• Also Abfahrzeiten zur Klimatisierung einrichten ist ja ein Krampf, wie lahm ist das denn in der App bitte …. Das kann die VW App definitiv besser und ohne Verzögerung.

    He, entspann dich. Die App merkt das jetzt Samstag ist und geht automatisch in den Wochenendentschleunigungmodus. Ends des Feature😎🤪😂😂😂

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Neueste iPhone Version unter iOS 17.5.1 (iPhone 11) installiert und Laderoutine geändert (von 80% auf 100% Zielladestand) und "Sofort laden" ausgewählt. Fehlermeldung, dass die Routine nicht geändert werden konnte und dann Absturz der App. Nach Neustart war zu sehen, dass die Routine geändert war und das Fahrzeug zu laden begonnen hatte.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Bei mir geht es seit heute morgen ca. sieben Uhr auch wieder. Da hat Tronity sich plötzlich gemeldet, dass der Akku auf 59% geladen worden wäre, nachdem sechs Tage keine Verbindung mit der Cupra App möglich war. Der Ladestand am 4.6. war halt 29%...

  • Kann es sein, dass sehr viele von den betroffenen Leuten dieses "Tronity" oder andere ergänzende Apps nutzen?


    Während die letzten 7 Tage ja scheinbar ein Haufen Leute betroffen waren, lief die App bei mir zu jeder Zeit einwandfrei. Und ich nutze keine ergänzenden Apps die irgendwie

    auf das Fahrzeug zugreifen.

    In irgendeinem der vorherigen Posts hatte das glaube ich schonmal jemand angemerkt.

    Cupra Born 77kWh

    Baujahr 2022

    Felgen: Firestorm 20"

  • Bei mir greifen Tronity, Eevee und Pump alle auf den Server zu. Die App war einen halben Tag lang mal nicht verbunden, und zwei Tage das (weiße) Auto blau in der App-Anzeige. Sonst funktionierte die App immer.

    Warum sollte der Zugriff weiterer Apps auf den SEAT-Server die Funktion der MyCupra-App beeinflussen? Die Apps sind untereinander nicht verbunden und Parallelzugriff auf den Server hat sonst immer problemlos funktioniert. Sonst könnte man auch nicht von zwei Endgeräten auf den Server zugreifen.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Bei mir greifen Tronity, Eevee und Pump alle auf den Server zu. Die App war einen halben Tag lang mal nicht verbunden, und zwei Tage das (weiße) Auto blau in der App-Anzeige. Sonst funktionierte die App immer.

    Warum sollte der Zugriff weiterer Apps auf den SEAT-Server die Funktion der MyCupra-App beeinflussen? Die Apps sind untereinander nicht verbunden und Parallelzugriff auf den Server hat sonst immer problemlos funktioniert. Sonst könnte man auch nicht von zwei Endgeräten auf den Server zugreifen.

    Ganz so einfach ist das Spiel leider nicht. Durch Sicherheitsmaßnahmen wie Zugriffs- oder Abfragelimits kann es durchaus passieren, dass parallele Zugriffe eine (temporäre) Sperre verursachen.


    Beispiel: Der Server erlaubt 100 Anfragen in 60 Minuten. Das reicht für die normale Bedienung der Smartphone-App normalerweise aus. Jetzt haben aber noch zwei andere Dienste Zugriff auf die Schnittstelle und schicken jede Minute eine Anfrage.

    Zack, schon ist das Limit erreicht und der Zugang wird (temporär) gesperrt.

    Gute Schnittstellen haben daher die Option, dass man je Drittsystem eigene Zugangsdaten hinterlegen kann. Davon ist man aber leider scheinbar meilenweit entfernt. Viele alternative Clients oder Drittsysteme "simulieren" ja auch quasi die Cupra-App über eine Reverse engineered Schnittstelle. Eine Dokumentation gibt's ja irgendwie nicht.

  • OMG Mein Born lädt jetzt sogar ohne dass das Ladekabel angeschlossen ist. Wahnsinn, ich wusste gar nicht dass er auch induktiv geladen werden kann. 🙃

    IMG_0211.jpeg

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home