• Ich kann seit heute morgen auch nichts machen.

    Wollte heute schön mit pv überschuss laden :(

    Was hat die Cupra App bzw. ob das Auto online oder offlien ist mit dem Überschussladen zu tun?

    Viele Grüße

    Guido


  • Was hat die Cupra App bzw. ob das Auto online oder offlien ist mit dem Überschussladen zu tun?

    Ein übliches Vorgehen, wenn man z.B. keine smarte Wallbox hat. Der Ladevorgang wird dann mittels Befehl an das Auto gestartet oder gestoppt.
    Dieser Befehl läuft übers Internet und die Server des Herstellers.

  • Ich kann seit heute morgen auch nichts machen.

    Wollte heute schön mit pv überschuss laden :(

    Kannst Du doch. Musst Du halt auf die analoge Art machen und zum Auto gehen. 🙃

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bei mir wurschteln die jetzt schon seit 2 wochen daran rum um die Fehlermeldung wegzubekommen das ich angeblich zuviele Passwörter falsch eingegeben habe. Ist echt der letzte Haufen.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Yepp schönen Gruß in die heitere Runde sind auch Offline mit Hinweis man solle Änderungen vom Fahrzeug aus vornehmen.

    hoffentlich kommt da bald mal was bei rum wie Born mit der App zu Verschliessen oder gar zu öffnen. (Bin da wohl etwas vom Kona verwöhnt)


  • hoffentlich kommt da bald mal was bei rum wie Born mit der App zu Verschliessen oder gar zu öffnen. (Bin da wohl etwas vom Kona verwöhnt)

    Ich wette, dass dies für Bestandsfahrzeuge niemals mehr passieren wird. Ist in Hinblick auf die Infrastruktur vielleicht auch besser so.

  • Aktuell gefahren. Born online, App offline mit Status von gestern Abend

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ich wette, dass dies für Bestandsfahrzeuge niemals mehr passieren wird. Ist in Hinblick auf die Infrastruktur vielleicht auch besser so.

    Das könnte sowieso noch Interessant werden. Passt die App dann für die Softwarestränge < 4.0 und >=4.0. Die Fahrzeuge haben dann ja auch unterschiedliche Hardware verbaut.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)