• Was soll das denn für Update sein? Softwareupdates zählen in VW Konzern nicht gerade zu den Kernkompetenzen 😂

    Naja, nach 2 Tagen in diesem Zusatnd funktioniert seit gestern die App wieder so wie sie soll...


    Vllt liest ja jemand von denen im Forum mit und fixen es super schnell und gschwind (Sarkasmus aus)

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • Moin,


    Seit gestern zeigt die CUPRA App wieder den Offline Mode an. Im Auto selbst ist alles korrekt eingestellt. Ist das ein Einzelfall bei mir oder liegt da gerade mal wieder was im Argen?

  • Bei mir gehts auch. Alles bestens 👍🏻😎

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Vor 30 Minuten noch am Ende der Hunderunde schön vorgekühlt. Ausfälle was die Klimatisierung aus der Ferne angeht hatte ich seit Nov. nur 1x. Klar, viel kann die App nicht, aber das Wichtigste macht sie zuverlässig.

    Da stand ich mit dem #1 oder davor mit dem Kia Niro EV öfter auf dem Schlauch.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Habe mich aus der App als Benutzer rausgenommen und nochmal neu registriert und jetzt scheint es zu gehen. Hoffe, es ist nicht das Gleiche wie bei den Standortdaten. Da musste ich schon 2x ein Werksreset machen, da er alles vergessen hat. Ist schon alles sehr experimentell rund um den Born.

    Sehe ja ein dass es hier und dort nicht alles klappt, zu Beginn, aber was VW/Seat mit dieser Soft- und Hardware liefern ist schon grenzwertig.

    Und das zu einem gesalzenen Preis. Habe auch bald meine erste Inspektion und bin gespannt, was mir da wieder alles erzählt wird um die Kosten zu rechtfertigen. Meine jetzige Vertragswerkstatt versuchte mir vergebens zu erklären, warum Lakier- und Karroseriearbeiten bei einem E-Auto 40-50€ pro Stunde mehr kosten, als bei einem Verbrenner

  • Meine jetzige Vertragswerkstatt versuchte mir vergebens zu erklären, warum Lakier- und Karroseriearbeiten bei einem E-Auto 40-50€ pro Stunde mehr kosten, als bei einem Verbrenner

    Echt, krass... ich überlege gerade lachend warum... ist der Lack anders bei E-Autos? Entmagnetisiert?!? Hochstromtauglich?!? Werd heute nachmitag mal meinen Lackierer fragen... der wird sich wahrscheinlich mit mir zusammen ins Eck schmeissen vor lachen. Was haben die den für Gründe dazu genannt?

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Naja, wie gesagt habe ich es nicht verstanden. Habe mehrfach nachgefragt und immer wieder sind folgende Dinge gefallen. E-Autos werden in einer extra Halle repariert/gewartet, es sind speziell ausgebildete Mechaniker notwendig, das E-Auto muss Stromlos gemacht werden etcpp. Als ich dann gefragt habe, wieso z.B. ein Kotflügel eines CUPRA Borns denn teurer sein soll als von einem Touareg (es stand einer im Verkaufsraum, 3L V6 TDI für über 100.000€) kam wieder, das mit der Halle, Stromlos machen und speziell ausgebildete Mechaniker. Nach weiterem Nachfragen und noch mehr rumgestotter des Autohändlers bin ich gegangen.

    Bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Seat Vertragswerkstatt. Habe übrigens in zwei andern Autohäusern (leider nicht Seat) die Verbrenner, Hybrid und reine E-Autos anbieten nachgefragt und dort habe ich wegen der Preisgestaltung meines Autohauses nur Kopfschütteln geerntet. Mit andren Worten, da wird kein Unterschied gemacht.


    Aber genug jetzt mit dem Offtopic. Ist schließlich ein Thread über die CUPRA Connect App……..