• Naja, wie gesagt habe ich es nicht verstanden. Habe mehrfach nachgefragt und immer wieder sind folgende Dinge gefallen. E-Autos werden in einer extra Halle repariert/gewartet, es sind speziell ausgebildete Mechaniker notwendig, das E-Auto muss Stromlos gemacht werden etcpp. Als ich dann gefragt habe, wieso z.B. ein Kotflügel eines CUPRA Borns denn teurer sein soll als von einem Touareg (es stand einer im Verkaufsraum, 3L V6 TDI für über 100.000€) kam wieder, das mit der Halle, Stromlos machen und speziell ausgebildete Mechaniker. Nach weiterem Nachfragen und noch mehr rumgestotter des Autohändlers bin ich gegangen.

    Bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Seat Vertragswerkstatt. Habe übrigens in zwei andern Autohäusern (leider nicht Seat) die Verbrenner, Hybrid und reine E-Autos anbieten nachgefragt und dort habe ich wegen der Preisgestaltung meines Autohauses nur Kopfschütteln geerntet. Mit andren Worten, da wird kein Unterschied gemacht.

    Hab meinen Spezel gefragt und er meinte das das Käse ist. Sie lackieren min 2 Stromer die Woche und da is nix anders als bei Verbrennern. Was anderes ist wenn der Spengler ran muss. Dann stromlos machen und das kostet dann mehr. Aber nur schleifen und lacken sollte normal kosten.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Naja bei mir geht immer noch nichts und der Support gibt immer wieder die gleichen Tips. Auch per Telefon kam nicht brauch bares bei rüber. Ich setzte mal Ihr PW zurück und probieren sie dann noch mal habe in min. 3 Mails geschrieben das ich das schon gemacht habe naja ging wieder nicht . Ja muss ich dann mal weiter leiten. Die nachste Mail bitte installieren sie 2.1.1 äh ja habe ich in der 1ten geschrieben welche Version ich installiert habe. So ging das immer weiter :(

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Seit heute vormittag keine Verbindung der App zum Auto möglich. Angeblich ist das Auto offline. Ist aber nicht so. Synchronisation letztmalig gestern 16 Uhr laut NUTZERMENÜ.

    Schätze da arbeiten sie an den Servern.

    Noch jemand offline ?

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Seit heute vormittag keine Verbindung der App zum Auto möglich. Angeblich ist das Auto offline. Ist aber nicht so. Synchronisation letztmalig gestern 16 Uhr laut NUTZERMENÜ.

    Schätze da arbeiten sie an den Servern.

    Noch jemand offline ?

    Yes ebenfalls offline. App hängt auf einem Status von gestern Abend (angeblich lädt mein Auto noch), im Auto funktionieren auch die Onlinedienste wie Verkehrsdaten und Ladesäulen-Verfügbarkeit nicht.

    Auto ist aber generell im Internet, Webradio funktioniert.

  • Seit heute vormittag keine Verbindung der App zum Auto möglich. Angeblich ist das Auto offline. Ist aber nicht so. Synchronisation letztmalig gestern 16 Uhr laut NUTZERMENÜ.

    Schätze da arbeiten sie an den Servern.

    Noch jemand offline ?

    Bei mir genauso, Privatsphären Einstellung passen aber.

    Welches Netz benutzt eigentlich Cupra?

    Bei 1&1 gibt es ja aktuell eine große Netzstörung.

  • Bei mir genauso, Privatsphären Einstellung passen aber.

    Welches Netz benutzt eigentlich Cupra?

    Bei 1&1 gibt es ja aktuell eine große Netzstörung.

    Damit hat es nichts zu tun. Das Auto ist generell im Internet. Zumindest bei mir.

  • Seit heute vormittag keine Verbindung der App zum Auto möglich. Angeblich ist das Auto offline. Ist aber nicht so. Synchronisation letztmalig gestern 16 Uhr laut NUTZERMENÜ.

    Schätze da arbeiten sie an den Servern.

    Noch jemand offline ?

    Jupp, offline und angeblich "Privatsphären Einstellung"