Ok, sorry, hätte da noch eine Anfänger-/Wechsler-Frage: Habe vorhin zum ersten Mal die App geprüft, während das Auto an einer HPC-Säule lud, und da stand so Einiges, aber leider nirgends die kW/h, mit der sonst überall gerechnet wird. Habe ich die übersehen, oder gibt's auch das in der App nicht, sondern nur diese komische Kilometer-Zugewinn-pro-Stunde-Anzeige? Im Infotainment steht die kW/h ja dankenswerterweise. Obwohl, bei den tollen Ladeleistungen der Akkus der MEB-Plattform unter Nicht-Optimalbedingungen will man es ja vielleicht auch lieber gar nicht zu genau wissen, deprimiert einen nur unnötig... 😈😉
My Cupra App
-
-
Hab's auch noch nicht gefunden, bin mir ziemlich sicher dass es nicht in der App steht.
-
In der App gibt es nur die Angabe über den "Km-Zugewinn/Stunde" und nicht die Anzeige "KW/h".
-
Ok, sorry, hätte da noch eine Anfänger-/Wechsler-Frage: Habe vorhin zum ersten Mal die App geprüft, während das Auto an einer HPC-Säule lud, und da stand so Einiges, aber leider nirgends die kW/h, mit der sonst überall gerechnet wird. Habe ich die übersehen, oder gibt's auch das in der App nicht, sondern nur diese komische Kilometer-Zugewinn-pro-Stunde-Anzeige? Im Infotainment steht die kW/h ja dankenswerterweise. Obwohl, bei den tollen Ladeleistungen der Akkus der MEB-Plattform unter Nicht-Optimalbedingungen will man es ja vielleicht auch lieber gar nicht zu genau wissen, deprimiert einen nur unnötig... 😈😉
Nope, jibet nid. Leider… wie du schon schreibst rechnet jeder mit kw/h und nicht mit km/h. Im Infotaintment steht aber auch nur wie schnell er lädt und nicht wieviel. Gut, kann man ausrechnen , muss man aber nicht🤪 Da musst du Eevee oder Tronity nutzen. Funzt beides gut. Eevee kost nix, Tronity 3,99 im Monat. Machen aber beide das selbe. Bin grad noch am testen, werde aber auf Eevee umsteigen.
-
Ob es noch andere Apps ausser Eevee oder Tronity gibt weis ich nicht. Denke aber schon…
-
-
Und ich lade auswärts meist bei Tesla. Die App zeigt während des Ladens alles an :
Ladeleistung, geladene KW /H, % Stand und die aufgelaufenen Euro. Besser geht nicht.
Man muss Tesla nicht mögen….aber sie haben es verstanden. Sie leben Elektromobiltät und agieren dementsprechend. Anders als die deutschen Maschinenbauer, die ihrer verstaubten Ansicht nach gezwungen wurden Fahrzeuge mit dem bösen Elektroantrieb anzubieten. Die reagieren nur und das mit teilweise ziemlich lieblos hingedengelten Produkten. Richtig gute Produkte sind nur schwer bezahlbar. Bezahlbare Produkte zu entwickeln überlassen sie lieber den Chinesen. ☹️
-
Bleibt bitte bei km/h oder kW, das hier geschriebene kW/h macht physikalisch keinen Sinn und tut mir beim Lesen weh 🙈
-
Bleibt bitte bei km/h oder kW, das hier geschriebene kW/h macht physikalisch keinen Sinn und tut mir beim Lesen weh 🙈
Flugs verbessert. Hast Recht. Eigentlich weiß ich es, aber warum ich den Schrägstrich gesetzt habe ????? Die Zeit des Vergessens beginnt. 🤭🤭
-
Erbsenzähl=on
kW ist die Ladeleistung
kW/h ist Unsinn wäre wie PS/h,
wenn schon, dann kWh,
das ist Energie oder Arbeit, also das was am Ende bezahlt wird.
Und ja in der App wird die Ladegeschwindigkeit nur in km/h angezeigt,
physikalisch absolut korrekt, aber halt verwirrend für Leute die kW erwarten.
Die Anzeige im Auto ist übrigens kWh/h also doppelt gemoppelt,
runtergekürzt bleibt kW, das Schnipselchen Code hätt mich mal interessiert.
Erbsenzähl=off
Schönen Samstag noch.