ZitatDie SEAT CUPRA Easy Charging-App zieht um
Das muss man positiv sehen: Statt zwei ranziger Apps gibt es künftig nur eine, das ist eine 50%ige Verbesserung.
ZitatDie SEAT CUPRA Easy Charging-App zieht um
Das muss man positiv sehen: Statt zwei ranziger Apps gibt es künftig nur eine, das ist eine 50%ige Verbesserung.
Da ich kein Abo mehr habe ist es mir eigentlich egal. Wenn lade ich direkt über Ionity bei nem 5er und jederzeit kündbar, passt es.
Kann ich die App eigentlich mit einem Leih-Born verbinden? Ich bekomme für etwa 10 Tage einen und würde den gerne genau so über die mobilen Dienste koppeln, wie meinen eigenen...
Theoretisch würde ich dann ja nach der Rückgabe immer noch in der App sehen können, wo dieses Fahrzeug sich gerade befindet etc... der Sicherheits-ITler in mir glaubt, dass das irgendwie nicht gehen dürfte, sonst wär das ja Datenschutzrechtlich ein Graus.
Ich glaube irgendwo in den Tiefen der Menüs eine Möglichkeit gesehen zu haben alle App-Verbindungen ungültig zu machen.
Zumal man ja beim Anmelden den QR-Code im Fahrzeug braucht zur Verifizierung.
Sonst könnte ich ja auf jeden X-beliebigen Curpa nur über dessen VIN zugreifen.
Bin ja mal gespannt, ob der Cupra Master das drauf hat Immerhin haben sie dran gedacht. Ich hatte so nen Menüpunkt noch nicht bemerkt.
Wer das Auto hat, hat auch die Macht über die App Verbindung. Wenn jemand die VIN mit seinem Account neu verknüpft, und dieses im Auto mit dem QR Code verifiziert oder sich im Auto mit seinen Account anmeldet wird die bis dahin bestehende Verbindung gelöscht.
Sicherheitshalber würde ich trotzdem immer alle Daten und Verbindungen löschen und das Auto auf die Werkseinstellungen zurücksetzen bevor ich das Auto zurückgebe.
Habt ihr in der App schon mal auf „Meine Kontakte (Privater Bereich)“ unter „Profil“ gedrückt?
Wenigstens entschuldigt man sich.
Wenigstens entschuldigt man sich.
Bei iOS Anwendern sehen sie anscheinend keinen Grund dafür.
Warum sollte man auch einheitliche Qualitätsstandards für iOS und Android haben.
Oder besser gefragt wozu braucht man überhaupt Qualitätsstandards? 😛
Meiner macht neuerdings auch was wildes:
Ich stelle "Standortdaten senden" AN, gucke in der App, alles geht. Dann fahre ich ne Runde, parke, gehe rein, gucke in der App. Offline. Gucke im Auto: Standortdaten senden AUS. Cupra Support will App-Version, Betriebssystem und Farbe der Weltkugel im Infotainment, Schuhgröße und und und...
Wahrscheinlich Factory Reset machen?
Das hatte ich auch die letzten paar Tage. Bei mir hat es geholfen im Auto Standort an zu machen, es dann in der App zu überprüfen und dann das Profil manuell zu synchronisieren damit er die Einstellungen speichert.