• Deine Klagegedanken kannste Dir aber schenken - das bringt genau gar nix.

Doch natürlich bringt es was. Allerdings nur dem Anwalt der sich die Taschen voll macht um sich damit ein Auto mit funktionierender Serververbindung kaufen zu können. Bei Mercedes sieht es ja aktuell ganz gut aus. 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Deine Klagegedanken kannste Dir aber schenken - das bringt genau gar nix.

Mein Kommentar war sarkastisch... ;) mir natürlich klar, dass ich gegen den VW Konzern wegen so einer App nicht klage...hoffnungslos. However, vielleicht wird, das mit der mal besser. Zum Glück steht mein Born in der warmen Garage. 8)

Born 09/2023, 231 PS Glacial White 8)

Zu den ganzen Paketen zusätzlich mit Steinschlagfolie geschützt und zu 95 % verdunkelte (UV Schutz) Scheiben foliert. :thumbup:

Als Neufahrzeug aus mindestens über 500 unterschiedlich vorkonfigurierten Lager oder Vorlaufahrzeugen ausgesucht und gleich einpacken lassen. :love:

Einmal editiert, zuletzt von MikenVrod ()

• Nö. es geht einfach nicht. Ich hab ja auch gefragt woher die Leute, die behaupten es geht "sinnvoll", wissen dass er nicht Stunden vorher auf 98% lädt sondern langsam und kontinuierlich auf 100% lädt.

Ich hab die Daten inkl. Graph geliefert wo man sehen kann, das es nicht "sinnvoll" funktioniert.

Hier geht es, zumindest bei mir, nicht darum das es gar nicht geht, sondern es ist einfach Sinnbefreit und wenn man Cupra selber glauben darf schädlich für den Akku die Routinen zu benutzen so wie Sie gerade funktionieren.

Also ich weiß, dass es bei mir mit den Routinen funktioniert hat, weil ich den Ladevorgang an meiner Wallbox beobachtet habe.
    Das einzige was bei mir nicht ganz funktioniert hat, war, dass im Winter der Ladevorgang noch nicht beendet war.
    Hier war zur Abfahrtszeit noch noch 5-10% zu wenig geladen.

Ich kann dir leider nur keinen aktuellen Graph zur Verfügung stellen, da seit dem Update meine Routinen weg sind und ich keine neuen anlegen kann.

170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

• Es gibt übrigens aktuell ganz gute Chancen, dass die Apps in 7 Tagen wieder nicht mehr funktionieren:

Bildschirmfoto 2023-11-07 um 09.07.36.png

Let'sEncrypt empfiehlt selbst, die Zertifikate 30 Tage vor Ablauf zu erneuern. Normalerweise passiert so etwas über Dienste automatisch und man richtet ein internes Benachrichtigungssystem ein, sollte dieser Prozess nicht funktionieren. Das ist Basis-IT.

Ich bin gespannt. :)

• Let'sEncrypt empfiehlt selbst, die Zertifikate 30 Tage vor Ablauf zu erneuern. Normalerweise passiert so etwas über Dienste automatisch und man richtet ein internes Benachrichtigungssystem ein, sollte dieser Prozess nicht funktionieren. Das ist Basis-IT.

Ich bin gespannt. :)

VW muss aber sparen und jeder Tag ohne Zahlung für das das Zertifikat ist ein "guter" Tag!