• "Problemkunden"

    Du meinst die Kunden, welche die Unverschämtheit besitzen zu erwarten, dass sie für das Geld was sie gezahlt haben, ein Produkt zu bekommen, welches funktioniert? Das geht ja gar nicht…zu Poden mit den pösen Purchen…🙃

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Die Leistungsfähigkeit der Plattform ist heute mal wieder grandios.

    • Heute früh war das Auto mal wieder offline
    • Nachdem ich dann losgefahren bin und am ersten Ziel angekommen bin wollte ich mir das zweite Ziel, zu dem ich unerwartet musste, über die App ins Auto schicken. Wiel ich die Tipperei im Auto nicht mag - Pustekuchen, Ging nicht, denn ich war abgemeldet und konnte mich nicht wieder anmelden
    • Dann habe ich das Ziel eben über die Spracherkennung eingegeben, was erstaunlich gut funktioniert hat. Naja…ich spreche ja auch hochdeutsch. 😊
    • Dann der Kracher: plötzlich popte ein Ziel auf dem Display auf, welches ich vor über einer Woche über das Handy ans Auto geschickt habe, es aber bis heute dort nicht angekommen ist. Da haben sie wohl heute endlich mal wieder den entsprechenden Job gestartet, der nun die Queue abgearbeitet hat. Man soll ja nicht sagen bei Cupra geht irgendwas verloren. 🙃


    Als Nutzer der App muss man echt tapfer sein. 🥱

    Vielleicht eine dumme Frage, aber wie kann ich denn über die "My Cupra"-App Navigationsziele ins Auto schicken?

    Ich finde dort nur die Optionen Batterie, Klimatisierung, Fahrzeugstatus und Kostenmonitor.... :/

    09.08. Welcome to the tribe

    26.08. Schnelles Laden

    03.09. Cupra Care

    17.09. Always Connected

    25.09. Charge. With joy. / 25.09. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Vielleicht eine dumme Frage, aber wie kann ich denn über die "My Cupra"-App Navigationsziele ins Auto schicken?

    Ich finde dort nur die Optionen Batterie, Klimatisierung, Fahrzeugstatus und Kostenmonitor.... :/

    Du kannst unter "Karte" ein Ziel suchen und dieses dann an das Fahrzeug senden. Man kann auch Routen mit Zwischenzielen erstellen und gesammelt abschicken.

  • Du kannst unter "Karte" ein Ziel suchen und dieses dann an das Fahrzeug senden. Man kann auch Routen mit Zwischenzielen erstellen und gesammelt abschicken.

    Schade, dass man in Google Maps nicht auf "teilen" gehen kann und dann die Cupra App wählt. Das wäre toll. Aber hatte schon mehr "Navi" Apps wo ich mir das gewünscht hätte.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Danke, das wusste ich nicht. Ich muss wohl doch mal etwas mehr Zeit investieren und mich mit allem beschäftigen. :saint:

    Zeit investieren ist das richtige Stichwort. Es kann sein, dass das Ziel im Born gleich angezeigt wird aber es kann auch sein, dass es Stunden dauert bis die Übertragung erfolgreich war.

    Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

  • …es kann auch sein, dass es Stunden dauert bis die Übertragung erfolgreich war.

    Bei mir liegt der Rekord bei 9 Tagen. Erst dann wurde mir plötzlich ein Zeil angezeigt, welches mir nicht angezeigt wurde als ich es gebraucht hätte. 🙃

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Vielleicht was das nur eine Optimierung der Route, 9 Tage vorher hättest Du vielleicht doppelt so lange gebraucht ;) Berechnet halt immer den günstigsten Zeitpunkt und sendet ihn dann zu Dir :)

    Ein klares Feature also. 👍

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Moin,

    ich mal wieder...

    Frage, gibt es grad allgemein Probleme oder habe ich hier ein individuelles?


    In der My Cupra App wird mir "Offline-Modus Änderungen vom Fahrzeug aus vornehmen" angezeigt. Das auch schon den ganzen Tag.

    Das Auto war bis eben unterwegs. Jetzt, da es wieder hier steht, habe ich im Auto selbst geguckt, dort sind in in den Privatsphäre-Einstellungen beide Schalter unverändert aktiviert. Letzt Synchronisierung wäre gestern Nachmittag gewesen. Habe dann die Synchronisation manuell angestoßen, dann kommt die Meldung "Leider können Ihre Einstellungen gerade nicht synchronisiert werden. Bitte versuchen Sie es bei der nächsten Fahrt noch einmal."


    Da hier niemand etwas geschrieben hat vermute ich das es ansonsten überall funktioniert. Bin grad ratlos was ich noch machen kann...

    09.08. Welcome to the tribe

    26.08. Schnelles Laden

    03.09. Cupra Care

    17.09. Always Connected

    25.09. Charge. With joy. / 25.09. Dein Cupra Born wurde gebaut