• EschBorn Du solltest unbedingt die exakte Stelle wo die Räder stehen mit Kreide markieren. Nur da kann es das. Du Glückspilz.

    Der Elektriker hat mir anscheinend heimlich induktive Ladedspulen im Garagenboden eingebaut. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • OMG Mein Born lädt jetzt sogar ohne dass das Ladekabel angeschlossen ist. Wahnsinn, ich wusste gar nicht dass er auch induktiv geladen werden kann. 🙃

    IMG_0211.jpeg

    Hallo... das ist die neue Cupra Easy Charging implementation... da brauchste gar nix mehr machen... einfach stehen bleiben wo du willst und die App macht alles für dich. Easy Charching eben... 8o ^^ ^^ ^^ ^^

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ich habe mir heute die aktuelle iOS Version 2.2.0 der App runtergeladen und habe nun erstmals (!) mit der App ein Problem:


    Bei der Batterie steht "Nicht bereit" statt der Prozentangabe des Ladestands, der aber oben korrekt angezeigt wird

    App1.jpg


    Wenn man dort drauf klickt passt mal soweit alles, außer man geht dann zu den Routinen. Dort sind nämlich alle jemals eingestellten Routinen (egal ob aktiv oder nicht) aktiv und zeigen die gleiche Uhrzeit. Und welche ist das? Natürlich die AKTUELLE

    App3.jpg

    Ich habe dann die Donnerstags-Routine auf eine andere Zeit geändert und auf speichern gekllickt. Es kam dann die Meldung, dass die Routinen nicht gespeichert werden konnten. Ging dann zum Auto und NATÜRLICH WURDEN DIE 3 SCHEI** ROUTINEN MIT DER SCHEI** FALSCHEN UHRZEIT GESPEICHERT.


    Sorry, ich reg mich nur gerade drüber auf, weil wir gerade heute im Büro mit dem Management eine Diskussion darüber hatten, wie wichtig eigentlich Software-Tests sind.

    Scheinbar gibts diese Diskussion auch im VW-Konzern, und dort gewinnt wohl immer das Management (zum Glück anders als bei uns, da setzen wir uns hin und wieder durch ;)).

  • Da die letzten Tage so viele Mails dazu kamen, habe ich gerade mal das Cupra Charging in der App einrichten wollen. Tarif ist gewählt, Karte wird versendet.

    Dann gibt es den Menüpunkt "Cupra Charging" auf der Startseite, darunter befinden sich ein paar Untermenüs. Ich wollte mir die mal alle anschauen. Beim dritten (Ich glaube das war Ladeverlauf) poppte nur eine Fehlermeldung auf "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen sie es erneut".

    Seitdem kommt genau diese Meldung, sobald ich auf "Cupra Charging" drücke. Ich sehe nicht mal mehr die Untermenüs. Hab die App schon zwangs beendet und neu installiert, nichts hilft. Immer nur der Fehler.

    Bin begeistert


    IMG_2774.png

  • Da die letzten Tage so viele Mails dazu kamen, habe ich gerade mal das Cupra Charging in der App einrichten wollen. Tarif ist gewählt, Karte wird versendet.

    Dann gibt es den Menüpunkt "Cupra Charging" auf der Startseite, darunter befinden sich ein paar Untermenüs. Ich wollte mir die mal alle anschauen. Beim dritten (Ich glaube das war Ladeverlauf) poppte nur eine Fehlermeldung auf "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen sie es erneut".

    Seitdem kommt genau diese Meldung, sobald ich auf "Cupra Charging" drücke. Ich sehe nicht mal mehr die Untermenüs. Hab die App schon zwangs beendet und neu installiert, nichts hilft. Immer nur der Fehler.

    Bin begeistert

    Warte mal einen Tag, danach sollte es wieder funktionieren.

    War jedenfalls bei mir so.

    😉

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Das konnte ich auch so nachstellen. Nach einem Neustart konnte ich dann zumindest die Preise der Tarife sehen.

    Die sind ja leider so dermaßen unattraktiv, dass sich meiner Meinung nach keiner der Tarife lohnt. Dann lieber einen Plan bei EnBW oder Ionity abschließen. Kostet nicht nur monatlich mehr, sondern auch je kWh.