Bei mir klappt alles durchgängig, bis auf die Farbe. Aber auch ein karierter wär mir egal, so lang die App ok ist.
My Cupra App
-
-
Bei mir sagt die App weiterhin, das Auto sei offline, während das Auto sagt, dass es online ist.
Na immerhin scheint nicht die gesamte Infrastruktur weg zu sein, da es bei einigen noch tut. Ist die Frage, ob das gute oder schlechte Nachrichten sind
-
Keine Veränderung .
Für die Android-App gabs seit April doch auch kein Update mehr, oder?
Meine Version ist die 2.1.1
-
Bin jezad a paar Kilometers gefahren. Passt wieder alles. Online und aktualisiert. Bin auf CupraCharge hab ich nix neues gefunden. Farbe richtig. Alles gut. Kanns WE kommen🤪
-
Keine Veränderung .
Für die Android-App gabs seit April doch auch kein Update mehr, oder?
Meine Version ist die 2.1.1
Ja das ist richtig
-
Aber hauptsache im Newsletter
ZitatWir möchten Sie an die guten Neuigkeiten erinnern, die wir Anfang April 2024 verkündet haben.
Im Rahmen unseres kontinuierlichen Engagements, unsere Dienste zu verbessern und Ihr Nutzungserlebnis zu optimieren, wird die SEAT CUPRA Easy Charging-App bald auf eine andere Plattform übertragen. Bitte beachten Sie die folgenden Unterschiede für CUPRA- und SEAT-Fahrer:innen.
Sie können bald sowohl auf die Lade- als auch auf die Fahrzeugfunktionen über eine einzige App zugreifen – die My CUPRA-App! Wir gehen davon aus, dass das neue Update bis Mai 2024 fertiggestellt sein wird.
Vielleicht Tippfehler. Die meinten Mai 2025.
-
Aber hauptsache im Newsletter
Vielleicht Tippfehler. Die meinten Mai 2025.
Ja genau ... "kontinuierlichen Engagements" ... lachhaft .... zumindest beim Wort "kontinuierlich" stimme ich ihnen zu
-
Ja das ist richtig
Ähm, nein.
Screenshot_2024-06-07-15-05-24-52_63b72bda49780ad4345a4c8cc585fa77_1.jpg
Cupra Charging ist jetzt in der App verfügbar.
-
Im ID-Forum kursieren zu der Problematik 2 unterschiedlich aufwändige Lösungen, die beide im Auto vorgenommen werden müssen :
1. Die kleine Lösung:
Es reicht oft schon aus, im Auto auf Gast "offline" und nach einer Pause wieder auf Hauptnutzer "online" zu stellen.
2. Die aufwändigere Variante:
1. In den ID setzen, Zündung starten ... Infotainment startet ...
2. Infotainment erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...
3. Infotainment ein zweites mal erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...
4. Fahrzeug OFFLINE schalten (auf die Erdkugel touchen: dann im linken Menü den Punkt: "Fahrzeug/ Nutzungsdaten" deaktivieren!
5. Das System ist nun OFFLINE und nun eine Minute warten
6. "Fahrzeug/ Nutzungsdaten" wieder aktivieren ... dann geht der ID wieder in den online Modus, kurz warten.
Nun müsste WE CHARGE, der Shop, Rechtliches und auch der Fahrzeugservice wieder funktionieren 7. Die Handyapp einmal schließen und neu öffnen und versuchen zu aktualisieren ...
ANMERKUNG:
Ich habe das jetzt einfach mal hier rein kopiert und keine Ahnung ob es funktioniert (oder die Selbstzerstörungs-Sequenz in Gang setzt). Falls das schon bekannt und/oder sich als Unfug erwiesen hat, bitte gerne löschen.
-
Ähm, nein.
Screenshot_2024-06-07-15-05-24-52_63b72bda49780ad4345a4c8cc585fa77_1.jpg
Cupra Charging ist jetzt in der App verfügbar.
Huch! Im Store finde ich nur 2.1.1