Ich kann seit heute morgen auch nichts machen.
Wollte heute schön mit pv überschuss laden
Dazu brauchst du die Cupra-App?
Ich stell das an der Wallbox ein oder über deren App.
Was hat die Cupra App bzw. ob das Auto online oder offlien ist mit dem Überschussladen zu tun?
Was hat die Cupra App bzw. ob das Auto online oder offlien ist mit dem Überschussladen zu tun?
Ein übliches Vorgehen, wenn man z.B. keine smarte Wallbox hat. Der Ladevorgang wird dann mittels Befehl an das Auto gestartet oder gestoppt.
Dieser Befehl läuft übers Internet und die Server des Herstellers.
Kannst Du doch. Musst Du halt auf die analoge Art machen und zum Auto gehen. 🙃
Bei mir wurschteln die jetzt schon seit 2 wochen daran rum um die Fehlermeldung wegzubekommen das ich angeblich zuviele Passwörter falsch eingegeben habe. Ist echt der letzte Haufen.
Yepp schönen Gruß in die heitere Runde sind auch Offline mit Hinweis man solle Änderungen vom Fahrzeug aus vornehmen.
hoffentlich kommt da bald mal was bei rum wie Born mit der App zu Verschliessen oder gar zu öffnen. (Bin da wohl etwas vom Kona verwöhnt)
hoffentlich kommt da bald mal was bei rum wie Born mit der App zu Verschliessen oder gar zu öffnen. (Bin da wohl etwas vom Kona verwöhnt)
Ich wette, dass dies für Bestandsfahrzeuge niemals mehr passieren wird. Ist in Hinblick auf die Infrastruktur vielleicht auch besser so.
Aktuell gefahren. Born online, App offline mit Status von gestern Abend
Ich wette, dass dies für Bestandsfahrzeuge niemals mehr passieren wird. Ist in Hinblick auf die Infrastruktur vielleicht auch besser so.
Das könnte sowieso noch Interessant werden. Passt die App dann für die Softwarestränge < 4.0 und >=4.0. Die Fahrzeuge haben dann ja auch unterschiedliche Hardware verbaut.