfsladung auf 100%?

  • Ich sag ja, funktioniert nicht.

    Die Sofortladung bis 50% hat er brav gemacht. Den Ladevorgang von 50% auf 80% aber mal easy 3-4 Stunden zu früh gestartet.

    Das Ladelimit für eine Sofortladung auf max. 50% verstehe ich auch überhaupt nicht. Was spricht denn gegen eine Sofortladung bis 80% und eine geplante Bedarfsladung auf 100%?

    Bei mir gehen die Laderoutinen seit dem Update ja nicht mehr, aber ich hatte genau das gegenteilige Verhalten:

    Geplante Abfahrtzeit zu den Schwiegereltern am nächsten Morgen 10 Uhr (auf 100%).
    Als ich aber um 9:45 Uhr zum Auto raus bin um den Kofferraum zu packen war er gerade mal bei ~75%.

    Das war an Weihnachten und s war sackkalt. Meine Vermutung war, dass er einfach die Temperatur nicht berücksichtigt hat ...evtl. sogar die Ladeleistung.
    Wenn er natürlich dann 2h vorher merkt "oh blöd, es ist bissi kalt und kommen auch nur 11kW" , dann ist es zu spät.

    Wobei er mMn die Ladeleistung direkt beim anstöpseln kurz checkt.


    Vielleicht wurde das mit nem Update ja "behoben" nur ein bisschen zu stark.
    Aber dennoch besser 2h vorher fertig als 2h zu spät!?

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Anpassen der Laderoutine geht nicht über die App.

    Wenn ich wie auf dem Screenshot markiert klicke erscheint nur ein leeres Fenster aus dem man nicht zurückkommt.

    Dateien

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Bei mir funktioniert die App auch nicht.

    Meldung: Verbindungsfehler


    Nach ca. 3 min. Ist die Verbindung zur App wieder da-bei mir funktioniert es wieder.

    Born 231 // 77 grey metallic

    19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

    24.7. Rechnung & Überweisung

    25.7. Brief abgeholt

    26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe